Der Urlaubs Fred

  • Skymax, waren eben aufm Zwischenstop in FFM. Mein Kumpel meinte, Mainz ist auch sehr sehenswert.


    Kannste das bestätigen?


    Also natürlich nicht nur als Ortsansässiger :winking_face:

    Bin zwar eher auf der hessischen Seite, also Wiesbaden zu Hause, aber Mainz hat durchaus seine schöne Seiten.

    semper fidelis :FC:

  • Hi, ich fahre in ein paar Wochen nach Österreich.Hat jemand von euch mal eine Digitale Vignette gekauft? Wie funktioniert das für 14 Tage, gibt ja nur eine für 10 Tage oder einen Monat?

    Meinst du dieses VideoMaut? Das geht direkt über Asfinag oder ADAC! MACH ICH IMMER....ist aber für die Tunnels, wo man ja trotz Vignette nochmal extra zählt. Da musst du dann nicht im Stau stehen, sondern fährst gemütlich links an allen vorbei! Von digitaler Vignette habe ich noch nichts gehört. Die muss man sich, so weit ich weiß, nach wie vor kaufen und an die Scheibe kleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • So hatte ich das auch in Erinnerung, wollte aber übers Handy nicht nochmal gucken 8)


    ALLEZ FC

  • Oh, sehe gerade, dass es tatsächlich seit einigen Monaten digitale Vignetten gibt!!
    Zeitraum ist gleich wie bei den Klebedingern!! 10 Tage (9,29 €) / 2 Monate (26,80 €) / Jahres-Vignette (89,20 €) :thumbs_up:


    Gut dass wir drüber geredet haben!! :thumbs_up: Werde ich in Zukunft machen ebenso wie ich schon lange dieses zusätzliche Videomaut mache für bestimmte Strecken bzw. Tunnels!!

  • Zwei gute Freunde, beide alleinstehend, haben jeweils zwei Jahresurlaube zusammengelegt. Finanziell ist der ganze Weg wohl recht kostengünstig (es sei denn man gibt sich abends regelmäßig die :prost: :prost: kante :face_with_tears_of_joy: )
    Ein Cousin, geschieden und trotzdem finanziell unabhängig, hatte das ebenso gemacht. Ein Onkel ist Rentner und hatte sich (aufgrund des Alters) für den verkürzten Weg entschieden.


    Aus religiösen Gründen hatte diesen Weg übrigens keiner von ihnen gemacht :winking_face:

    :thumbs_up:


    Finde das auch sehr erstrebenswert und könnte ich mir in ein paar Jahren auch mal vorstellen

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Habe heute eine Mail bekommen, dass meine Yelloh Village Treuepunkte demnächst verfallen...gut, die ersten sind auch schon von 2015.


    Jetzt habe ich nen Camping ganz bei uns in der Nähe gefunden, da kann ich jetzt 3 Nächte kostenlos ins Mobil Home und die 4. Nacht kostet nur 49EUR. Ist immerhin ein 4 Sterne Camping schön am See gelegen...


    Das lässt die Laune gleich mal deutlich ansteigen und die Kids freut das auch!


    Und ich sehe mich schon am See sitzen und ein, zwei, drei :prost: schlürfen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • gönn dir :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag geht’s kurzfristig für 3 Übernachtungen nach Bensersiel. Einfach mal wieder raus.
    Nachdem wir jetzt die ersten 3,5 Ferienwochen aufgrund des Schwimmkurses unserer Tochter nicht los konnten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Und ich sehe mich schon am See sitzen und ein, zwei, drei schlürfen!

    Na toll, jetzt bin ich wieder zu Hause mit meinem Wohnwagen. Das wäre was gewesen, oder? :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Na toll, jetzt bin ich wieder zu Hause mit meinem Wohnwagen. Das wäre was gewesen, oder? :kissing_face:
    ALLEZ FC

    Kannst ja in der ersten Sep. Woche den Wohnwagen wieder Richtung Frankreich bewegen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • So Herrschaften, ich gehe in den Urlaub. Dieser ist wohl verdient und vor dem ersten Spieltag bin ich zurück.


    In meiner Abwesenheit gehe ich davon aus, daß der Güllethread ordentlich gepflegt wird.

  • Schönen Urlaub @Soll/Ist


    Ich lasse mir gerade die sizilianische Sonne auf den Sack scheinen 8)

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • also ist dein Sack schon ordentlich in den effzeh Farben :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #aua :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum nicht :clown_face:
    Ist aber nicht erlaubt.
    Den MOD sei dank. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.