09. (So 02.11.25/15:30) Hamburger SV (H) 4-1

Termin

09. (31.10.-02.11.25/xx.xx) Hamburger SV (H)

Freitag, 31. Oktober 2025 – Sonntag, 2. November 2025

Ortszeit: Freitag, 31. Oktober 2025 – Sonntag, 2. November 2025

Müngersdorfer Stadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2025 um 01:00
  • Hamburg hat mit Heuer - Fernandes einen guten Torwart. Mit Elfadil einen guten Innenverteidiger und mit Muhiem und dem Belgier Lokonga sehr brauchbare Mittelfeldspieler.

Vorne hapert es gewaltig. 7 Tore in 8 Spielen und 1(!) in 4 Auswärtsspielen - das ist nicht erschreckend. Zu Hause gegen Wolfsburg spielte die Mannschaft durchaus Chancen heraus, aber betrieb Chancenwucher und verlor mit 0:1. Für den gefährlichsten Mann halte ich momentan Philippe, an Königsdorffer habe ich aufgrund der letzten Saison beim Spiel in Köln schlechte Erinnerungen.

Beim FC wird es auch eine Kraftsache werden - das Spiel gegen die Bayern hat Körner gekostet, sicherlich. Ich erwarte ein enges Spiel, aber am Ende einen Sieg.

Alles richtig was du sagst, aber hast du Dompé vielleicht vergessen? 😂 der ist nämlich die einzige wirkliche Waffe des HSV wenn er fit ist.

Stärkster IV ist aus meiner Sicht Vuskovic, im MF gibt es noch diesen von Arsenal, Fabio Vieira.

Die Kunst wird es morgen sein, in keine gefährlichen Konter von Dompe, Königsdorffer, Philippe zu laufen. Wir wiederum sollten aber auch schauen, dass wir die Hamburger Defensive unter Druck setzen. Sattelfest ist die nicht.

• Achja und lasst uns wirklich beten, dass Schmied keine 5. Gelbe Karte morgen kassiert… Ich möchte nicht ins Derby ohne Hübers, Schmied und Rav! 🙄🙄

Sollte das passieren haben wir wirklich ein IV Problem gegen Kackbach.

• Wird spannend morgen zu sehen wie sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Morgen ist man mal wieder Favorit und wird selber auch mit dem Ball deutlich mehr machen müssen.

Das Spiel muss gewonnen werden und ich bin da sehr optimistisch.

• Ich hoffe vorallem das es morgen ruhig bleibt und sich niemand für die Vorkommnisse Anfang des Jahres bei unserem Auswärtspiel beim HSV "rächen" will.
    Das hoffe ich.

• Matchday!

Raus aus den Federn!

Ich bin immer noch angeschlagen, bin aber zumindest
    3 km gelaufen, damit wir 3:0 gewinnen.

Heute wird ein guter Tag.

Hoffentlich!

Keine ausgeführte Trikotwahl?

Bisschen enttäuschend am frühen Morgen

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Jaaaa, ich wollte schon jammern, weil ich kein passendes Trikot habe.
    Keine aktuellen Spieler außer Thielmann und Schwäbe.

Muss gleich mal fragen, was die anderen so anziehen.

Was ziehst du an?

Da ich weniger der Trikotträger bin. Dir aber durchaus Helfen möchte. Fände ich Schwäbe schon ganz gut.

Bei mir wirds wohl da Shirt zu 100 Jahre Müngersdorfer Stadion und 75 Jahre 1 FC Köln.

• Erstes Bundesligaspiel zwischen dem FC und dem HSV seit der Saison 2017/18 - am Ende dieser Saison stiegen beide Clubs ab. Der letzte Sieg des FC zu Hause gegen den HSV datierte aus der Saison davor. 3:0 war das Ergebnis, Modeste erzielte alle Treffer und verschoss oben drauf noch einen Elfer.

Mit drei Treffern von Ache könnte ich heute auch leben. Dann darf er auch einen Elfer verschiessen.

Lettore silenzioso

• Der schwarze Hoodie sitzt, die Stiefel sind geschnürt. Heute habe ich mal wieder richtig Bock auf Vollgas ohne Kompromisse. Das Stadion braucht die Energie, wie sie anfangs gegen München oder bei den letzten Auswärtstouren zu spüren war.

Beim Duell der Aufsteiger, die gerade einmal drei Punkte trennen, gibt es keinen Favoriten, dafür allerdings einen klaren Sieger. Ich tippe auf ein 3:1 und eine überraschend fitte Mannschaft, die keine Ausrede in Form einer Pokalbelastung benötigen wird. Tore durch Ache und Kaminski.

Scheiß HSV! Hamburg ist braun-weiß.

Allez FC!

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Ein Sieg heute wäre enorm wichtig. Dann hätten wir nach unten wieder etwas Luft.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich benötige mal eure Hilfe, ich wohne in Elsdorf-Berrendorf, eine vernünftige Sport-Kneipe ist hier nicht zu finden.

Hat einer einen Tipp für mich, wo ne schöne Kneipe für FC-Fans im Umkreis gibt.

Das ist so in der Gegend von Horren -Kerpen-Bergheim-Elsdorf.

Danke, und morgen gibt es nen Sieg.

Gleis 7 in horrem , perfekt

• Trendwende, Stiefel, mindestens ein Pünktchen, schweres Spiel oder Jubiläumstrikot. Da haben doch wieder das große Fracksausen. Und das vor einem Aufsteiger wie dem HSV. Die sich auf Augenhöhe mit uns sehen. Polzin der Taktikfuchs wird wieder im 1-5-5 antreten. Lass die Fischköppe mal denken die könnten irgendwas aus unserem Wohnzimmer mitnehmen. Maximal rote Striemen am faltigen Hintern!

Heimsieg - 4:2 - Eskalation

Tore 1x Ache, 1x Sebulonsen, 2x El Mala

*Bitte nimmt es mit einem Augenzwinkern

• Die Hamburger stehen defensiv gut. Ich vermute es wird ein zähes Spiel, aber wir ziehen es mit 1-0. Wer trifft, ist mir egal. Allez FC! :FC:

Edit sagt mir noch, dass Joel aufpassen soll, nicht die 5. Gelbe abholen, nächste Woche ist auch noch ein Spiel. So Jungs, Fischplatte heute, haut rein!

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

Einmal editiert, zuletzt von Tünn (2. November 2025 um 14:11)