32 / Kristoffer Lund (2026)

• Ok Lund ist da!

An die Experten hier, was sind Lunds Stärken oder anders gefragt, was macht ihn besser als Pacarada? Natürlich nur bezogen was auf dem Papier steht.
    Ob er schlussendlich auf dem Platz wirklich eine Verstärkung ist, wird sich zeigen.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Ok Lund ist da!

An die Experten hier, was sind Lunds Stärken oder anders gefragt, was macht ihn besser als Pacarada? Natürlich nur bezogen was auf dem Papier steht.
    Ob er schlussendlich auf dem Platz wirklich eine Verstärkung ist, wird sich zeigen.

Ich hatte mir das schon im Transfergerüchte Faden angesehen und einen Vergleich mit Paca angestellt:

Tari
    4. August 2025 um 17:34
  • Hier eine schöne Einschätzung bzgl seiner Stärken und Schwächen:

https://come-on-fc.com/featured/darum…e-verstaerkung/

Ich frage mich allerdings, auf welcher Basis diese Einschätzung vorgenommen wird. Das ist ja reiner Text, ohne Verweise auf Statistiken, Spielszenen oder konkrete Anhaltspunkte.

Nicht falsch verstehen, als Fan freut man sich ja über Fremdmeinungen, aber so völlig ohne Ansatzpunkt kann das auch ein KI-Text sein.

• Für mich schon nach den wenigen Spielen ein Upgrade zu Paca oder Finkgräfe. Ich weiß nicht was es ist, aber ich mag seine Art wie er sich aufopfert. Zudem finde ich seine Ballsicherheit und das Passspiel wirklich brauchbar.

Er benötigt natürlich wie Sebulonsen auf der anderen Seite noch etwas Eingewöhnungszeit in Liga 1. Zweite Liga Italien ist einfach was komplett anderes.

Ich finde nur, dafür macht er es jetzt schon mehr als solide :)

• Lund, der aus meiner Sicht bislang ganz gut eingeschlagen ist, ist leider nicht für die Länderspiele der USA normiert worden.

Vielleicht aber gar nicht so schlecht, dann kann er sich noch ein wenig zügiger einleben.

Anmerkung: Damion Downs ist normiert worden.

• :clown_face2:…was will Tari eigentlich? ach so, das in der Mitte nach 3 x schauen

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• ist leider nicht für die Länderspiele der USA normiert worden.

finde ich sogar gut. So können wir weiter die Automatismen verbessern!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• So, der bleibt jetzt hoffentlich in der Startelf, ihn und Sebseb sehe ich hinten derzeit am ehesten als gesetzt, neben Schwäbe, Kaminski, Martel und Johannesson.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Wirklich gut da auf der linken Seite. Was da auf beiden Seiten an Qualität geholt wurde, die man auch erst Mal so erkennen muss, das ist wirklich ein Pfund.

In der Regel freut man sich bei 4-5 Neuzugängen, wenn 2 oder 3 richtig zünden. Was hier in dieser Saison abgeht, ist schon echt nicht mehr normal.

Putin muss weg (egal wie)

• In der Regel freut man sich bei 4-5 Neuzugängen, wenn 2 oder 3 richtig zünden. Was hier in dieser Saison abgeht, ist schon echt nicht mehr normal.

Den Satz möchte ich nochmal hervorheben, weil er sehr wahr ist. Wir dürfen uns absolut glücklich schätzen, wie viele der Neuzugänge aktuell so gut funktionieren. Das ist mega, darf aber nicht unsere Messlatte bleiben. Sollten während der Saison die Leistungen auch mal abfallen oder die nächsten Transferfenster unter Kessler nicht genauso erfolgreich sein, dann spricht das 0,0 gegen seine Arbeit, denn bis jetzt ist dieser Transfersommer in seinem Erfolg ziemlich einzigartig und wohl kaum reproduzierbar.

• Stimmt! Das ist wirklich überragend! Man kann einfach nur hoffen, dass das einigermaßen so bleibt, dann haben wir so viele gute Spieler geholt!! Lund ist für mich einer davon!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• https://geissblog.koeln/2025/10/zwei-tolle-vereine-wollten-mich-lund-hofft-auf-fc-zukunft-und-traeumt-von-wm/

Würde ihm wünschen, dass er es zur WM schafft! Er ist aber wohl nah dran wie man rauslesen kann 👍🏻

Ein sympathisches, bodenständiges Interview. Ein erneuter Beweis, dass die charakterliche Komponente bei Neuzugängen berücksichtigt wird und sich dieser Aspekt am Ende auszahlt! 😊

• Ich sehe auch ihn sehr gerne spielen, auf mich wirkt er immer sehr fokussiert.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Die nächste einwandfreie Leistung von ihm. Man sieht ihm an, das er richtig Bock auf den FC hat und alles in die Waagschale wirft! Der Ksta hat es ganz treffend formuliert:

Kristoffer Lund 2,5

Fast fehlerloses Spiel. Erst auf der linken Schiene, später links in der Dreierkette. Nimmermüder Auftritt.