• Moin,

jetzt wo wir das Brett-Update hinter uns gebracht haben, dachte ich wir könnten das Thema "Benutzerränge" nochmal zusammen angehen.
    Aktuell gibt es im Brett ja folgende Ränge:

• FC-Fan (nach Anmeldung)
    • Youngster (100 Punkte)
    • Stammspieler (600 Punkte)
    • Leistungsträger (1.000 Punkte)
    • Nationalspieler (5.000 Punkte)
    • FC-Brett-Ikone (10.000 Punkte)

Meine Frage wäre, ob ihr damit weiter zufrieden seid, ob man weitere Ränge hinzunehmen oder bestehende verändern sollte. Feuer frei :slightly_smiling_face:

Und zum Punktesystem, das seit jeher unverändert ist:

• erhaltenes Like (1 Punkt)
    • verfasster Beitrag (5 Punkte)
    • gestartete Themen (10 Punkte)

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Vielleicht noch etwas nach oben ergänzen, also 20.000, 50.000 etc.

Ganz uneigennützig natürlich. :nerd_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ganz uneigennützig natürlich. :nerd_face:

Deinen sieht man ja eh nicht. Das Plugin zum Anzeigen mehrerer Ränge ist rausgeflogen. Braucht es das noch? :zany_face:

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Ab 50.000 gibts dann Spammer für Oro :rolling_on_the_floor_laughing:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ab 50.000 gibts dann Spammer für Oro :rolling_on_the_floor_laughing:

Bin ich Spamischa oder was?

Ja!

Definitiv!

:slightly_smiling_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich muss mal checken, wo ich gerade bin...

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich finde "FC Fan" als niedrigsten Rang tatsächlich problematisch. Wie wärs mit "Neuzugang"?

Verstehe was du meinst, aber es war nie als "niedrigster" Rang gemeint, sondern mehr als etwas, das alle User:innen verbinden sollte, also von der Sekunde der Anmeldung an.

Grundsätzlich kann man das aber überdenken, ja.

• unterster Rang wäre "Gladbacher"

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Weg mit den Benutzerrängen :nerd_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Moin,

jetzt wo wir das Brett-Update hinter uns gebracht haben, dachte ich wir könnten das Thema "Benutzerränge" nochmal zusammen angehen.
    Aktuell gibt es im Brett ja folgende Ränge:

• FC-Fan (nach Anmeldung)
    • Youngster (100 Punkte)
    • Stammspieler (600 Punkte)
    • Leistungsträger (1.000 Punkte)
    • Nationalspieler (5.000 Punkte)
    • FC-Brett-Ikone (10.000 Punkte)

man muss nicht alles ändern :smiling_face_with_halo:, einiges wie die Rangfolge kann man gerne so lassen

Denn die FC-Fan Abteilung musste ja oftmals schon früh wieder geschlossen werden, sodass diese nie höher eingestuft werden mussten.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Habe erst gerade gelernt, dass ich damit in meinen ca. 12 Monaten hier alles erreicht habe, was es hier im Brett zu erreichen gibt. Ich danke entsprechend meiner Mama, meinem Papa und allen Förderern und Weggefährten, die mir ermöglicht haben, hier hinzukommen und so großes zu erreichen.

Darüber hinaus werde ich mir wohl erst einmal eine Auszeit nehmen und schauen, ob mich das Weitermachen überhaupt noch reizt jetzt, wo ich an der Spitze meines Schaffens stehe. Ich bitte darum, mir in dieser Zeit keine Presseanfragen zu schicken, auch wenn ich natürlich weiß, dass die Antwort auf diese Frage Euch allen unter den Nägeln brennt. Vielen Dank!

• Idee:

Wir setzen die Brett-Ikone auf 80.000 Punkte hoch. Zwischen Nationalspieler und Ikone führen wir zwei neue Ränge ein. Und hinter der Ikone kommt dann noch ein Zusatzrang:

• Veteran (30.000 Punkte)
    • Alt-Internationaler (50.000 Punkte)
    • FC-Brett-Ikone (80.000 Punkte)
    • Foren-Legende (120.000 Punkte)

Was haltet ihr davon?

• Brett Ikone - hat mir immer gut gefallen, weil ich damit eine lange, lange Beteiligung in Verbindung gebracht habe.

Und das müsste ich mir dann erst wieder erarbeiten, aber ich dann auch okay, für mich

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025