Modellbau

  • @Dennis: hier können wir weiter schreiben zum Thema Modellbau :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexi Lalas ()

  • Sehr schön :smiling_face:


    Habe die komplette Karosserie mit Pinsel gemalt. An Farben habe ich ausschließlich Revell Farben benutzt.


    Hier nochmal ein Bild


    edith: bitte keine Bilder
    die Mod

  • Hast du die Aqua Color Farben oder Emaile Farben genutzt?


    Hast aber nach dem Bemalen noch mal mit Schleifpapier die Karosserie fein geglättet oder?

  • Habe die Email Farben benutzt, mit denen kann ich gut arbeiten und die lassen sich prima anwenden
    und mischen, die blaue Farbe vom Mustang setzt sich übrigens aus zwei Blautönen zusammen.


    Pinsel habe ich die meisten von Revell, habe so ziemlich alle Größen und Ausführungen, die es gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Hast du denn nach dem Lackieren die Karosserie noch poliert? Als ich mit den Emailefarben gemalt habe, da hatte ich immer Schlieren, das wie leider nie glatt.

  • Nein, poliert hab ich die Karosserie nicht, die ist trotz Emailfarben schön glatt geworden, keine Schlieren.

  • Super Arbeit!


    Und was wird dein nächstes Modell sein? Schon eine Vorstellung?

  • Ich denke, ich werde als nächstes an meiner Boing weiter arbeiten. Die hab ich vor Monaten angefangen und
    nicht weiter gemacht, da werd ich nachher mal gucken

  • Welcher Maßstab denn? 1:144? Und welche Boeing genau?


    Auch schon Decals im Kopf, die du anbringen willst?

  • Boeing 747 im Maßstab 1:144. Hab heut nachmittag bissel dran weitergebaut.


    Decals muss ich noch schauen

  • Das ist ein beachtliches Modell mit sehr schönen Details!

  • Hatte heute Mittag den Mustang noch im Bild bewundern können. Sehr schöne Arbeit :prost: Was war das für ein Maßstab und welcher Modellbauhersteller? Vielleicht stellst Du die Fotos in einem Modellbauforum ein und setzt nen Link rüber. Da dürfte die Mod. doch nichts dagegen haben.

  • Oder man nimmt einfach einen der zahlreichen Freehoster für Bilder. :wink:

  • @wulfmanjack Ist ein Modell von Revell im Maßstab 1:12.


    Hab jetzt mal nach meiner Boeing geschaut und bissel dran weiter gebaut, ist gar nicht so schwierig wie ich als erstes dachte.
    Mitten im Bau ist mir dann ein Farbtopf umgefallen und zur Hälfte ausgelaufen, aber hatte den Tisch mit alten Zeitungen
    abgedeckt somit war es nicht weiter schlimm


    Bin noch am überlegen ob ich die Boeing so baue dass ich sie auf das Podest stellen kann (Dann sieht es so aus als würde sie fliegen)
    oder ob ich die Räder anbauen soll sodass sie auf den Rädern steht


    Wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt könnt ihr auf meine Homepage schauen (Unter "Modellbau") werde ggf. noch mehr Bilder
    von anderen Modellen dort einstellen http://muellers-aquaristik.jimdo.com/modellbau/

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Bei Emaile Färbe ist das schieße, wenn die Farbe umkippt :schnuffi:

  • Ja, stimmt, hat eine Sauerei gegeben, aber hab dann die Zeitungen ausgetauscht / weggeworfen und neue hingelegt, war nicht so schlimm,
    nur dass jetzt mein Lufthansablau zur Hälfte im Müll liegt :schnuffi:

  • Guten Morgen !


    Habe nach dem Wochenende am Bodensee und gestern Familiennachmittag nun wieder Zeit an meinem Modell (Boeing 747) zu bauen. Habe mich nun
    für die Version entschieden, bei dem die Räder ausgefahren sind, so kann man sie auf die Räder und auf den Ständer stellen. Die Reifen hab ich letzte
    Woche schon gemalt und geklebt, war viel Fingerspitzengefühl gefragt aber habs hinbekommen, heute will ich an die größeren Teile übergehen, u.a.
    Turbinen und Flügel.


    LG