Die Sperre ist albern! Auch wenn es eine rote Karte war, hätte hier zwangsläufig berücksichtigt werden müssen, dass es erstens keine Absicht war und dass die Aktion von Siebert in der Dynamik der Aktion zuerst nur mit gelb bewertet wurde. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass in der Intensität ähnliche oder sogar härter Fouls (Schlotterbeck) nicht mal mit rot geahndet werden, dann hätte hier ein Spiel Sperre vollkommen gereicht. Jetzt wird der FC nicht nur im Dortmund-Spiel dafür bestraft, sondern auch noch in zwei sehr entscheidenden Duellen um den Klassenerhalt! Und das kann es nicht sein, dass hier schon wieder unverhältnismäßig eingegriffen wird!
22 / Jahmai Simpson-Pusey (2026)
-
-
Die Kirsche auf der Torte wäre, wenn Reitz nur ein Spiel bekommt.
-
Ist so passiert weil der Elfmeter rein ging
-
Ja, hat nur ein Spiel Sperre bekommen.
-
Halten die sich da schon wieder an die eigenen Regeln und Vorgaben? Skandal!
-
Hier sehen offenbar mal wieder einige Leute Gespenster.
Die Regelstrafe für einen Feldverweis wegen rot ist ab 2 Spiele.
Einzige regelmäßige Ausnahme ist eine Notbremse, bei der in der Folge ein Tor erzielt wird oder eben eine Fehlentscheidung des Gespanns.
-
Gegen uns nun dabei, JSP nicht. Das ist alles nicht mehr zu verstehen und echt nur noch traurig.
-
Warum war den Kovac so ruhig? Eine Woche vorher hat er noch, zu dem deutlich härterem einsteigen von Schlotti gesagt. Ein Foul mit Verletzungsfolge wäre Rot. Ohne Verletzung ist es nur Gelb. Vorallem war es keine hart geführte Partien. Es war Null Absicht und er rutscht noch leicht weg. Dazu sein erstes foul im Spiel ohne direkte Torchance. Ach ich reg mich nicht mehr auf besser. Jede Woche die ein und die selbe scheiße. Da kriegste im Nachhinein noch bestätigt das es doch Elfmeter war. Da kannste dir faktisch aber die kimme mit abschnäuzen. Folgen hat es ey nicht oder einen positiven Effekt. Soll mir einer noch sagen der scheiß VAR mache es gerecht. Dem spring ich aussem stand ins Gesicht.
Scheiß DFB
-
Halten die sich da schon wieder an die eigenen Regeln und Vorgaben? Skandal!
Regeln und Vorgaben, die zum Nachteil des FC (oder zum Vorteil von Gladbach) angewendet werden, sind IMMER ein Skandal.
-
Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl gegen die Fohlen.
-
2 Spiele ist absolut gerechtfertigt. Mich hätten auch 3 bei so einem dämlichen Foul nicht gewundert.
-
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass in der Intensität ähnliche oder sogar härter Fouls (Schlotterbeck)
Also weil man bei Schlotterbeck falsch entschieden hat darf man hier jetzt nicht richtig entscheiden? JSP kommt von hinten und hat mit dem Ball mal gar nichts am Hut. Der geht nur auf die Knochen weil er sich komplett verschätzt und die Rote ist absolut korrekt.
Schlotterbeck spielt ja wenigstens noch den Ball zuerst auch wenn er dabei alles danach billigend in Kauf nimmt. Am Ende sind das beides klare Rote Karten die immer mit 2 Spielen Sperre bestraft werden. Bei Schlotterbeck hat es der Schiri halt verbockt.
Tut doch jetzt bitte nicht alle so als ob ihr das erste mal in eurem Leben Fußball schaut.
-
2 Spiele ist absolut gerechtfertigt. Mich hätten auch 3 bei so einem dämlichen Foul nicht gewundert.
Das stimmt aber da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit zu dem Foul von van der Berg
-
Das stimmt aber da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit zu dem Foul von van der Berg
Eine Rote ist immer 2 Spiele Sperre außer es wird direkt im Anschluss ein Elfmeter verwandelt.. Er ist mit 2 Spielen noch gut davon gekommen.
-
Eine Rote ist immer 2 Spiele Sperre außer es wird direkt im Anschluss ein Elfmeter verwandelt.. Er ist mit 2 Spielen noch gut davon gekommen.
Ich meine van den Berg hat aber für sein Handspiel drei Spiele Sperre bekommen. Das verstehe noch wer will gibt aber bestimmt auch einen Paragrafen für.
-
Van den Berg wurde für 2 Spiele gesperrt

-
Simpson-Pusey hat das extra gemacht. Für unseren FC.
Er will einfach nicht zurückgekauft werden und hat sich deshalb extra einen bisschen blöd verhalten.
Damit er schön bei uns bleiben kann.
-
Simpson-Pusey hat das extra gemacht. Für unseren FC.
Er will einfach nicht zurückgekauft werden und hat sich deshalb extra einen bisschen blöd verhalten.
Damit er schön bei uns bleiben kann.
Dabei hab ich mich auch schon erwischt. Er macht maximal 13 Spiele, davon 12 von Beginn. Sollten wir kaufen (was ich sehr begrüßen würde) dann könnte es in Manchester durchaus passieren, dass sie die Klausel nicht ziehen. Das wäre, Klassenerhalt vorausgesetzt, ziemlich geil.
-
Er ist nach der Länderspielpause wieder spielberechtigt.

-
Er ist nach der Länderspielpause wieder spielberechtigt.

Das ist super wichtig. Seine Fähigkeiten am Ball fehlen uns gewaltig.
-