Wehrle, Alexander (Geschäftsführer Finanzen)

  • Alexander Wehrle
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/pics/wehrle_alexander.jpg]


    Im Verein seit: 17.01.2013
    Vertrag bis: 30.06.2021
    Position: Geschäftsführer Finanzen


    Geburtsdatum: 11.02.1975, Bietigheim-Bissingen
    Nationalität: Deutschland



    Beruflicher Werdegang:
    - Studium in Konstanz und Limerick
    - Dipl. Verw. Wiss.
    - Master of Public Policy and Management
    - 2003-2013 Referent des Vorstands, VfB Stuttgart
    - seit 17.01.2013 beim 1. FC Köln


    Links: FC-Homepage

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist zwar die Blöd, trotzdem nicht schlecht:


    Kölns 450 Mio Mann


    Wehrle ist für mich (noch vor Schmadtke) die beste Verpflichtung! Finanziell sind wir nun auf einen sehr sehr guten Weg! Ein absoluter Top-Fachmann.


    Bitte langfristig binden....

  • ist ja auch ein sparsamer Schwob. Der weiß wie man mit Geld umgeht

  • Er hat sich damals bei der Bewerbung doch wohl gegen 40 Mitbewerber durchgesetzt....und bestätigt immer wieder seine Klasse. Mit ihm sind wir besser aufgestellt, als so manch anderen Buli Club

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • verstehe nicht das die Stuttgarter ihn so einfach ziehen liessen

  • Beim VfB hat er zugearbeitet, beim FC darf er selber entscheiden. Ich glaube es war die Aufgabe und die Position, die ihn überzeugt haben.


    Es war eine der besten Entscheidungen das Team um WErner Spinner als Präsidium einzustetzen! Sie brauchten wirtschaftliches und solides Denken in den Verein. Wehrle war der erste Meilenstein, JS der zweite und das Trainerteam das dritte! Es wurden so viele gute und richtige Entscheidungen getroffen, dass man echt merkt, dass der FC wieder Spass macht!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • du hast aber noch einen vergessen Grischa. Jakobs zähle ich auch noch dazu

  • Und vergesst nicht das der Boss sich auch in der Wirtschaft auskennt, das war sicherlich von Vorteil. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist mit Sicherheit der ausschlaggebende Punkt, warum überhaupt endlich mal Fachpersonal eingestellt wurde. Er sagt ja immer, er kennt sich mit Fußball nicht so aus, mit kfm Sachen aber schon.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Präsidium war der alles entscheidende Schritt.
    Denn damit begann alle Professionalität.
    Sie haben die richtigen Leute eingestellt und damit dafür gesorgt, das wir alle wieder mehr Freude haben.
    Wehrle ist einer dieser Männer.
    Auch ich kann nur schwer verstehen, warum die Stuttgarter so einen haben ziehen lassen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • das war auch meine Frage und die wurde oben von Grischa beantwortet. In Stuttgart war er nur Zuträger, anders als beim FC

  • verstehe nicht das die Stuttgarter ihn so einfach ziehen liessen


    Wehrle war unter VfB-Präsident Erwin Staudt ein relativ wichtiger Mann im Hintergrund. Bereits da soll er von Staudt schon vieles gelernt haben. Sparsamkeit, Vermarktung etc. waren damals das Tagesgeschäft.


    Als Staudt 2011 aus dem Amt schied und durch Gerd Mäuser ersetzt wurde, war für Wehrle kein Platz mehr vorhanden. Mäuser soll eigene Mitarbeiter gewählt haben und unter denen befand sich Wehrle eben nicht.


    Zudem war es aber wohl auch so, dass man eine Abkehr von Staudts Politik wünschte und dessen engste Mitarbeiter damit ohnehin nicht in die leitenden Positionen vordringen konnten.


    Rückblickend wünschen sich aber viele Stuttgarter, dass man Staudt behalten hätte. Und sie sind auch nicht überrascht über Wehrles Leistungen. Er habe ja schließlich von einem der Besten (Staudt) gelernt...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • war auch gut so denn deshalb haben wir ihn bekommen und Stuttgart ist geschwächt

  • Stuttgart will Wehrle wohl zurück.




    Gegen eine 10 Millionen Ablöse gerne.


    Im ernst, Wehrle ist der einzige beim FC der unverkäuflich sein sollte für mich.

    VORSTAND RAUS

  • wenn die unsere ganzen Schulden übernehmen, dann kann man drüber sprechen. Aber auch nur sprechen.


    Das die Stuttgarter an Wehrle baggern habe ich vor einigen Wochen schon gehört

  • Wehrle bleibt, der ist Köln infiziert. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finger weg VfB.
    Wehrle sollte (fast) unverkäuflich sein.

  • Warum Finger weg ?
    Er hat doch alles langfristig mit den Sponsoren geklärt, verleihen wir ihn an den VfB für 15 Mio. im Jahr :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Scherz beiseite.
    Ich hoffe nicht das er sich locken lässt, auch wenn es sein Heimatverein ist.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Er hat Vertrag bis 2017! Also können die doch gerne mal sehen, wen sie uns geschenkt haben! Danke lieber VfB! Er kommt nicht mehr zurück, wir bauen mit ihm hier einiges auf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke