2. BL Relegation / Greuther Fürth - Rot-Weiß Essen

  • Wer gewinnt die Relegation 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    was glaubt ihr, wer spielt in der kommenden Saison in der 2. Liga?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

  • Futkeu verabschiedet sich vom ewigen Tabellenführer der zweiten Liga mit dem Klassenerhalt, auch wenn ich RWE irgendwie den geileren Verein finde, Fussballkult pur an der Hafenstraße.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

  • So drücke Essen die Daumen auch ein Traditions Verein mit einer sehr aktiven Fan Szene und das Stadion an der Hafenstrasse könnte auch sehr viele Geschichten erzählen

    Auf gehts Essen kämpfen und siegen

  • So drücke Essen die Daumen auch ein Traditions Verein mit einer sehr aktiven Fan Szene und das Stadion an der Hafenstrasse könnte auch sehr viele Geschichten erzählen

    Auf gehts Essen kämpfen und siegen

    Aber Fürth ist glaube schon 30 Jahre schon in der 2 Liga, wäre auch schade um die

  • Werden wir heute mal Cuber I'm Auge behalten

    Einmal editiert, zuletzt von winter (22. Mai 2026 um 20:09)

  • Murat

    War frühr in der zweiten Liga zwei mal mit Saarbrücken in Essen, war noch das alte Stadion an der Hafenstrasse

    Das war damals schon ein Erlebnis wert, Stimmung bombastig

    Ich würde mir Essen in Liga zwei wünschen

  • Es ist Hitze drin

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Hoffentlich zieht Essen das Ding

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

    Mission Wiederaufstieg gestartet

    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ohhhhhhhhhhh RWE

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Was ein Strahl von Müsel ins Tooooor

    1-0 Essen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

    Mission Wiederaufstieg gestartet

    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Allerdings, kann man mal so machen

    „Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

  • Hafenstraße macht echt Spaß


    Potocnik hat ordentlich Tempo

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Warum spielt RWE zuerst zu Hause?

    In der Spielordnung der DFL ist geregelt, dass das Team im Rückspiel Heimrecht hat, das vor der Relegation weniger spielfreie Tage vor dem Hinspiel hatte. Das bedeutet durch den Spielplan, dass in beiden Relegationen der Zweitligist im Rückspiel Heimrecht hat.

    Er hat Spacken gesagt... na und?

  • Hatte zwar ein 2 zu 1 getippt aber immerhin die richtige Tendenz.

    Leider habe ich für das Rückspiel ein 3 zu 1 für Fürth getippt, Futkeu wird sich mit dem Klassenerhalt von Zweitligadino verabschieden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

  • Du meinst DEN Futkeu, der im Rückspiel gar nicht mehr dabei sein dürfte ?

    Für seinen Bodycheck, recht früh in Hälfte Eins, hätte er nämlich meines Erachtens nach Gelb kassieren MÜSSEN. Und dann wäre er im Rückspiel gesperrt. So kannst Du mit Deiner Prognose natürlich richtig liegen. Gönnen würde ich der 2.Liga allerdings die Hafenstraße - das macht schon Spaß da in Esssen !!