Silber im Doppelsitzer der Frauen
Olympischen Winterspiele von Mailand/Cortina 2026
-
-
Und Bronze bei den Herren.
-
habe gerade bei den Herren mit MEHR gerechnet...
-
Rodeln und kein Gold?
Das ist ja wie wenn beim Damentischtennis die Chinesen nur Silber holen.
-
Morgen spielen ja die Eishockeyherren im ersten Spiel gegen Dänemark und um mich einzustimmen schaue ich gerade das Spiel Italien gegen Schweden. Nach dem ersten Drittel steht es 'nur' 2:1 für Schweden aber was die hier zeigen..

Gut, die ganze Nationalmannschaft der Schweden besteht ja auch nur aus NHL Spieler und dementsprechend ist auch das gezeigte Niveau Weltklasse. Ich freue mich schon auf die ganzen Spiele der Deutschen, USA und auch Kanada die jetzt kommen. Die erste Überraschung gab es ja heute schon, denn die Slowakei gewann ihr Spiel mit 4:1 und das gegen Finnland die auch jede Menge NHL Spieler dabei haben.
-
Ich hab mich auch schon gefragt, ob europäische Mannschaften mit vielen NHL Spielern wirklich soviel mehr im Vorteil sind. .
Draisaitl meinte er hat seit 2019 nicht mehr mit der NM gespielt... das sind 7 Jahre.
Wenn man nun eine Truppe die seit Jahren zusammen spielt mit 5 Spielern auf Schlüsselpositionen ändert, bringt das nicht die Abläufe total durcheinander? -
Wenn man nun eine Truppe die seit Jahren zusammen spielt mit 5 Spielern auf Schlüsselpositionen ändert, bringt das nicht die Abläufe total durcheinander?
Die Nationalmannschaft spielt ja nicht seit Jahren mit immer den gleichen Leuten zusammen. Da wäre z.B. der Deutschland-Cup, da spielt ein gewisser Stamm zusammen und viele neue junge Spieler zu 'testen' und bei jeder WM die ja immer jährlich stattfindet ändert sich was im Kader.
Vor kurzem war ja in der Nationalmannschaft auch noch Kammerer und Bokk von den Kölner Haien dabei. Zum Thema Abläufe, beim Fußball spielst du ja mit 11 Spieler durch oder wechselst mal einen ein oder aus. Beim Eishockey kannst du ja während des Spiels mehrmals die Reihen umstellen und unter umständen die besten mehrmals aufs Eis schicken. Eine Reihenumstellung findet ja schon beim Powerplay statt und so zieht sich das durch das ganze Spiel.
-
Platz/Land Gold Silber Bronze Gesamt 1 Norwegen 7 2 4 13 2 USA 4 6 2 12 3 Italien 4 2 7 13 4 Schweiz 4 1 2 7 5 Deutschland 3 3 2 8 6 Frankreich 3 3 1 7 7 Schweden 3 2 1 6 8 Österreich 2 5 1 8 9 Japan 2 2 4 8 10 Niederlande 1 2 0 3 die deutschen Medaillen:
Sport Gold Silber Bronze Gesamt Rennrodeln 2 1 1 4 Skispringen 1 0 0 1 Alpiner Skilauf 0 2 0 2 Biathlon 0 0 1 1 -
Ukrainer Heraskewytsch von olympischem Wettbewerb ausgeschlossenDer Ukrainer Heraskewytsch darf nicht beim olympischen Skeleton-Wettbewerb antreten. Das Internationale Olympischen Komitee schloss ihn aus. Hintergrund ist…www.tagesschau.deDrecks IOC...
-
Das ist ja auch irgendwie wild
In vergifteter Atmosphäre: Simon als neue Biathlon-Königin?Frankreichs Biathletinnen dominieren auch bei Olympia in Antholz. Julia Simon kann in Italien Historisches schaffen. Die Folgen ihrer Straftaten blendet die…www.kicker.de -
MattEagle - ich habe die Sache seinerzeit einigermassen eng verfolgt und kann bis heute nicht glauben, daß Simon in die Nationalmannschaft der Franzosen zurück kehren durfte. Eine Teamkollegin beklauen und das Ganze ewig leugnen - das ist schon wirklich unfassbar. Stelle man sich bitte in einer Fussballmannschaft vor. Musiala beklaut Wirtz und fliegt auf. Leugnet das Ganze standhaft und - da die Öffentlichkeit zunächst Musiala glaubt - erhält der der und Personen aus dem Umfeld Morddrohungen. Und genau musste das Opfer der Machenschaften von Simon erdulden. Die Verantwortlichen der französischen Nationalmannschaft Biathlon verstehe ich nicht.
-
Was für ein geniales Spiel von den Kanadiern was gerade läuft, mach jetzt schon Spaß auf mehr für heute Abend. Da spielen ja Deutschland gegen Dänemark und für einen Fan der Kölner Haie ist das ein ganz besonderes, weil alle 4 Spieler von den Kölner Haien auf dem Eis zu sehen sind. Für Dänemark spielen Patrick Russel und Frederik Storm und für die Deutschen sind es Mo. Müller und Parker Tuomie.

Spielbeginn ist um 21:10 Uhr und zu sehen ist es über einen Livestream im ARD oder ZDF oder direkt beim ZDF.

-
GOld in der Team Staffel im Rodeln
-
Damit sind Tobias Arlt und Tobias Wendl die erfolgreichsten Wintersportler Deutschlands!
-
Es wird immer skuriler.... beim Teamwettbewerb wird wohl der Ton neben der Leaderbox bewusst abgedreht, damit die ukrainische Botschaft nicht verstanden werden kann! Das hat das ZDF wohl aufgedeckt... die ukrainische Staffel kniet nieder und hält den Helm hoch... als Zeichen für den Sportler, der im Skeleton nicht antreten durfte.
Wenn man das zusammensetzt, ist das schon heftig. Erst einen Sportler wegen einer Erinnerung an gefallene Sportler nicht antreten lassen, dann dem Team den Ton abdrehen! Absurd, absurder, IOC. Würde mir wünschen, dass alle Rodler sich mit den ukrainischen Sportlern solidarisieren!
-
23 Sekunden und es steht 1:0

Assist von Tiffels, also 2 kölsche Jungs waren daran beteiligt

-
Olympia 6. Wettkampftag am 12. Februar live u.a. mit Entscheidungen im Rodeln und SnowboardDie Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina live im Stream: u.a. mit Ski Langlauf, Eisschnelllauf, Eishockey Deutschland - Dänemarkwww.zdf.de -
Krass, wie schnell die deutsche Nati spielt. Und genau und gefährlich. Das sieht echt gut aus...
-
Krass, wie schnell die deutsche Nati spielt. Und genau und gefährlich. Das sieht echt gut aus...
Ich finde das generell schnell und komme beim Zuschauen kaum hinterher

-
hier das Interview im ZDF
Heraskewytsch: "Mein Olympischer Moment wurde mir gestohlen"Weil der ukrainische Skeleton-Pilot Heraskewytsch darauf bestand, mit Fotos verstorbener Freunde auf seinem Helm zu starten, wurde er disqualifizert.www.zdf.de -