Bundesliga 2026/2027: Check

• 1.FC Köln - Heidenheim 0:3
    Wolfsburg - FC Bayern 2:0

FC-Bayern - 1. FC Köln 6:0
    St Pauli - Wolfsburg 0:6

Das wird aber nicht passieren :winking_face:

also, die ergebnisse von köln machen mir angst.

erinnert man sich noch an einen schönen norweger 1999?

und rauschs nürnberg war schon gerettet. blumenstrauss und so.

• Boah bin ich gerade erleichtert - nach den letzten Wochen bin ich echt froh, dass die Saison jetzt mit dem Klassenerhalt so gut wie vorbei ist.

Auch wenn es rechnerisch möglich wäre, kann ich mir das Szenario im Leben nicht vorstellen.

Außerdem beenden wir das letzte Heimspiel mit einem schönen 4:1 - die Heidenheimer riskieren alles und wir können schön umschalten :winking_face:.

• der switch ist aber anders:

17 tore bedeuten:

wir verschlechtern uns um 9 und wob verbessert sich um 8.

das ist nicht tausendtoooooootal untealistisch.

einzig der umstand, dass dowohl wir als auch wob gg bayern spielen, macht es dann doch verwegen. oder im zweifel spielabbruch und niederlage am grünen tisch mit 0:2 oder 0:3. just kidding

Also ich denke nicht das Wolfsburg extrem hoch gegen die beiden letzten Gegner gewinnt. Und da wir diese Saison auch noch nicht untergegangen sind werden auch wir keine 8 oder 9 Tore in zwei Spielen bekommen. Planung für Liga 1 können beginnen. Aber bitte mit einem neuen Trainer.

• Zum Glück ist diese Scheiß Saison noch glücklich ausgegangen. Aber mal im Ernst, war das nötig? Dass wir bis fast zum Schluss zittern mussten?

Wir haben Said El Mala, Kaminsky, Ache, Maina, Bülter, Pussey, eine ganze Reihe gestandener Bundesligaspieler. Warum hat man so lange an dem Trainer festgehalten? Warum dann seinen Co. installiert, statt einen erfahrenen Mann zu holen? Wir hätten problemlos an den internationalen Plätzen schnuppern können. Viel zu früh aus dem Pokal ausgeschieden. Diese Saison muss ohne wenn und aber aufgearbeitet werden. Schonungslos. Und dann die richtigen Schlüsse gezogen werden. Sowas will ich nicht nochmal erleben. Völlig unnötig.

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Zum Glück ist diese Scheiß Saison noch glücklich ausgegangen. Aber mal im Ernst, war das nötig? Dass wir bis fast zum Schluss zittern mussten?

Wir haben Said El Mala, Kaminsky, Ache, Maina, Bülter, Pussey, eine ganze Reihe gestandener Bundesligaspieler. Warum hat man so lange an dem Trainer festgehalten? Warum dann seinen Co. installiert, statt einen erfahrenen Mann zu holen? Wir hätten problemlos an den internationalen Plätzen schnuppern können. Viel zu früh aus dem Pokal ausgeschieden. Diese Saison muss ohne wenn und aber aufgearbeitet werden. Schonungslos. Und dann die richtigen Schlüsse gezogen werden. Sowas will ich nicht nochmal erleben. Völlig unnötig.

Tut mir leid, aber von den aufgezählten Spielern sind lediglich Kaminski und Bülter gestandene Bundesligaspieler.

Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass die ganze Aufregung hätte vermieden werden können.

Wir sind aber auch oft benachteiligt worden. Alleine hier sehe ich schon 5-6 Punkte.

• Ja, die Saison hätte entspannter laufen können. Aber warum wird die ganz Verletztenserie nie erwähnt? Auch jetzt zum Schluss wieder mit Ache und Rav. Stand überhaupt mal in der Saison die gleiche Mannschaft 2-Mal in Folge auf dem Rasen?

• Da hast Du natürlich Recht. Und wir haben eben nicht den Kader um das kompensieren zu können.

