Naturkatastrophen

• Ich habe beim Überfliegen keinen passenden Thread gefunden, daher mache ich den mal auf.

Vor Russland (etwa 130KM vor Kamtschatka) hat sich ein starkes Erdbeben ereignet. Dadurch wurde für diverse Länder eine Tsunami-Warnung ausgerufen. Erste Wellen treffen gerade auf Land.

Russland: Schweres Erdbeben vor Halbinsel Kamtschatka - Tsunamiwarnung
    Vor der russischen Halbinsel Kamtschatka hat die Erde gebebt, die Stärke wurde mit 8,8 gemessen. Es gibt Tsunamiwarnungen für Teile Russlands, Japans und…
    www.spiegel.de

Tsunami im Pazifik: Wie schlimm ist das Beben vor Kamtschatka?
    Es gilt als die größte Erschütterung seit der Katastrophe von Fukushima: Vor der Halbinsel Kamtschatka hat der Meeresgrund gebebt. Welche Regionen betroffen…
    www.spiegel.de
  • an sowas werden wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen-

Hier in Mitteleuropa werden es wohl erstmal " nur " Starkregen Ereignisse und Hitze/ Trocken perioden sein, andere sind da schon schlechter dran....

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Naja, ich glaube nicht, dass Erdbeben etwas mit der Klimaerwärmung zu tun haben.

Zumindest indirekt und langfristig führt der Klimawandel auch zu Erdbeben. Das ist unter anderem hier ganz gut erläutert: Klimawandel fördert Naturgewalten: Die "seismische Uhr" gerät aus dem Takt | tagesschau.de

Die Auswirkungen der Klimaerwärmung sind aber vielfältig. Wir rufen damit Geister, die wir - zumindest wir jetzt Lebenden und unsere Kinder - vermutlich nicht mehr loswerden. Währenddessen zündet Trump in den USA die nächste Stufe, indem er den Klimawandel nicht nur leugnet, sondern die staatliche Umweltbehörde nun den CO2-Ausstoß auch nicht mehr als umweltschädlich ansieht. Was gerade passiert, können wir nachfolgenden Generationen doch niemals erklären. Und dabei bekommen wir durch Unwetter, Erdbeben, große Brände oder Überschwemmungen doch immer häufiger erste Hinweise darauf, dass sich die Natur massiv wehrt.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: