33 / Rav van den Berg (2030)

• Weil wir die bezahlt haben. Kann ja aus den letzten 2-3 Monaten keinen anderen Anhaltspunkte geben.

Ziemlich sinnbefreit, diese Seite. Trotzdem schaut jeder drauf...

1. Sich an bei einem Marktwert daran zu orientieren, was für den Spieler auf dem Markt gezahlt wird, ist für mich schon irgendwie sinnvoll

2. Vielleicht haben wir ja auch das Geld bezahlt, weil dass es dem Marktwert eines solchen Spielers entspricht.

• Die Abwertungen für Cenk und vor allem Lund machen keinen Sinn.

Zudem halte ich Schwäbe für extrem unterbewertet.

3 Mio. spiegelt seine Klasse nicht wieder. 6-7 Mio. wären meiner Meinung nach angemessen.

Ansonsten sind die zahlreichen Aufwertungen von TM schon in Ordnung. Nur El Mala hätte ich noch höher als 18 Mio geschätzt, eher 25 Mio.

• Und Kwasnioks Auswahl wird sich bald noch vergrößern. Denn mit Rav van den Berg kehrte am Dienstag ein weiterer langzeitverletzter Spieler auf den Rasen zurück. Der teuerste Zugang des Sommers, gekommen für acht Millionen Euro vom englischen Zweitligisten Middlesbrough, trainierte erstmals nach seiner Schultereckgelenksprengung wieder mit dem Ball.

Van den Berg, der sich Mitte September bei seinem zweiten Bundesliga-Einsatz für den FC in Wolfsburg verletzt hatte und anschließend operiert werden musste, absolvierte eine individuelle Einheit mit Rehacoach Leif Frach. Der nächste Schritt wird die Rückkehr ins Mannschaftstraining ohne Zweikämpfe, bevor der Niederländer dann wieder voll mitmischen kann. Sein Comeback feiern könnte van den Berg womöglich nach der Länderspielpause im November gegen Eintracht Frankfurt (22. November).

Start der BVB-Vorbereitung: Volle Reihen und ein Rückkehrer

Das klingt doch schon wieder ganz gut. Hoffentlich bleibt das so

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Sein Comeback feiern könnte van den Berg womöglich nach der Länderspielpause im November gegen Eintracht Frankfurt (22. November).

das wären 4 Wochen. Vermutlich die sicherste Variante. Und auch die, die uns langfristig am meisten helfen würde. Ich denke, dass er früher zur Verfügung stehen könnte. Reines Bauchgefühl.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Kwasniok auf der PK, wann Van den Berg wieder zurück ist.

Aktuell ist es noch Kaffeesatz leserei. Da will er sich noch nicht festlegen. In zwei Wochen soll nochmal gefragt werden.

• wird also, wenn alles normal läuft, nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen :winking_face:

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Gute Nachrichten gab es auch bei Rav van den Berg: Der Innenverteidiger hat am Mittwoch die erste vollständige Trainingseinheit mit der Mannschaft gut überstanden und könnte somit nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Der Niederländer fehlt seit dem 3. Spieltag, als er sich in Wolfsburg eine Schulterverletzung zugezogen hatte. Nun ist das Comeback des 21-Jährigen absehbar. Mönchengladbach dürfte aber noch zu früh kommen nach der gut zweimonatigen Auszeit.

Nur kleine Diagnose: Hier trainiert El Mala – Hoffnung bei Thielmann

Das klingt doch gut.

• Oh ja, schon auch Wahnsinn, wie es sich entwickelt, obwohl der designierte Top-Zugang bisher kaum im Einsatz war. Natürlich für ihn auch gut zu sehen von außen, wie stark seine Mannschaft performen kann.

Putin muss weg (egal wie)

• Gegen seine Landsleute also?

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Gegen seine Landsleute also?

Ostholland ist eher so Nordkorea für Südkoreaner aus Holländer Sicht. :nerd_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• :face_with_tears_of_joy:

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Fährt mit zur holländischen U21, na hoffentlich geht das gut...

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• warum denn das?