Wer wäre euer Kandidat falls Kwasniok gehen muss

• Wer ist frei, wer wäre euer Kandidat, der die Wende schafft.

Ich weiß, dass ich jetzt zerrissen werden von einigen, aber für mich hat Kwasniok fertig.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr das kwasniok die Saison hier zu Ende macht. Heidenheim wird schon ein sehr entscheidendes Spiel. Gewinnt man da nicht und bekommt gegen Bayern die Hütte voll wird es sehr eng.

Wahrscheinlich kommt dann zum hundertsten Mal ein Feuerwehrmann a la funkel.

• Ich denke Funkel macht es nicht mehr. Aus verletztem Stolz und weil er langsam zu alt ist.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich denke Funkel macht es nicht mehr. Aus verletztem Stolz und weil er langsam zu alt ist.

Vor allem sehe ich da keine komplette Rückrunde im Tank. Als Notretter auf den letzten Metern vielleicht. Gerade wenn der Verein schon mit dem Rücken zur Wand steht, wie letztes Jahr. Das ist dann ja auch eine schöne Situation, in der du nur der Held werden kannst, wenn es klappt, aber dir keiner Vorwürfe macht, wenn es schiefgeht. Das sehe ich dann als perfekte Aufgabe für Funkel.

• Alle Jahre wieder…:face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

Aber ja, Kwasniok wird hier sicher nicht mehr lange bleiben können. Der Trend geht klar nach unten und es gibt weder bei der Mannschaft noch bei ihm eine Lernkurve, die eine Besserung erahnen lassen.

Hauptsache es wird Peter Neururer.

• Alle halbe Jahre Trainerdiskussion. Frohe Ostern und Alaaf :clown_face:

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Ganz im Ernst... wenn wir gegen Pauli nicht dieses Kacktor bekommen und gegen Leverkusen nicht diese Traumtor... und dann heute nicht der Ball an den Arm springt... würde hier doch garnicht diskutiert werden.

• Ganz im Ernst... wenn wir gegen Pauli nicht dieses Kacktor bekommen und gegen Leverkusen nicht diese Traumtor... und dann heute nicht der Ball an den Arm springt... würde hier doch garnicht diskutiert werden.

Im Konjunkiv könnten wir auch deutscher Meister werden. :clown_face2:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Im Konjunkiv könnten wir auch deutscher Meister werden. :clown_face2:

Korrekt... aber trotzdem hatten wir in den letzten Spielen nicht unbedingt das Glück auf unserer Seite gehabt.

Wobei man natürlich auch besser Spielen könnte und somit das Glück nicht bräuchte.

• Korrekt... aber trotzdem hatten wir in den letzten Spielen nicht unbedingt das Glück auf unserer Seite gehabt.

Dafür hatten wir es aber gegen Mainz, Hamburg und Hoffenheim, gleicht sich alles aus. :winking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Den Thread hier lege ich mal auf Wiedervorlage für nach dem Heimspiel gegen Mainz. Sollte aus den drei Spielen gegen Heidenheim, Bayern und Mainz 0 - 1 Punkt mit ähnlich ideenlosem Fußball geholt werden, ist Kwasniok nicht mehr zu halten. Aber diese drei Spiele wird er definitiv noch bekommen.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

Doch, es gab auch schon vorher Diskussionen, wo wir punktetechnisch noch "übervoll" im Soll waren.

Und das ist genauso richtig: Sich nicht von reinen Punkten blenden lassen.

• LinkeKlebe 20. Dezember 2025 um 22:31

Hat den Titel des Themas von „Wer wäre euer Kandidat falls Kwansiok gegen muss“ zu „Wer wäre euer Kandidat falls Kwansiok gehen muss“ geändert.
  • Doch, es gab auch schon vorher Diskussionen, wo wir punktetechnisch noch "übervoll" im Soll waren.

Und das ist genauso richtig: Sich nicht von reinen Punkten blenden lassen.

Genau, bestes Beispiel war doch erst letzte Saison: Da hat man so lange an Struber festgehalten, weil man wegen der ebenfalls schwachen Leistungen der anderen Aufstiegskandidaten immer noch oben geblieben ist. Und dann war es fast zu spät und es brauchte kurz vor Saisonende einen Rausschmiss des GF Sport und einen Trainerwechsel, um gerade noch den Aufstieg zu schaffen.

Ich sehne mich ja auch, wie vermutlich alle, nach Konstanz und kontinuierlicher Entwicklung. Aber das bedeutet im Umkehrschluss auch nicht, dass man auf Teufel komm raus weitermachen muss, wenn man merkt, dass es einfach nicht (mehr) geht.

Das mag jetzt noch verfrüht sein. Aber wenn nach der Winterpause (ggf. mit neuen Spielern) in den folgenden drei Spielen nicht andere Leistungen und mind. 2 - 4 Punkte folgen, dann muss man sich von Kwasniok trennen.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

wir haben aber gegen Pauli das Gegentor bekommen. Wir haben völlig unterlegen gegen Leverkusen verloren. Wir haben uns heute dämlich angestellt und gegen biedere Berliner verloren, in Halbzeit 2 (auch vor dem Platzverweis) nichts zustande gebracht. Und wir haben in Bremen glücklichst einen Punkt geholt. Gegen Frankfurt teils beschämende Defensivleistungen gezeigt bis zum 1-4, gegen Gladbach völlig von der Rolle gespielt, ...

Der Trend ist not our friend, und es gibt eben wenig, das Hoffnung gibt. Es kommen keine Verletzten zurück. Wir verlieren nicht höchst unglücklich. Wir stehen nicht wenigstens defensiv ODER offensiv stabil. Ich kann verstehen, dass man als Fan da nervös wird.

• Ich finde eine Trainerdiskussion auch noch zu früh. Ja, es gibt sicherlich Dinge, die intern besprochen werden sollten. Optimal liefen die letzten Wochen sicherlich nicht.

Aber für alle, die die Diskussion überflüssig finden: regt euch nicht auf, hier geht es ja um Kwansiok, nicht unseren Trainer Kwasniok :zany_face:

• Klebe ist auch schon ganz verwirrt: Er korrigiert extra den Threadtitel, aber lässt den falsch geschrieben Trainernamen stehen.

So nach dem Motto: Ist eh egal, wenn der jetzt schon wieder diskutiert wird. :winking_face:

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)