• Ich bin froh das Pauli verloren hat (wobei Mainz es unnötiger Weise zu spannend gemacht hat am End.., hat mich glatt an unseren fc erinnert)

zu dem die Freiburger noch den Wolfsburgern die 3 Punkte klauen konnten und somit wir hoffentlich durch sind… aber da bei uns leider die unerwartesten (Traum Tore und dramatische Spiele/Schiri Entscheidungen) passieren. Habe ich Sorge das wir in den letzten 2 Spielen so abgeschossen werden wie noch nie… Heidenheim sieht das Licht am Ende des Tunnels und Bayern will sich bestimmt in Party Laune schießen…

was mich ebenso sehr bricht ist das kessler nicht die Eier hat mal wie ein Mann sich ein zu gestehen wenn bestimmte Typen wie: Wagner oder auch damals Kwasniok nicht zu unseren Zielen passen und wir dafür einen gestanden Trainer brauchen. Topp Möller hätte ich sehr bei uns gesehen…

• Die jetzige Konstellation bedeutet übrigens, dass Heidenheim zwingend bei uns nächste Woche gewinnen muss. Und gleichzeitig hoffen muss, dass St. Pauli und oder WOB ihre Spiele verlieren. Denn nur dann können sie beide noch überholen, weil die ja am letzten Spieltag direkt aufeinander treffen und damit einer von beiden 3 Punkte oder beide einen Punkt holen. Heidenheim kann es im Grunde nur noch mit einem Sieg bei uns schaffen, 16. zu werden.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Die jetzige Konstellation bedeutet übrigens, dass Heidenheim zwingend bei uns nächste Woche gewinnen muss. Und gleichzeitig hoffen muss, dass St. Pauli und oder WOB ihre Spiele verlieren. Denn nur dann können sie beide noch überholen, weil die ja am letzten Spieltag direkt aufeinander treffen und damit einer von beiden 3 Punkte oder beide einen Punkt holen. Heidenheim kann es im Grunde nur noch mit einem Sieg bei uns schaffen, 16. zu werden.

Genau das macht mir so Sorge die sehen das Licht am Ende des Tunnels und werden alles tuhen um uns zu vernichten. Das ist deren Kampf gegen den Tod (Abstieg) und ich denke auch für ihren Trainer werden do alles geben um uns zu bezwingen

• Ich kann aber auch kein Niang,Schenten mehr sehen… hat nichts damit zutuhen das sie so jung sind. Aber beide jeweils 1-2 Jahre in die 2te Liga verleihen dort zu Stamm Spielern machen und dann zurück zu uns viel. (Siehe Pauli) das währe wirtschaftlich das beste was wir machen können (wenn man zwingend mit ihnen spielen will) was ich mir bei kessler aber gut vorstellen kann (das ist so das einzige was ich ihm groß anrechne) das er die kommenden Jahre immer mal 1-2 Spieler holen wird die wird mindesten für das 2-3X verkaufen. Und ich mag sehr seine Sturheit bei Verhandlungen… so lange er am längeren Hebel ist pokert er bis zum geht nicht mehr… was die anderen luschen sich die letzten 10 Jahre nicht wirklich getraut haben

• 1.FC Köln - Heidenheim 0:3
    Wolfsburg - FC Bayern 2:0

FC-Bayern - 1. FC Köln 6:0
    St Pauli - Wolfsburg 0:6

Das wird aber nicht passieren :winking_face:

Bei FC- Heidenheim 0:3 hab ich dann aufgehört zu lesen… :grinning_face_with_big_eyes:

• Viel zu früh aus dem Pokal ausgeschieden.

Aber wirklich, und das trotz unserem Freilos in Runde 2:exclamation_mark:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich kann aber auch kein Niang,Schenten mehr sehen… hat nichts damit zutuhen das sie so jung sind. Aber beide jeweils 1-2 Jahre in die 2te Liga verleihen dort zu Stamm Spielern machen

