09. (So 02.11.25/15:30) Hamburger SV (H) 4-1

Termin

09. (31.10.-02.11.25/xx.xx) Hamburger SV (H)

Freitag, 31. Oktober 2025 – Sonntag, 2. November 2025

Ortszeit: Freitag, 31. Oktober 2025 – Sonntag, 2. November 2025

Müngersdorfer Stadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2025 um 01:00
  • Mit dieser Notabwehr sehe ich nicht viele Chancen für uns. Nimmt man das Bayern Spiel hinzu lautet circa das Verhältnis 1:2. Also vorne eins rein, hinten bekommen wir dafür 2. Nicht immer wird Schwebe einen Glanztag haben und der hilft manchmal auch nicht (Dortmund). Wir brauchen bis zur Halbzeit mindestens 18 - 22 Punkte und am Besten 2 neue Innenverteidiger !!

öhhhh..... :thinking_face:

NEIN!

Wir haben mit Joel einen guten Abwehrchef und Martel kann auch in der IV glänzen-

Drei Gegentore gegen Bayern sind ja fast noch Liga Bestwert ( das vierte zähle ich nicht weil es irregulär war)

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Ich kann (und will) den Pessimismus vieler hier nicht teilen. Ja, nur eins der letzten 7 Spiele wurde gewonnen, da waren aber eben auch Dortmund, Leipzig, Stuttgart und die Bayern bei. Kein Spiel gegen direkte Konkurrenten haben wir bisher verloren. Augsburg ist tatsächlich das einzige Spiel wo es wirklich ungünstig lief. Mit den Leistungen holen wir unsere Punkte….

Wir sind immer noch Aufsteiger und spielen dafür eine gute Runde bisher.

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Wir haben bislang nur gegen die top 4 der Liga verloren und ich denke, dass das erstmal so bleibt.

Ansonsten musste ich gerade aus Gründen an den Nordkoreaner Chong „Rese“ denken.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Ich bin guter Dinge.

Heimspiele gegen Hamburg verknüpfe ich immer noch mit einer meiner Lieblingsfussballerinnerungen im Stadion:
    Einmal das 4:2 am 11.11. und dann ein 2:1 Lotte küsst den Ball bevor er ihn per Freistoß in der Nachspielzeit versenkt.

Ekstase pur. Gerne am Sonntag wieder.

• Leider ist der HSV in den letzten Jahren für uns kein guter Gegner gewesen. Selbst als Zweitligist haben sie uns, damals Bundesligist, in Köln aus dem Pokal geworfen (als Kainz sich den entscheidenden Elfer ans Standbein geschossen hat).

Zeit, eine Negativserie zu beenden und drei Punkte einzufahren!

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Wir haben bislang nur gegen die top 4 der Liga verloren und ich denke, dass das erstmal so bleibt.

Ansonsten musste ich gerade aus Gründen an den Nordkoreaner Chong „Rese“ denken.

Koelschlenny Aarrgh....ich hatte ihn erfolgreich verdrängt und da kommst du um die Ecke....Chong Tese(Rese) aus Südkorea, der einen nordkoreanischen Pass beantragt hat, damit er für die Nordkoreanische Nationalmannschaft spielen konnte.

Von uns "los geeist" 2012 von Bochum. Ich höre noch das Gequatsche von Volker Finke..."Blablablup..passt in unser Profil..Super Kopfballstark, Tororientiert..grosse Qualität und wird sich weiter entwickeln...Haben ihn lange beobachtet"...Jo Volker, vor allen Dingen habt ihr den lange beobachtet. Vor allen Dingen hatte der grosse Qualität. In der Rückrunde 2011/12 hat er gar nichts gebracht. Und in der zweiten Liga darauf hat er noch weniger gebracht - ein Bombentransfer war das.

Lettore silenzioso

• Hätte ja klappen können

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Mit dieser Notabwehr sehe ich nicht viele Chancen für uns. Nimmt man das Bayern Spiel hinzu lautet circa das Verhältnis 1:2. Also vorne eins rein, hinten bekommen wir dafür 2. Nicht immer wird Schwebe einen Glanztag haben und der hilft manchmal auch nicht (Dortmund). Wir brauchen bis zur Halbzeit mindestens 18 - 22 Punkte und am Besten 2 neue Innenverteidiger !!

Optimistisch wie Immer.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Optimistisch wie Immer.

