Noch 25 Punkte zum Klassenerhalt

• wir haben gewonnen :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Nicht von Erfolg Blenden lassen. Nach einem Derbysieg darf das mal passieren. Aber ständig

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Hallooooooo?

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich finde es gut, dass er noch was zu tun hat. Dann haben gepunktet. Von mir aus kann er das auch erst morgen früh um 9 Uhr machen. Dann freu ich mich 2x

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Oro?????? So langsam wirds Zeit :nerd_face:

• Der liegt bestimmt im Playa unter der Theke und träumt von Europa

• soll ich ihm helfen? :nerd_face:

• Oropher 3. November 2025 um 01:39

Hat den Titel des Themas von „Noch 29 Punkte zum Klassenerhalt“ zu „Noch 26 Punkte zum Klassenerhalt“ geändert.
  • Verzeiht mir, war im Stadion und eh nicht ganz fit, grade wieder aufgewacht. :smiling_face_with_halo:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Nicht von Erfolg Blenden lassen. Nach einem Derbysieg darf das mal passieren. Aber ständig

Nach Hoffenheim war ich schneller als ihr alle. :middle_finger:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Nach Hoffenheim war ich schneller als ihr alle. :middle_finger:

Mir so was von Latex wir haben satte 14 Punkte. Haben eine riesige Chance mehr als 20 Punkte in der Hinrunde zu sammeln und den Faden noch öfter umzubenennen(Und dich zu hetzen). Gibts was besseres…:nerd_face:

• Thread kann zu:

"Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel (1995/96) – und wohl auch schon davor – ist in der Bundesliga noch kein Team, das nach dem 9. Spieltag mindestens 14 Punkte hatte, am Saisonende (34. Spieltag) auf einem der letzten drei Plätze gelandet."

:nerd_face:

• Sooo ich habe mir das restliche Programm des FCs in der Hinrunde mal angeschaut.

Es sind noch 8 Spiele (jeweils 4 Heim- und Auswärtsspiele).

Mit Frankfurt, Bayer und Bayern sind nur 3 Spiele dabei, wo es wirklich sehr schwer wird zu punkten… zumindest 3-fach. Obwohl ich denke, an einem guten Tag zu Hause gegen Frankfurt ist definitiv was drin, gegen Lev sowieso immer, auch wenn es auswärts ist! Und Bayern muss man einfach mal ausklammern.

Erfreulich ist aber, dass wir mit den Rüben, Pauli, Heidenheim, Bremen und Union wirklich noch Spiele mit Siegespotential haben.

Holt man aus Eintracht, Bayer und Bayern mind. 3 Punkte und aus den anderen fünf Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe so 9 Punkte aufwärts, käme man auf 26 Punkte für die Hinrunde. Wären nur 14 Punkte in der Rückrunde bis zur magischen 40.

Bekommen wir die Hinrunde ungefähr so mit 24-26 Punkten abgeschlossen, sollte das eigentlich schon der Klassenerhalt sein und Träumerei für Platz 6-7 zulassen. Aber erstmal Schritt für Schritt und von Spiel zu Spiel.

Ich bin dafür, dass wir Samstag mit 3 Punkten fortfahren 😎

• Holt man aus Eintracht, Bayer und Bayern mind. 3 Punkte

Also, wenn wir aus den Spielen mindestens drei Punkte holen, dann spielen wir bis zum Ende um einen einstelligen Tabellenplatz. Ich wäre schon happy, wenn man 1 oder 2 Punkte aus diesen drei Spielen holt.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)