Trainingslager Sommer 2026

• Ich hab vor dieses Jahr, sofern es zeitlich bei mir passt, das Sommer Trainingslager zu besuchen.
    Gibt es hier welche die das ebenfalls vorhaben? Habt ihr in der Vergangenheit schon welche besucht? Ich leider erst zwei mal, fand es aber immer sehr schön.

Hat jemand schon was zum Termin in Erfahrung bringen können?

Der hängt ja mit Sicherheit mit der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison zusammen.

• Ich hab vor dieses Jahr, sofern es zeitlich bei mir passt, das Sommer Trainingslager zu besuchen.
    Gibt es hier welche die das ebenfalls vorhaben? Habt ihr in der Vergangenheit schon welche besucht? Ich leider erst zwei mal, fand es aber immer sehr schön.

Hat jemand schon was zum Termin in Erfahrung bringen können?

Der hängt ja mit Sicherheit mit der Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison zusammen.

Termine gibt es bisher noch nicht. Da wir die Ligazugehörigkeit noch nicht ganz sicher haben. Wagner oder der evtl neue Trainer. Werden da auch noch was dazu zu sagen haben.

Dazu kommt das man immer wieder in den letzten Jahren nicht unbedingt zu Frieden war mit den gebotenen Plätzen. Gab es Gerüchte der FC könnte auf den Plätzen von Adidas in Herzogenaurach im Sommer zu Gast sein.

Wie das für die Fans dann werden wird. Keine Ahnung ob die mitkommen dürfen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

Ich würde mich gar nicht trauen, meiner Frau den Vorschlag zu machen.

Da wir aber eher an die Nordsee gurken und Berge nicht unser Ding sind, fällt mir das auch nicht sehr schwer...

• Viel Spaß :FC::effzeh:

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• ... und Berge nicht unser Ding sind, fällt mir das auch nicht sehr schwer...

Für diejenigen, die mit Bergen und Skifahren was anfangen können, ich kann Euch die Bergwanderung der berühmt berüchtigten Streif empfehlen. Ich würde sie von unten nach oben empfehlen, besser für die Knie.

Streif Wanderung

Einmal editiert, zuletzt von Vindobona (15. Juni 2026 um 10:23)

• Ich würde sie von unten nach oben empfehlen, besser für die Knie.

Ja, das eine Mal, als ich mit meiner Frau eine Woche Österreich (Kössen?) für uns "getestet" hatte, sind wir mit einer Gondel nen Berg hoch. Meine Frau hatte mit der Fahrt leichte Probleme und weigerte sich, damit auch zurückzufahren. Deswegen mussten wir dann einige Stunden zu Fuß wieder runter. Unsere Waden waren am nächsten Tag ein einziger Schmerz.

• Geht vom 24. bis 31.07. nach St.Johann. Hab die exklusive Fanreise gebucht und freu mich riesig!

Flug zusammen mit der Mannschaft 🐐☺️

Ein weiterer Meilenstein in 43 Jahren FC-Fan-Leben.

Pack mal auf jeden Fall ein paar Fussballschuhe und Trainingskleidung ein. Soweit es derzeit aussieht, brauchen wir beim Trainingslager wohl noch ein paar Spieler.

• Geht vom 24. bis 31.07. nach St.Johann. Hab die exklusive Fanreise gebucht und freu mich riesig!

Flug zusammen mit der Mannschaft 🐐☺️

Ein weiterer Meilenstein in 43 Jahren FC-Fan-Leben.

Wäre schön wenn du uns dann an deinen Eindrücken teilhaben lässt, insbesondere natürlich was das Training, Wagner und die neuen Spieler angeht:smiling_face_with_halo:! Danke schon mal :thumbs_up:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

Fliegst Du allein oder mit Frau/Freundin?
    Für mich wäre das jetzt tatsächlich auch nix, aber wenn ich überlege, ich würde meine Frau fragen. Die würde mich ganz schön blöd anschauen :slightly_smiling_face:

• Fliegst Du allein oder mit Frau/Freundin?
    Für mich wäre das jetzt tatsächlich auch nix, aber wenn ich überlege, ich würde meine Frau fragen. Die würde mich ganz schön blöd anschauen :slightly_smiling_face:

Mach und Foto antischen nicht vergessen. Der Blick Deiner Frau muss hier geteilt werden. :smiling_face_with_halo:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Pack mal auf jeden Fall ein paar Fussballschuhe und Trainingskleidung ein. Soweit es derzeit aussieht, brauchen wir beim Trainingslager wohl noch ein paar Spieler.

Meine Fussballkarriere ist nach schweren Verletzungen leider beendet.

Wie mein Nickname war ich Abwehrspieler.

Unserem ehemaligen Spieler Rigobert Song habe ich meinen Spitznamen zu verdanken, wir hatten die ähnliche Spielweise 😀

• Fliegst Du allein oder mit Frau/Freundin?

Für einen Urlaub mit Partner ist das auch nix.

Eher von der Art Männerurlaub. Der Verein bietet vor Ort ja auch verschiedene Aktivitäten an. Ist schon geil 😊

• Der Verein bietet vor Ort ja auch verschiedene Aktivitäten an. Ist schon geil

Ist ja auch ne tolle Sache, vor allem, wenn man Berge mag. Ich schaue lieber in die Weite und übers Wasser der Nordsee :winking_face:
    Ich wünsche Dir aber super viel Spaß. Es werden sicher Erinnerungen bleiben.

• Für einen Urlaub mit Partner ist das auch nix.

Eher von der Art Männerurlaub. Der Verein bietet vor Ort ja auch verschiedene Aktivitäten an. Ist schon geil 😊

Männerurlaub, ach

Oder meintest du evtl eher: Urlaub für Fußballfans?

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Und? Die ach so kleine Gruppe der Frauen zählt nicht?