„Monti gibt es sehr viel. Er ist ein inverser Spieler auf beiden Seiten“, erklärte Kwasniok, warum der Neuzugang im Kader den Vorzug vor Jusuf Gazibegovic erhält, der nur rechts spielen kann, Castro-Montes hingegen rechts und links. „Aber ich habe einen Fehler gemacht, als ich ihn direkt in Wolfsburg reingeworfen habe“, gestand Kwasniok. „Da habe ich ihn in der Gesamtkonstellation einen Tick überfrachtet.“
Dies erklärte der FC-Trainer so: „Ich war nach dem letzten Transfertag sofort Feuer und Flamme. Er hatte aber erst zwei Trainingseinheiten mit dem gesamten Kader, hat die Namen teilweise nicht gewusst. Er hat seine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt, aber er war hier noch gar nicht richtig angekommen. Ich habe etwas von ihm gefordert, dass er gar nicht hätte bringen können. Da muss ich sagen: Tut mir leid, Monti, den Schuh muss ich mir anziehen.“
„Mischung aus Neymar und Messi“: Kwasniok schwärmt und gesteht Fehler ein
Finde das schon gute Worte und gut nachvollziehbar. Man muss halt auch Kwasniok auch Zeit geben in der Bundesliga anzukommen. Er sieht die Fehler aber auch wie zuvor gegen Wolfsburg. Ist sich auch nicht zu Eitel die Öffentlich einzugestehen.