Testspiele der Saison 2026/27

• Testspiele der Saison 2026/27

DatumOrtGegnerErgebnisTorschützen
    13.07.26KölnTrainingsauftakt
    18.07.26, 11:00Südstadion KölnFC Rheinsüd Köln5:0Waldschmidt, Niang, Bülter 2, M. El Mala
    23.07.26, 18:00Belkaw-ArenaBergisch Gladbach8:0Waldschmidt, El Mala, Niang 2, Lochoshvili, Bülter, Fürst, Afri Akumu
    24.-31.07.26KitzbühelTrainingslager
    31.07.26, 12:00Koasastadion, St. JohannHertha BSC2:2Ache, Bülter
    01.08.26RheinEnergieStadionSaisoneröffnung
    07.08.26, 18:00Franz-Kremer StadionReal Sociedad2:0Waldschmidt, Bülter
    08.08.26, 15:30RheinEnergie StadionReal Sociedad2:1Maina, Yacobi
    16.08.26, 12:30PaderbornSC Paderborn2:3Ache, El Mala
    16.08.26, 14:30PaderbornSC Paderborn3:4Waldschmidt 2, Johannesson

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

28 Mal editiert, zuletzt von grischa (17. August 2026 um 18:39)

• Fein, dann berichte

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Vielleicht schau ich 25./26.7. in Kitzbühel vorbei ....

Ein Besuch in Kitzbühel steht bei mir auch auf dem Plan. Eventuell zu einem Testspiel mit Sohn oder/und Familie.

Hab gehofft, dass es nach Tirol geht. Österreich wusste man ja und das es Steiermark nicht mehr sein wird.

• Testspiel am 23.07. um 18 Uhr in der Belkaw-Arena gegen Bergisch Gladbach

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

• Ich hab nur „Gladbach“ gelesen und gedacht WTF

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Der GEISSBLOG hatte bereits Anfang Juni über das Testspiel berichtet, nun ist der Kracher der Saisonvorbereitung offiziell: Der 1. FC Köln empfängt am 8. August, um 15.30 Uhr, den spanischen Pokalsieger Real Sociedad San Sebastian im RheinEnergieStadion.

Wie die Geißböcke am Freitag mitgeteilt haben, beginnt der Vorverkauf für Mitglieder am kommenden Montag (10 Uhr) im FC-Ticketshop. Am Dienstag startet dann der freie Vorverkauf

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• am 07.08. findet ein zweites Testspiel gegen Real Sociedad im FKS statt. Zuschauer sind nicht zugelassen! Anstoß 18 Uhr.

• am 07.08. findet ein zweites Testspiel gegen Real Sociedad im FKS statt. Zuschauer sind nicht zugelassen! Anstoß 18 Uhr.

Spielen dann erst die B-Elfen gegeneinander und Tags darauf dann die (vermeintlichen) Startelfkandidaten? :thinking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (28. Juni 2026 um 13:22)

• ja, das sollte der Plan sein... vermutlich werden dort auch einige Talente getestet.

• Na wenn sie schon kommen, dann lohnt es sich noch mehr…für alle Spieler

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Andersrum wäre fies. :face_with_tears_of_joy:

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Am 18. Juli im Südstadion

Gegner: FC Rheinsüd Köln

11 Uhr

• Weiß jemand ob Oberrang Nord und West gegen San Sebastian schon im Verkauf waren? Da sind 0 Tickets verfügbar, aber würde mich wundern wenn das restlos ausverkauft wäre.

Überlege ob ich Oberrang Ost hole oder noch etwas warte.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• „Wir haben ein Testspiel und haben noch zwei Jungs aus der U21 dazugenommen, damit wir die Minuten sauber verteilen können“, sagt der Coach über die Beförderungen von Malek El Mala und auch Patrik Kristal.

Belässt es Wagner bei den Formationen aus der Trainingseinheit, könnte Malek gemeinsam mit Ragnar Ache im Zentrum stürmen, flankiert von Said El Mala und Linton Maina. Wagner plant mit zwei komplett verschiedenen Teams in den beiden Halbzeiten, alle Spieler sollen 45 Minuten bekommen.

Zwei Ausfälle und zwei El Malas: Wagners Plan für den Testspiel-Auftakt

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Weiß jemand ob das Testspiel übertragen wird?

Ja auf dem YouTube Kanal des FC.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.