Ich war am Samstag auch bitter enttäuscht über die zwei verlorenen Punkte. Auch über den Fehler von Niang. Aber es ist der Weg den wir gehen müssen. Wir müssen auch unseren Talenten Einsatzzeiten geben. Das ist nicht immer schön und wird auch zu Fehlern führen. So bitter das am Ende auch sein mag. Ein Pauli hat sich durch Einsätze erst in den Fokus eines Zweitligisten gespielt. Ein Niang oder Schenten werden diesen Weg auch gehen müssen. Wir müssen die Tür für unsere Talente offen halten. Wenn hier keine Durchlässigkeit besteht. Werden sich die Talente aus den starken U19 & U17 Jahrgängen ihren verbleib genau überlegen. Die schauen jetzt genau darauf was der FC macht. Du kannst sie eine gewisse Zeit mit der U21 "ruhig" stellen. Du kannst sie auch mit ins Training nehmen. Aber die Tür muss offen sein und Dazu gehören auch Einsätze. Dazu gehören auch immer wieder fehler. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere eigene Jugend zu stärken und zu formen. Nicht jeder wird es schaffen. Nicht jeder funktioniert auf Anhieb und wird durch eine leihe herangeführt werden. Die Jungs brauchen Zeit und Entwicklung auch bei uns. Wir haben große Ziele auch mit einer sehr guten Jugendarbeit. Ein neues NLZ ist geplant was unser Aushängeschild werden soll. Also müssen wir die Tür immer offen halten und den Jungs Einsätze geben. Mit der Gefahr dafür dann auch entsprechend Lehrgeld zu zahlen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Eine unnötige Niederlage würde zu uns passen,,, also bitte keine experimente,

Einzig um sicher zu gehen das VW runter geht könnte ich damit leben,

Im Leben geben sich die Bayern eine Blöße,,,

• Ich feier erst wenns komplett durch ist. Stellt euch mal vor, wir verlieren. 1:4 und WOB gewinnt gegen die Bayern (nicht so unrealistisch) Dann geht das große Zittern los.

Gleichzeitig hat St. Pauli immer das Potenzial sich abschießen zu lassen und Bayern kann (hoffentlich gegen WOB schon) immer einen Sahnetag erwischen.

Der Fußball lehrt uns immer wieder, dass man das Fell des Bären erst dann verteilt wenn das Vieh mausetot ist. Also lasst uns noch warten.

La Kölsche Vita Magica.

• Eine unnötige Niederlage würde zu uns passen,,, also bitte keine experimente,

Einzig um sicher zu gehen das VW runter geht könnte ich damit leben,

Im Leben geben sich die Bayern eine Blöße,,,

Audi - VW = 🤔 der DFB Werbepartner ist VW :face_with_raised_eyebrow:

Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

• Ich feier erst wenns komplett durch ist. Stellt euch mal vor, wir verlieren. 1:4 und WOB gewinnt gegen die Bayern (nicht so unrealistisch) Dann geht das große Zittern los.

Gleichzeitig hat St. Pauli immer das Potenzial sich abschießen zu lassen und Bayern kann (hoffentlich gegen WOB schon) immer einen Sahnetag erwischen.

Der Fußball lehrt uns immer wieder, dass man das Fell des Bären erst dann verteilt wenn das Vieh mausetot ist. Also lasst uns noch warten.

geht mir auch so, abwarten bis Sonntag ☝️

Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

• Also, Bayern verliert gegen Wolfsburg und erwischt gegen uns dann aber einen Sahnetag? Und Heidenheim, die auswärts bislang in 16 Partien 6 Punkte geholt haben (ein Sieg, drei Unentschieden) und dabei 15 Tore geschossen haben, holen gegen uns einen Kantersieg?

Ich bin ja aufgrund der letzten Jahrzehnte mit dem FC auch immer eher skeptisch. Aber diese Untergangsszenarien gehen dann doch etwas zu weit. Das Ding ist seit Freiburgs Ausgleich gestern durch für uns, wir bleiben drin!

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ich bin gespannt wie Isak sich entwickelt. Ich finde ihn spielerisch Mega interessant. Meiner Meinung nach der einzige der es hin kriegt (wenn er ein guten Tag hat) eine ordentliche Seiten Verlagerung zu spielen und meines Erachtens einfach mehr Tempo ins Spiel bringt… sorry mittels Zeit ist Over und auch wenn kraus rennt wie ein verrückter. Das ist auf keinen Fall ein solider 6er. Hätte mir Isak kommende Saison auf der doppelt 6 mit einem Neuzugang gewünscht was konstanter die drecks Arbeit erledigt um Isak das Spiel antreiben zu lassen…. Isak hat viel potenzial ( auch in der Bulli)