39 / Cenk Özkacar (2026)

• Als Backup macht er es definitiv vernünftig, für die stammelf wird er aber erstmal kein Thema sein, dafür sind die Defizite grade in Tempo und Kondition noch zu hart.

Aber in der Rückrunde traue ich ihm diesen Sprung schon zu.

Ich würde dann eher Schmid und RAV in der STammelf sehen ... je nach Aufstellung kann das dann auch noch für Cenk reichen, aber vorbei kommen sehe ich ihn nicht. Irre, dass wir so einen dann auf die Bank setzen.

• Ja, das ist sowohl gegen Dortmund, als auch jetzt im Pokal aufgefallen. Ich denke, das gepaart mit dem Konditionsthema sind die Gründe, warum wir ihn noch nicht öfter auf dem Platz gesehen haben. Aber das wird sich aufgrund der Personalsituation wohl zeitnah ändern und die meisten Gegner sind halt auch nicht Dortmund oder die Bayern.

Ist halt auch immer so ne Sache. Chabot ist auch langsam. Und trotzdem reicht es bei ihm für ein Top 7 Team Stammplatz… und das zu Recht.

Cenk hat für einen IV halt schon physische Argumente, 1,9m groß, linker Fuß… ist bei uns eigentlich nur wegen der Karrieredelle.

Ich hab mir einige Sachen zu ihm angesehen. Ich glaube der hat sehr hart darunter gelitten, das er zu Corona allein in Frankreich war, in Spanien hat der Trainer gewechselt(das kann immer passieren, aber für jemanden der sensibel ist, ist es doppelt schwer)… dazu scheint er jemand zu sein der seine Familie braucht. Jetzt bei uns hat er seine Frau endlich bei sich + Köln bietet für Türkisch Stämmige durchaus eine Art Heimat.

Schlussendlich ist es eine recht sichere Sache, da nur geliehen.

Ich drück ihm die Daumen. Aktuell konnte die „Wunsch IV“ ja noch nie wirklich zusammenspielen, da wie du sagst cenk einige konditionelle Defizite mitgebracht zu haben scheint und RAV schnell verletzt war. Jetzt ist Hübers für den Rest der Saison raus.

Er ist halt Linksfuss, was per se seltener ist.

• Also, Ich kann mir eigentlicht nicht vorstellen, wie man in der IV nach knapp 3 Monaten immer noch "konditionelle Defizite" haben kann. Da ist dann irgendetwas falsch gelaufen, denn in der IV muss man ja vergleichweise wenig laufen.

• Also, Ich kann mir eigentlicht nicht vorstellen, wie man in der IV nach knapp 3 Monaten immer noch "konditionelle Defizite" haben kann. Da ist dann irgendetwas falsch gelaufen, denn in der IV muss man ja vergleichweise wenig laufen.

Ich denke da fehlt halt noch die Wettkampfhärte die bekommst du nur wenn du regelmäßig spielst, dass tut er aber schon lange nicht mehr!

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

Hat Kwasniok doch selbst gesagt nach dem Dortmund Spiel. Das dem ein oder anderen die Intensität für 90 Minuten gefehlt haben. U.a Schmied Cenk, Ache. Das hat sich in den letzten Wochen deutlich gebessert und die Jungs sind einen Schritt weiter. Die Krämpfe bei Schmied zu Saisonbeginn waren ja auch zu sehen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

Die durchschnittliche Laufleistung von Hübers und Schmied pro 90min liegt bei ca 10,x km. Die Dauerläufer im Kader sind Bülter und Thielmann mit 11,xx km. So viel liegt da also nicht dazwischen.

Özkacar liegt übrigens bei 8,x km pro Spiel und hat damit nur noch Schwäbe hinter sich.

• ordentliches Spiel heute.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Klasse Spiel gemacht. Sehr reif und abgeklärt. Steigert sich mit jeder Minute. Hat langsam das Potenzial zum Lieblingsspieler. Toller Transfer

• Wird mit vermehrter Spielpraxis auch noch besser werden. Allerdings bitte keine Dribblings samt Ballverlust hinten bei Führung und dann auch noch in Überzahl.

