Tim Steidten (Kaderplaner)

• Na dann herzlich willkommen beim geilsten Verein Deutschlands. Die Erwartungshaltung dürfte schon ganz ordentlich sein.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Hat der ne A-Trainer Lizenz?

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Er ist zumindest kein unbeschriebenes Blatt und zuletzt Bayer und West Ham gute Adressen. Bin etwas überrascht das er den Zuarbeiter für Kessler gibt. Aber ist natürlich auch eine Chance für ihn.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Herzlich Willkommen in der schönsten :dom: Deutschlands und beim geilsten :FC: der Welt mit dem besten :hennes: des Universums.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Da bin ich ja dann echt mal gespannt. Hat gerade in Leverkusen wirklich unfassbare Talente geholt die kein Mensch vorher kannte.

Dafür hatte er sowohl bei Leverkusen als auch bei West ham in der Premier league natürlich einen prall gefüllten Geldbeutel. In den Gewichtsklassen wird er hier nicht shoppen gehen können.

Trotzdem ein Mann der definitiv ein gutes Auge haben sollte.

Ich finde ja fast noch beeindruckender, was er damals in Bremen geleistet hat. Denn er war der entscheidende Mann hinter Transfers wie Gnabry, Delaney, Klaassen, Augustinsson oder Pavlenka. Und wenn ich das richtig sehe, hat er sich mit Beijmo in der ganzen Zeit auch nur einen echten Griff ins Klo geleistet.

Steidten ist mehr als ein Scout, der nach Perlen taucht. Er hat immer den gesamten Kader im Blick und achtet darauf, sowohl beim Alter der Spieler als auch bei der Besetzung der einzelnen Positionen ausgewogen zu agieren. Denn das ist das, was mir bei unserer aktuellen Truppe etwas fehlt: Wir haben diverse Spieler mit sehr viel Potenzial - aber hier und da könnten etwas mehr Erfahrung und Führungsqualitäten nicht schaden.

Man sieht aber eben auch, dass er andere Ambitionen hat als uns. Ich denke, dass deswegen sein Vertrag bei uns nur für zwei Jahre gilt. Vor allem in England wurde Steidten in den letzten Jahren ja bei unterschiedlichen Klubs gehandelt. Und da wird er auch ein Budget vorfinden, was ihm in Deutschland niemand bieten kann. Von daher bin ich gespannt, was er in den zwei Jahren hier bewegen kann.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Man sieht aber eben auch, dass er andere Ambitionen hat als uns. Ich denke, dass deswegen sein Vertrag bei uns nur für zwei Jahre gilt. Vor allem in England wurde Steidten in den letzten Jahren ja bei unterschiedlichen Klubs gehandelt. Und da wird er auch ein Budget vorfinden, was ihm in Deutschland niemand bieten kann. Von daher bin ich gespannt, was er in den zwei Jahren hier bewegen kann.

Ich wiederum pflege einfach mal die Hoffnung, dass ihm das Fischen auf dem ganz hohen Niveau vielleicht weniger Spaß macht oder er gemerkt hat, dass es ihm weniger liegt, als eben wie damals in Bremen "nur" überdurchschnittlich gute Spieler zu finden, als ständig die Pistole auf der Brust zu haben das nächste internationale Talent ausgraben zu müssen. Zusammen mit etwas Nostalgie für die Rückkehr in die Deutsche Heimat vielleicht. Man wird ja träumen dürfen. :slightly_smiling_face:

• WhatsApp-Perlentaucher Steidten 2023 beim Rolfes-Lev zerkracht & freigestellt. Mit einem fürstlichen Gehalt (weit über Kesslers Aktuellem) bei West Ham direkt über 300 Mille mit in den Sand gesetzt & daraufhin abgeschoben. Und jetzt beim FC als Kinderfänger wieder ein willkommmender Neuanfänger. Vielleicht findet er ja einen kleinen Florian plus dusselige Elternschaft & kann die FC-Ultra-Gemeinde nach dem damals genialen Lev-Wirtz-Fischfang noch beruhigen?
    O-Ton Steidten 2022 zu Lev-Zeiten: "Ich finde das Abwerben von Spielern schwierig. Wir sprechen keinen Nachwuchsspieler proaktiv an, der bei Köln, Gladbach oder Dortmund unter Vertrag steht und dort zufrieden ist. Wenn der Vertrag eines Spielers jedoch ausläuft oder es keine Bindung mehr zum Ausbildungsverein gibt, dann ist das etwas anderes".

Ya me comen, ya me comen por do mas pecado habia