Das "System" solcher Äusserungen ist extrem durchsichtig. Wenn man mit seinem Pessimismus "durch" kommt(der FC verliert gegen den HSV), dann heisst es: "Habe ich euch doch gleich gesagt, ihr Laien"....Gewinnt der FC, dann geht man davon aus, daß in der allgemeinen Euphorie dieser Äusserung nicht mehr gedacht wird.

Lettore silenzioso

• Ganz einfach. Wir spielen zu Hause, bisher sehr solide Saison und der Trainer erkennt Dinge beim Gegner, aufm Platz und eigene Fehler. Wir sind also Favorit und gewinnen knapp aber verdient 2:1.

• Das "System" solcher Äusserungen ist extrem durchsichtig. Wenn man mit seinem Pessimismus "durch" kommt(der FC verliert gegen den HSV), dann heisst es: "Habe ich euch doch gleich gesagt, ihr Laien"....Gewinnt der FC, dann geht man davon aus, daß in der allgemeinen Euphorie dieser Äusserung nicht mehr gedacht wird.

Manchmal (selten) auch gepaart mit einem: „Oh, da hat mich die Mannschaft/Spieler XY aber diesmal eines besseren belehrt *ein halbes Dutzend Zwinker- und Lachsmilies*“

Um dann eine Woche später mit ähnlichen Argumenten dieselben Untergangsszenarien zu posten…

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Manchmal (selten) auch gepaart mit einem: „Oh, da hat mich die Mannschaft/Spieler XY aber diesmal eines besseren belehrt *ein halbes Dutzend Zwinker- und Lachsmilies*“

Um dann eine Woche später mit ähnlichen Argumenten dieselben Untergangsszenarien zu posten…

Apu : Feinsinnig bemerkt

Lettore silenzioso

• Ich benötige mal eure Hilfe, ich wohne in Elsdorf-Berrendorf, eine vernünftige Sport-Kneipe ist hier nicht zu finden.

Hat einer einen Tipp für mich, wo ne schöne Kneipe für FC-Fans im Umkreis gibt.

Das ist so in der Gegend von Horren -Kerpen-Bergheim-Elsdorf.

Danke, und morgen gibt es nen Sieg.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• Denke wird morgen richtig schwer jeder erwartet nach der Leistung gegen BVB und Bayern das wir gegen den HSV sicherlich drei Punkte holen werden (ich auch) aber das hat man gegen Augsburg auch geglaubt.

Wenn wir die Leistung und die Geschlossenheit wie bei den Zwei letzten Spielen zeigen sollte dies am Ende auch klappen, trotz allem glaube ich das es richtig schwer wird und ein Geduld Spiel werden wird mit einem knappen und vielleicht auch glücklichen Sieg am Ende für den :effzeh:

• Ich benötige mal eure Hilfe, ich wohne in Elsdorf-Berrendorf, eine vernünftige Sport-Kneipe ist hier nicht zu finden.

Hat einer einen Tipp für mich, wo ne schöne Kneipe für FC-Fans im Umkreis gibt.

Das ist so in der Gegend von Horren -Kerpen-Bergheim-Elsdorf.

Danke, und morgen gibt es nen Sieg.

Gleis 7 am Bahnhof Horrem

Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

• Hamburg hat mit Heuer - Fernandes einen guten Torwart. Mit Elfadil einen guten Innenverteidiger und mit Muhiem und dem Belgier Lokonga sehr brauchbare Mittelfeldspieler.

Vorne hapert es gewaltig. 7 Tore in 8 Spielen und 1(!) in 4 Auswärtsspielen - das ist nicht erschreckend. Zu Hause gegen Wolfsburg spielte die Mannschaft durchaus Chancen heraus, aber betrieb Chancenwucher und verlor mit 0:1. Für den gefährlichsten Mann halte ich momentan Philippe, an Königsdorffer habe ich aufgrund der letzten Saison beim Spiel in Köln schlechte Erinnerungen.

Beim FC wird es auch eine Kraftsache werden - das Spiel gegen die Bayern hat Körner gekostet, sicherlich. Ich erwarte ein enges Spiel, aber am Ende einen Sieg.

Lettore silenzioso

• Nach den beiden Spielen gegen die 0:12er Zecken und Bayern bin ich gespannt ob wir in den nächsten beiden Spielen einen weiteren Entwicklungsschritt, gerade nach der englischen Woche, gehen. Heimspiele gerade gege einen Mitaufsteiger sollten wir nicht verlieren.