Der Urlaubs Fred

  • Die Mosel ist ein schönes Fleckchen @Skip


    Da gibt es einiges zu besichtigen:


    Trier - Porta nigra, Dom, römische Ausgrabungen
    Bernkastel Kues (schönes Städtchen)
    Bremmer calmont (Steilster Weinberg Europas)
    Beilstein (tolles Örtchen)
    Cochem (schönes Städtchen)


    Bremm, Beilstein, Cochem wären dabei eine Tour


    Trier und bernkastel die andere.


    Da hättest du schon bisschen was gesehen.


    In Cochem/Klotten gibt es noch einen ganz schönen wild- und Freizeitpark, falls Kinder dabei sind.


    Ist in jedem Fall eine Reise wert...zudem unschlagbar der Moselwein (Loosen, Comes in Klotten oder kallfelz in Zell).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Danke erstmal, Mainbock!!


    Nein, Kinder sind keine dabei.


    Dieses Bernkastel-Kues haben wir auch noch aufm Plan. Sieht eigentlich genauso aus wie Traben-Trarbach :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Im Oktober geht’s für ein paar Tage nach Husby (DK).

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Cool...Dänemark würde ich auch gerne einchecken. Bin allerdings mehr der Ostsee Fan. Du bist ja dann direkt an der Nordsee :slightly_smiling_face:

    Bis vor ein paar Jahren war ich auch eher der Nordsee-Urlauber. Vor zwei Jahren ging es dann zum ersten Mal an die Ostsee, hat mich positiv überrascht. Nur die Fahrtzeit schreckt mich jedes Mal ab. Plus das Nadelöhr der A1 rund um Bremen und Hamburg :face_vomiting:


    Nachbarn haben in Husby ein Poolhuse gemietet und nun fahren wir mit 16 Personen hin.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bis vor ein paar Jahren war ich auch eher der Nordsee-Urlauber. Vor zwei Jahren ging es dann zum ersten Mal an die Ostsee, hat mich positiv überrascht. Nur die Fahrtzeit schreckt mich jedes Mal ab. Plus das Nadelöhr der A1 rund um Bremen und Hamburg :face_vomiting:
    Nachbarn haben in Husby ein Poolhuse gemietet und nun fahren wir mit 16 Personen hin.

    Ja A1 und Bremen/Hamburg ist wirklich kein Vergnügen. Fahren oft in die Richtung und am besten ist es gaaanz früh oder eben gaaaanz spät dort durch zu reisen.
    Ostsee bin ich inzwischen echt "Fan" von muss ich sagen :face_with_tears_of_joy: haben inzwischen fast alles von der deutschen Seite her abgegrast.
    Aber Nordsee ist auch geil...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In den letzten beiden Jahren reichten kurze Hosen und T-Shirts sowie Badesachen. Waren auf Fehmarn und in Großenbrode. Soll wohl dieses Jahr ähnliches Wetter sein...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ganz unten Nordost-Ecke....weiß gar nicht genau wie das Örtchen heißt. Hat mein Kumpel gebucht. Biste auch am Gardasse zu der Zeit?

    Leider nicht...ich habe aber die Chance eine Wohnung in Peschhiera zu bekommen. Allerdings erst nächsten Sommer. Deshalb wollte ich wissen ob du die Ecke eventuell kennst.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kann jemand was zu der Ostsee in der Nähe von Zierow sagen?
    Was benötigt man alles an Kleidung im Sommer?


    Habt ihr lange Sachen dabei gehabt?

    Wir waren auf dee Insel Poel und Wismar...ist direkt daneben. Das kann man schlecht sagen...einmal bin ich komplett ohne lange Buxe klar gekommen(bin aber auch nicht so empfindlich :face_with_tears_of_joy: ) und das andere Mal war es gemischt. Ich nehme eigentlich immer wenigstens eine lange Hose und ein zwei leichtere Jacken mit. Das Wetter kann dort echt schnell umschlagen...in beide Richtungen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es gibt hier also noch mehr Dänemark Fahrer :slightly_smiling_face:


    War dieses im Frühjahr bereits dort und haben in der Woche wettertechnisch alles mitgenommen, von 20 Grad bis Schnee... meistens an die Nordsee. Ende August geht es dann wieder Richtung Harboøre. Mal sehen ob ich dieses Jahr die Jungs von eine Tour Hochseeangeln überzeugen kann... bin jedenfalls jetzt schon wieder fleißig am dänisch pauken...


    Die Fährt nach Dänemark hat es wirklich in sich. Wobei Bremen und Hamburg eher auf der Rückfahrt ein Problem sind. Auf dem Hinweg ist es immer zwischen Neumünster und Rendsburg stressig und dann noch einmal vor der Grenze aufgrund der wieder eingeführten Sichtkontrolle. Wobei wir auch gerne mal rausgezogen werden, weil mein Kumpel so eher der südländische Typ ist... :woman_facepalming:


    Staurekord war aber vor drei Jahren. Vor Hamburg über 7 Stunden bei über 30 Grad gestanden. Man gut das ich vorher die Kühlbox mit Getränken voll gemacht hatte. Und alles nur, weil man auf 7nserer Strecke eine Brücke abgerissen hat und die Umleitung ebenfalls wegen Bauarbeiten voll gesperrt war. Geile Planung :face_vomiting:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Leider nicht...ich habe aber die Chance eine Wohnung in Peschhiera zu bekommen. Allerdings erst nächsten Sommer. Deshalb wollte ich wissen ob du die Ecke eventuell kennst.

    Jaaa...genauso heißt unser Ort! Schreibt man aber anders...hab grad nochmal nachgeschaut!
    Peschiera del Garda!! Kennen tu ich da unten nichts. War früher immer weiter oben. Torbole und Riva....zum Surfen! Ist aber auch schon länger her....zu anstrengend für meine alten Knochen!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ganz unten Nordost-Ecke.

    ganz unten und dann Norden? da passt etwas für mich nicht... Unten ist immer Süden frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke