Wer wäre euer Kandidat falls Kwasniok gehen muss

• hier mal von einem Kumpel, der B+ hat:

..."Deshalb gibt es nach Informationen von SPORT BILD und BILD auch längst einen Plan B. Scheitert Kwasniok, könnte Co-Trainer René Wagner (37) übernehmen. Den ehemaligen Assistenten von Ex-Köln-Coach Steffen Baumgart (54) hatte der FC zu Saisonbeginn überraschend von Union Berlin zurückgeholt. Sport-Boss Kessler hält große Stücke auf Wagner. Intern traut man dem Kwasniok-Assistenten zu, auch als Chef-Trainer zu arbeiten. Es wäre ein geräuschloser Übergang. Dazu macht auch der Name Friedhelm Funkel (72) längst wieder die Runde am Geißbockheim. 2021 hatte der Trainer-Oldie den FC nach dem 28. Spieltag übernommen und über die Relegation vor dem Abstieg gerettet. 2025 hatte Funkel Köln in den letzten zwei Spielen sicher zum Aufstieg geführt, durfte danach aber nicht bleiben. Jetzt steht er für einen erneuten ­Retter-Einsatz zur Verfügung. Eine dritte Funkel-Rückkehr zum FC wäre allerdings nur eine Not-Not-Lösung."

• :yawning_face::yawning_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Not-Not-Lösung

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ein Co-Trainer als Übergangslösung ist ja eh meist die Regel.
    Falls Rene Wagner aber eh schon als eine Art Aufbau-Trainer auf längere Sicht verpflichtet wurde, würde es umso mehr Sinn machen.
    Da hätte man dann auch immer noch die Möglichkeit im schlechtesten Falle die Reißleine zu ziehen.

Ein Trainer der richtig was kostet:
    Tja, den letzten den wir da hatten war Christoph Daum.
    Das Problem an solchen Lösungen ist ja nicht nur das Gehalt des Trainers. Leute in dem Regel haben auch gewisse Anforderungen an den Kader, den sie mitbringen - so fern man sie überhaupt überzeugt bekommt es in einer ohnehin schwierigen Situation zu machen. Trainer in der hohen Kategorie sind ja eben auch deshalb erfolgreich, weil sie den Erfolg selbst geplant haben.
    Das macht das Risiko dann unterm Strich nicht kleiner, denn wenn das schief geht, steht man ordentlich verschuldet da. Ohne Risiko wiederum kein Gewinn. Aber ich denke das ist für uns derzeit noch eine Nummer zu groß.
    Auf lange Sicht muss man da aber wieder hinkommen.

• Funkel steigt doch immer auf dem Level Retter bei Abstieg aus oder Aufstieg in Liga 1 ein und hat es auch schon wiederholt vergeigt.:smiling_face_with_halo:

Bei uns hat er es in 2 von 3 Fällen geschafft, und selbst 2002 hat er immerhin kein Heimspiel verloren trotz relativ frühem Start im Februar. :smiling_face_with_halo:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Den René Wagner fände ich alleine deshalb blöd, weil die Mannschaft ihn schon kennt. Wir brauchen extern, nicht intern. Neue Reize, neue Gesichter für die Mannschaft.

Da wäre der Wagner absolut die falsche Wahl finde ich.

• Wir brauchen extern, nicht intern. Neue Reize, neue Gesichter für die Mannschaft.

Weil?

Das wäre der "normale" Weg, wenn eine Mannschaft tot erscheint. So auftritt, als würde sie der Trainer "nicht mehr erreichen".
    Dann braucht es sicherlich diese neuen Impulse, von denen man gerne spricht.
    Hier und jetzt sehe ich aber einen komplett anderen Fall: ich sehe eine Mannschaft, die halbwegs gut funktioniert, teilweise spielerische Momente hat, selten auseinanderfällt. Also lebt.
    Aber: den Abstiegskampf noch nicht so angenommen hat, dass man den Unterschied zu vorher sieht. Ich denke, da muss vor allem die Person das Vorleben und Umsetzen können, ob intern oder extern ist da nicht mal relevant.

Putin muss weg (egal wie)

• Wir brauchen erstmal kurzfristig, einen der Abstiegskampf kann und kennt. So viele, die dann auch bereit wären, gibt's da nicht. Daher ist es logisch, dass Funkel in Frage kommt

• Einen Feuerwehrmann hätte mam zur Winterpause wahrscheinlich bekommen können. Aber da hat man ja lieber gewartet, bis man richtig unten dabei ist.

Du meinst sicher einen NICHT-Feuerwehrmann. :winking_face:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Im anderen Forum wird geschrieben, der Express würde von 3 Szenarien berichten, falls es zur Trennung kommt.

- Co Trainer Wagner übernimmt - er soll Ambitionen für mehr als Co haben
    - Ein Feuerwehrmann wie Funkel kommt
    - ein Trainer für langfristiger Perspektive kommt, es wird wohl Toppmöller genannt

Ohne den Artikel gelesen zu haben, liest es sich eher nach eher logischen Möglichkeiten, als dass man etwas mehr weiß als der Rest.

• Im anderen Forum wird geschrieben, der Express würde von 3 Szenarien berichten, falls es zur Trennung kommt.

- Co Trainer Wagner übernimmt - er soll Ambitionen für mehr als Co haben
    - Ein Feuerwehrmann wie Funkel kommt
    - ein Trainer für langfristiger Perspektive kommt, es wird wohl Toppmöller genannt

Ohne den Artikel gelesen zu haben, liest es sich eher nach eher logischen Möglichkeiten, als dass man etwas mehr weiß als der Rest.

Toppi 2 kommt nicht.

Funkel kommt, wenn wir gegen die Fohlen nicht gewinnen.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Im anderen Forum wird geschrieben, der Express würde von 3 Szenarien berichten,

Wo Ihr Euch überall rumtreibt... Ich hoffe, ihr desinfiziert Euch, bevor ihr hier wieder aufschlagt?
    Also nach dem Satzbeginn muss man eigentlich nicht mehr weiterlesen, oder?

Putin muss weg (egal wie)