11. (Sa 22.11.25/18:30) Eintracht Frankfurt (H) 3-4

Termin

11. (21.-23.11.25/xx.xx) Eintracht Frankfurt (H)

Freitag, 21. November 2025 – Sonntag, 23. November 2025

Ortszeit: Freitag, 21. November 2025 – Sonntag, 23. November 2025

Müngersdorfer Stadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. November 2025 um 01:00
  • Wie spielt der effzeh? 9

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

11. Spieltag: 1. FC Köln vs. Eintracht Frankfurt

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Auch gegen die Eintracht Spielen wir das Top Spiel am Samstag Abend :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Letzte Woche hatten wir Spielglück, heute eben nicht. Mund abputzen und weiter machen. Gegen die Eintracht wird es ein ganz anderes Spiel, denn die werden nicht mauern wie ein Amateurclub.

:effzeh:

• So sieht’s aus!

Spiel abhaken, Kopf frei bekommen und die Pause nutzen. Hoffentlich kommen die Verletzten wie Rav und Jan zurück.

Bin das erste Mal diese Saison mal wieder bei nem Heimspiel und da wird gewonnen.

:effzeh: jeff jas!

• Gegen die Eintracht haben wir eine unserer längsten Ungeschlagenserien in der Liga zu verteidigen, insgesamt sind wir seit 6 Spielern ungeschlagen und was Heimspiele angeht seit 5, die letzten 3 konnten wir gar alle zu 0 gewinnen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich hoffe darauf, dass wir gegen einen Gegner, der selbst den Ball haben und das Spiel gewinnen will, wieder etwas besser aussehen werden.

• Jan-Uwe wird wieder dabei sein, Rav zumindest im Kader. Ich bin gespannt, ob Rav bei der Frikandel U21 spielen wird, drücke ihm die Daumen.

Warten auf die Rückkehrer: Dieses Duo wird sofort wieder wichtig
    Jan Thielmann und Rav van den Berg: Der 1. FC Köln setzt für den Jahresendspurt auch auf zwei Spieler, die nach ihren Verletzungen zurückkehren.
    geissblog.koeln

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Eintracht Frankfurt hatte bis zum 6ten Spieltag sage und schreibe 16 Gegentore "gefressen" - Liga Spitzenwert(allerdings auch 17 Tore geschossen). Danach änderte sich etwas respektive wurde geändert. Der völlig verunsicherte Torwart Kaua Santos wurde auf die Bank beordert und Zetterer übernahm - mit Erfolg, das lässt sich fest stellen. Darüber hinaus wurde der Mannschaft eindeutig eine defensivere Gangart verordnet - auch mit Erfolg. Immerhin blieb die Eintracht seit vier Bundesligaspielen ungeschlagen und ein Torverhältnis von 7:3 ist ebenfalls akzeptabel.

Frankfurt hat eine Menge individuelle Klasse - Spieler wie Doan, Götze, Burkhardt, Larsson sei dann zum Beispiel genannt. Sicherlich kein Nachteil für den FC, daß Uzun mit einer offensichtlich langwierigeren Muskelverletzung bis auf weiteres aus fällt. Skhiri - der Ex Kölner - spielt bei den Hessen momentan eine eher unter geordnete Rolle, wird aber am Samstag in Müngersdorf wieder auf laufen.

Insgesamt scheinen mit die Hessen wieder etwas Sattelfester als nach einer recht erratischen Phase.

Lettore silenzioso

• Listlos Wie immer schön zusammengefasst. Ich denke, man kann damit rechnen, dass Frankfurt tendenziell tief stehen und auf Konter lauern wird. Ich befürchte, aufgrund der für uns aktuell recht erfolgreich laufenden Saison wird man diesen Plan auch kaum aufweichen. Man könnte ja meinen, dass die Eintracht da gegen einen Aufsteiger andere Ansprüche hat, aber mit dem desolaten Saisonstart werden dort aller Voraussicht nach kleine Brötchen gebacken. Zudem zeigt der bisherige Saisonverlauf, dass man dem Effzeh auch durchaus Probleme bereiten kann, wenn man ihm den Ball gibt und ihn mal machen lässt. Insofern rechne ich fest damit, dass die Adler nicht wesentlich mehr Risiko gehen werden und sich im Zweifel auf die von dir bereits genannten Einzeltalente stützen, um ein knappes Siegtor mitzunehmen.

Meine Antwort darauf wäre, dieses Spiel nicht mitzumachen, selbst eher abwartend zu spielen und dann zu versuchen, die Frankfurter ein wenig aus dem tiefen Block herauszulocken, um eben diesen dann mit Tempo zu überspielen. Dabei werden sich sicherlich auch ein paar Standards als Gelegenheit ergeben. Aus diesen Situationen schießt man dann im Optimalfall ein Törchen.

• Die Statistik spricht gegen uns… wir hatten bislang 3 Topspiele Samstags 18:30 Uhr (BVB, Leipzig, Gladbach) und haben alle verloren.

Allerdings auch alle auswärts, was sich nächsten Samstag ändert, deshalb wird die Statistik sich auch ändern und wir verlieren zumindest nicht 😎

Bülter kann man so langsam wahrscheinlich für Samstag streichen, ansonsten freue ich mich auf Thielmann und Rav!

• Ja, die LSP kam diesmal genau richtig für Jan. Der ist heiß wie Frittenfett.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Denke wir werden die Frankfurter Würstchen aus dem Stadion schießen. Bin mir nur noch über die Höhe unschlüssig. Aber ist ja noch Zeit

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Denke wir werden die Frankfurter Würstchen aus dem Stadion schießen. Bin mir nur noch über die Höhe unschlüssig. Aber ist ja noch Zeit

Vollmundige Ankündigung, mein Lieber. Ich wäre schon froh, wenn wir nach dem Spiel ein mageres 1:0 bejubeln können.

Lettore silenzioso

• Vollmundige Ankündigung, mein Lieber. Ich wäre schon froh, wenn wir nach dem Spiel ein mageres 1:0 bejubeln können.

Bange machen gilt nicht. Auch ein 1-0 gibt 3 Punkte :grinning_face_with_big_eyes:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Mein Kumpel, mit dem ich sonst bei jedem Heimspiel bin, konnte diese Saison bisher nicht so oft (OP und Kur), aber er war genau gegen Freiburg und den HSV im Stadion, und diesen Samstag sind wir auch wieder zusammen vor Ort, also keine Sorge. :smiling_face_with_sunglasses:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (18. November 2025 um 20:10)

• Kwasniok wusste schon warum er Mittwoch frei gibt. Bei dem Wetter kann man sich nur eine Erkältung holen.:winking_face:

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)