• 1. HZ, kurz vor der Pause… MONSTERGRÄTSCHE gegen Philippe, dessen Schuss auf jeden Fall auf unser Tor gekommen wäre.

Sehe zukünftig eine Abwehr Schmied - Rav - Cenk vor mir und bin wirklich euphorisch bei dem Gedanken :)

• Grätsche, generell Zweikampf, Positionierung und Passspiel schon meist ziemlich gut. Denke, er ist gute Alternative in verschiedenen taktischen Aufstellungen. Bei 3er Kette links mit Praxis wohl Startelf auf Sicht.

• Immer wenn er rein kommt macht er eine blitzsaubere Leistung bisher, sehe ihn spätestens nach der WP, wenn wir Dreier-Kette spielen, auch im Stamm.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich gebe dir mit jedem Wort Recht. Er gehört für mich auch jetzt schon in die Startelf. Bitte auch beim kommenden Spiel!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Özkacar hat gestern eine saubere Leistung abgeliefert. Das ist eindeutig ein bundesligatauglicher Spieler, erweitert unseren personellen Spielraum erheblich. Wir haben den Kader wirklich gut aufgestellt und er ist ein weiterer Beweis dafür.

Lettore silenzioso

• Bis auf den Fehler ein super Spiel, neuer Spitzname die Grätsche. Sehr passsicher und schnell. Meine er war sogar 2. schnellster Spieler des Spiels.

Kopf hoch, weiter. Die Richtung stimmt!

• Sehr passsicher

Wenn man die meisten Pässe quer spielt, dann ist Passsicherheit aus meiner Sicht keine Qualität.

Defensiv ist er gut, aber nach vorne darf er gerne mutiger werden, sowohl mit als auch ohne Ball.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• „Ich rede oft mit meiner Frau darüber, dass ich gerne mal einige Jahre am Stück bei einem Club spielen möchte“, sagte der Innenverteidiger zuletzt gegenüber dem Express und gab zu: „Ich habe die ständigen Umzüge satt und will mich auch nicht mehr jedes Jahr an eine neue Umgebung, an einen neuen Verein gewöhnen.“

Der FC soll für ihn nicht nur eine Zwischenstation sein. „Ich denke, hier in Köln habe ich jetzt die Möglichkeit, mir etwas aufzubauen“, so Özkacar. Die Geißböcke könnten den neunfachen türkischen Nationalspieler per Kaufoption fest verpflichten. Und er wolle „in den nächsten Monaten alles dafür tun, dass die Verantwortlichen diese auch ziehen werden“

FC-Profi kämpft um seine Zukunft: Ein „Fauxpas“ zur Unzeit?

Hoffe er stabilisiert sich weiter und bringt weiter gute Leistungen. Dann ist die KO nur Formsache.

• Denke auch, bleibt er so konstant und entwickelt sich noch weiter, wird es keinen IV auf dem Niveau geben, der Linksfuß ist und so wenig kosten wird. Von daher eigentlich ein No-Brainer, zumindest Stand jetzt.

• Er hatte gestern wieder einen Stockfehler drin wo er ein Kullerpass nicht stoppen kann und der Ball plötzlich 5m hinter ihm ist. Gegen Bayern würde es schon bestraft gestern hätte er Glück das kein Bremer da war.

Diese Fehler fallen mir bei ihm zu häufig auf.

• Er hatte gestern wieder einen Stockfehler drin wo er ein Kullerpass nicht stoppen kann und der Ball plötzlich 5m hinter ihm ist. Gegen Bayern würde es schon bestraft gestern hätte er Glück das kein Bremer da war.

Diese Fehler fallen mir bei ihm zu häufig auf.

Ich finde auch, dass er ja eigentlich ein ziemlich guten Pass spielen kann, aber zum Teil so "gemütlich" bzw. langsam am Ball agiert, dass er denn Ball in ziemlich gefährlichen Situationen vertendelt.