• Ich wünsche allen Brettis ein frohes, Friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Finde das es dieses Jahr hier bei uns im Brett was Diskussionen anging viel harmonischer zuging als I'm vergangenen Jahr.

Es wurde zum größten Teil von Beleidigungen und herabsetzen anderer User abgesehen was wiederum zeigt das unser Brett noch enger zusammen gerückt ist.

Jetzt neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und die Mannschaft, Trainerteam und auch wir können mal ein zwei Wochen durchatmen und neue Kraft tanken.

Im neuen Jahr werden wir Dan alle gemeinsam mit neuer Kraft mit unserem Heiß geliebten :effzeh: den Klassenerhalt schaffen und das ein oder andere schöne Spiel unserer Mannschaft sehen.

Wünsche euch jetzt nochmal ein schönes Weihnachtsfest und bleibt alle gesund

Einmal editiert, zuletzt von winter (24. Dezember 2025 um 07:52)

• Frohes Fest euch allen, Gesundheit für euch und eure Lieben, mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen. :koeln::FC::koeln:

Wie ich ja im ''Eure Geschichte mit dem FC Thread'' mal schrob, ich habe manchmal durchaus auch heute noch eher depressive Phasen, und da hilft mir unter anderem auch meine Brettfamilie immer wieder mal, einfach die Gedanken ablenken, diskussieren, am Tau ziehen und alles.:smiling_face_with_halo:

Danke euch allen, auch denen mit denen man sich mal in die Wolle kriegt, sonst wärs ja langweilig hier. :red_heart:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (24. Dezember 2025 um 08:22)

• Frohes Fest Euch allen und Euren Familien, liebe Brettfamilie.

Ich konnte aufgrund beruflicher Überlastung diverse Monate nicht schreiben. Es ist nicht so, daß dann die Welt unter geht - aber wenn man dann wieder schreiben kann ist es halt schön. Der FC ist wieder aufgestiegen(und wir hatten lange Zweifel und lange zu schwitzen) und steht in der Bundesliga auf einem Platz, der reicht. Die letzten Wochen waren nicht ganz so kommod, aber lass uns sagen: das Glas ist halbvoll.

Konzentriert und gut arbeiten, demütig und bei sich bleiben - dann wird das.

Beste Grüsse an alle, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute,

Listlos

Lettore silenzioso

• Eine besinnliche schöne Weihnachtszeit euch allen hier, verbunden mit besten Wünschen gerade in Sachen Gesundheit. 🎄🙏

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

• Ich bedanke mich und wünsche ebenfalls allen frohe Weihnachten 🎄 und eine stressfreie Zeit die nächsten Tage:smiling_face_with_halo:

Das Brett ist ein fester Bestandteil in meinem Alltag geworden...auch wenn ich nicht zu allem etwas schreibe.

Inzwischen habe ich auch ein paar Brettis kennengelernt, ob virtuell oder persönlich :slightly_smiling_face: und schöne Gespräche mit super netten Menschen geführt.

Auch wurde mir....dank zweier "Brettis":smiling_face_with_hearts:...ein Kindheitstraum erfüllt.

Endlich ein Spiel der :shark: live sehen zu können inkl. :prost::prost::prost: und Übernachtung :smiling_face_with_halo::dom::smiling_face_with_hearts:

Das dürfen gerne noch mehr werden...:winking_face:

Also...ein weiteres Ziel für 2026:prost::FC::koeln::dom::shark:

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Dieses Weihnachten ist irgendwie anders, für mich, für uns.

Denn meine Mutter ist jetzt in ihrem hohen Alter auch pflegebedürftig geworden. Und da habe ich jetzt für 14 Tage die Rundumbetreuung übernommen (der Rest der Zeit ist abgedeckt). Weihnachten ist für die in ihrer Demenz mit keiner Erinnerung verbunden. Die Weihnachtsdeko, die ich mitgebracht habe so als alter Deko- und Lichterkettenfan nimmt sie hin, wenn sie nicht da wäre, wäre wohl auch gut. Das es ihr warm ist, im Bett, im Sessel, auf der Bank in der Küche, das ist eines ihrer Hauptwünsche. :red_heart:

Euch wünsche ich schöne Weihnachten,

nicht aufregen, wenn irgend etwas nicht klappt,

sondern sich freuen über das zusammen sein, ein paar angenehme Stunden. Mache ich auch

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Wünsche euch schöne, ruhige, besinnliche Weihnachten und wünsche mir weiterhin eine offene Diskussionskultur. Auch wenn Kommentare mal anecken sollten wir nicht vergessen, wir sind wir alle aus dem gleichen Grund hier, unsere Liebe zum Effzeh ! Genießt die ruhigen Tage und schaltet ein wenig ab. Euer Rigo.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Heavy X-Mas leeven Bretties!
    Ein paar schöne ruhige Tage Euch allen und für die Zukunft viel Gesundheit.

London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:

WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

• Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und lasst euch reichlich beschenken.

Ich selber mach mir ja nichts aus Weihnachten und deswegen hatte ich einen "Plan" und hab auch einen Deal mit meinem Chef gemacht. Meine Kollegen werden wohl in knapp einer oder spätestens zwei Stunden Feierabend machen und ich übernehme dann, ist eine Art Rufbereitschaft. Da ich jederzeit rausgerufen werden kann, muss ich "fahrbereit" sein. Soll heißen, so umgehe ich die Einnahme von :prost::prost: und all dem andern Zeug was mir nicht gut tut weil ich ja Auto fahren muss :winking_face:. Das gleiche machen wir auch an Silvester und somit komme ich mal ganz "OHNE" über die Tage und ins neue Jahr.

:shark::shark::shark:

• Ich wünsche auch allen hier schöne Weihnachtstage im Kreise der Freunde und der Familie. Lasst euch gutes Essen schmecken, lasst euch reichlich beschenken und genießt die gemeinsame Zeit.

Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

• wir wünschen allen hier im Brett eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit 🧑‍🎄🎁🎄

Genießt die Zeit mit eurer Familie ❤️

• Auch von mir allen ein frohes Weihnachtsfest. Nach Jahren der Abstinenz und nur langsamem Einstieg in den letzten beiden Jahren habe ich nun diesem Jahr auch meine Freude an dem Forum hier wiedergewonnen. Tatsächlich wird deutlich weniger rumgehackt, meistens ist es kontrovers, aber so soll es ja auch bitte sein. Siehe die Trainerdiskussion aktuell. Ab und zu kommt ein Troll um die Ecke, aber das gehört dazu...

Aber gerade in Zeiten, die es einem unerträglich schwer machen, sich im Internet mit anderen auseinander zu setzen, ist es eine Wohltat, hier auf einen im großen und ganzen wirklich menschlichen Umgang zu treffen. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Also, auf uns Alle, auf den leven Jesus und das neue Jahr demnächst. Hoch die Tassen 🍻🥂

• Ich wünsche allen hier ein frohes besinnliches Weihnachtsfest, und jedem der dieses nicht feiert, selbstverständlich auch ein paar erholsame schöne Tage mit der Familie.