FC-Mitgliederversammlung 2025 (Samstag, 27. September 2025, 11:00 – 20:00)

Termin

FC-Mitgliederversammlung 2025

Samstag, 27. September 2025, 11:00 – 20:00

Müngersdorfer Stadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln, Deutschland

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. September 2025 um 10:50
  • Da muss ich dir Recht geben. Ich habe während der Präsenzveranstaltung meine Stimme von Stroman auf Stobbe geändert, weil mich Alvermann mit seiner Rede restlos überzeugt hatte, ebenso wie REWE-Chef Souque mit seiner flammenden Rede.

Da muss ich dir wirklich danken, dass du dich da so revidierst und die Erfahrung auch mitteilst. Finde ich stark.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Da muss ich dir Recht geben. Ich habe während der Präsenzveranstaltung meine Stimme von Stroman auf Stobbe geändert, weil mich Alvermann mit seiner Rede restlos überzeugt hatte, ebenso wie REWE-Chef Souque mit seiner flammenden Rede.

Als Kompromiss könnte man sich darauf einigen, dass die Stimme bei Live-Stream nur per Online-Abstimmung und nicht per Briefwahl abgegeben werden kann.

Das war wirklich von beiden stark:thumbs_up:

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

Als Kompromiss könnte man sich darauf einigen, dass die Stimme bei Live-Stream nur per Online-Abstimmung und nicht per Briefwahl abgegeben werden kann.

Die Rede von Alvermann war wirklich richtig stark. Aber auch Sobek war richtig gut. Hat mich zwar nicht umgestimmt, jedoch bestärkt eine richtige Wahl zu treffen.

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Die Satzung ist so anzupassen, dass ein Rederecht nur bei persönlicher Anwesenheit gewährt werden kann.

Das geht nicht so einfach, die beidwn Corona-MVs waren da wohl eher eine Sonderveranstaltung, aber Mitgliedern die Teinahme online zu ermöglichen, dann aber die Teilhabe zu verweigern wäre (und fände ich auch) durchaus problematisch.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Bester Redner des neuen Vorstand: gestern Abend oder heute gesehen, gelesen? - Ich glaube bei Express war es - die 3 wären sich einig gewesen, Alvermann bester Redner, also hätten sie ihn als Letzten reden lasse,, weil……

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Bester Redner des neuen Vorstand: gestern Abend oder heute gesehen, gelesen? - Ich glaube bei Express war es - die 3 wären sich einig gewesen, Alvermann bester Redner, also hätten sie ihn als Letzten reden lasse,, weil……

Ja er hat das schon stark rübergebracht fand ich.

Hatte anfangs den Eindruck als wenn er etwas nervös war....etwas zittrig/Zettel.

Auch sein hin und her "gewippe".

Fand ich nicht schlimm oder so...ist mir halt aufgefallen und hab ich bisher bei ihm noch nicht festgestellt.

Aber ist ja auch etwas anderes in ner Wahlarena oder im Stadion vor 6000 Menschen bei der Wahl um die es auch geht :slightly_smiling_face:

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Klar, wer schon mal (nicht vor der eigenen Klasse) vor einer Geuppe von Leuten wird das nach vollziehen können.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• …die Gründe für die Niederlage:

Sven Adenauer: „Ich habe mit einer Stichwahl gerechnet. Ob die Kurve doch mit so vielen Leuten da war und Druck ausgeübt hat, weiß ich nicht. Es waren viele junge Leute da. Mit mehr Grauhaarigen wären meine Chancen glaube ich etwas größer gewesen (lacht). Wir hätten ein paar Prozentpunkte mehr verdient gehabt.“

Erneute Kandidatur? Adenauer nimmt es „sportlich“, Stroman „unendlich traurig“

Immer noch nicht verstanden worum es ging. Gut das es eine klare Abfuhr gab.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Jeder der anwesend war muss registriert haben, dass da ein absoluter Querschnitt der Gesellschaft auf der Tribüne saß. Mit der hohen Teilnahme und durch einen einfachen Blick ins Publikum lässt sich feststellen, dass „die Kurve“ nicht im Ansatz in der Menge vertreten war, dass sie im Alleingang die Wahl entscheiden konnten. Gerade das Ergebnis von fast 2/3 der Stimmen beweist, dass der neungewählte Vorstand von einer breiten Menge der Mitglieder gewählt wurde. Insofern darf dieses Narrativ jetzt auch gerne in die Mottenkiste.

• Ich fands auch geil dass auf den Geräten nach drücken der Wahltaste dann die ganze Zeit deine Wahl stand.

Immerhin wusste ich dadurch dass alle neben und vor mir auch 2 (Stobbe) gedrückt hatten. :grinning_face_with_big_eyes:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich hab meins nach der Stimmabgabe immer in der Hosentasche verschwinden lassen :slightly_smiling_face:

Wollte nicht dass jemand sieht dass ich die Wahlkommission nicht entlastet habe…

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“