Der Urlaubs Fred

  • ist halt nicht korrekt. Das Saarland gehört zu Deutschland :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist halt nicht korrekt. Das Saarland gehört zu Deutschland :winking_face:

    Jetzt mal ganz im Ernst, mein ehemaliger Geschichtslehrer hatte einen ganzen Ordner voll mit Briefen, die er an verschiedenste Ministerien und Einrichtungen geschrieben hatte, wo er die Angliederung des Saarlandes an D rückgängig machen, bzw. gegen das Elsass tauschen wollte.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • warum tauschen, beides nehmen :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deutschland/Frankreich/Luxemburg

    Wohnung ca.100m von der Grenze zu Luxemburg.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe bisher nach Australien noch Tirana und NY geplant.


    Suche noch etwas für den September, wenn hier die Wiesn ist, will ich sehr gerne weg :winking_face:

    Bisher habe ich Sarajevo in der Auswahl. War jemand schon mal da?


    Auch Breslau wird dieses Jahr besucht, hatte es letztes Jahr nicht geschafft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deutschland/Frankreich/Luxemburg

    Wohnung ca.100m von der Grenze zu Luxemburg.

    Herzlich willkommen in Trier :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lufthansa & SWISS Business Class Partnerangebote ab Deutschland - USA ab 1.600€
    Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder einen Lufthansa und SWISS Business Class Partnersale ab Deutschland. Zahlreiche Ziele - die meisten davon in Nordame
    meilenoptimieren.com


    Falls jemand seine Partnerin/seinen Partner überraschen will :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa


    Danke für deinen Reisebericht.


    Wir hatten damals eine Südamerika "Rundreise" gemacht, sehr Peru lastig Gott sei Dank.


    Ebenfalls Start in Lima, nette Stadt, aber es gibt definitiv Gegenden wo du besser nicht aus dem Auto steigst :winking_face:


    Dann weiter Cuzco. Heiliges Tal, Machu Picchu und die ganze Gegend dort für ein paar Tage. Cuzco ist einfach mega gewesen. War mit meiner peruanischen Freundin mitten in der Nacht fast alleine unterwegs und hatte keinerlei Sicherheitsbedenken.


    Dann ging es für uns weiter nach La Paz, schrecklichste Stadt ever ! Einem von uns wurde 25 Meter nach verlassen des Hotels seine Kamera geklaut...... Mann waren wir froh von dort weiter zu reisen.


    Weiter gings nach Buenos Aires und Iguazu. Auch beides tolle Orte die ich nicht missen möchte gesehen zu haben !


    Dann hatten wir noch 2 Tage Rio und es ging nach Hause.


    Kurios: in Paris ruft mich die Polizei auf dem Handy an ob alles in Ordnung ist, da mein Auto schon 2 1/2 Wochen an einem Wohnhaus abgestellt ist. Hätten die Nachbarn meinen Bruder gefragt hätte er sie aufklären können das das Auto dort wg. einer Urlaubsreise von mir bei meinem Bruder geparkt wurde :winking_face:


    Im übrigen ist eine Woche später genau dieser Flug von Rio nach Paris abgestürzt....das war dann doch eine kleine Schrecksekunde.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Cuzco. Heiliges Tal, Machu Picchu und die ganze Gegend dort für ein paar Tage. Cuzco ist einfach mega gewesen.

    ja einmaliger Ort mit einzigartiger Umgebung. War eine Woche dort und hatte 5 Tage volles Programm. Der Ort hat einfach eine gewisse Magie!

    La Paz, schrecklichste Stadt ever

    Habe ich von vielen gehört, werde ich mir bei einer Reise mal ansehen. Wenn ich in Puno wäre, würde sich das anbieten. Titicacasee ist ja auch bolianisch.

    Buenos Aires und Iguazu

    Beides werde ich auch noch machen. Habe jetzt von vielen gehört, dass die brasilianische Seite beeindruckender ist. Weiß nicht, welche Seite du besucht hast.

    2 Tage Rio

    nur? Dann hattest wohl ein volles Programm?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa


    Iguazu haben wir beides gesehen.


    Ja Rio war nicht viel Zeit, aber für nen unfreiwilligen meterlangen Tauchgang unter einer Welle hats gereicht, danach beide Knie komplett aufgeschürft :-) Ich habs überlebt lol


    Puno haben wir nur späten mittag und abends das Hotel gesehen. Verschreckt hat mich der abgesperrte Bahnhof. Im Hotel hat sich meine Freundin nicht sicher gefühlt, ging dann auch mal für ne Zeit das Licht aus. Puno insgesamt fand ich jetzt nicht vertrauenserweckend....fand die ganze Stadt sehr in ärmlichen Verhältnissen.


    Tititcacasee und Sonneninsel solltest du auf jeden Fall machen, muß man gesehen haben obwohl es sicher nicht zu den Highlights einer solchen Reise zählt.


    Mich wird Peru irgendwann auch wieder sehen, mir fehlt es aber an Mitreisende(n), alleine möchte ich da auch nicht hin....


    Einmal im Jahr gönne ich mir über Amazon ein Päckchen Cusquena, nur so als erinnerung an den Urlaub :winking_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich werde Rio auf jeden Fall machen. Sobald die Flugpreise wieder normal sind. Aktuell sind sie 250 Euro über dem normalen, die zahle ich nicht. Eine Woche würde ich schon in Rio bleiben und dann zwei Tage Iguazu.


    Argentinien interessiert mich auch sehr, Buenos Aires braucht man mit Sicherheit fünf Tage. Würde dann auch einen Abstecher mit dem Schiff nach Montevideo machen. Dauert ja nicht lange und 2-3 Tage lohnt sich sicher.


    Puno an sich hat ja nichts, was man ansehen muss. 99 Prozent sind ja nur da, um den See zu sehen :winking_face: Dazu gehöre ich auch :winking_face:


    Werde im Januar, falls die Preise fallen, wieder nach Südamerika. Kolumbien wäre aktuell meine erste Wahl :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Buenos Aires war auch eine tolle Stadt, wir waren 2 Tage dort, ich hätte es aber noch länger ausgehalten :winking_face:


    Choquequirao würde ich das nächst mal auch gerne noch sehen. Bestimmt beeindruckend.Caral und Umgebung würde mich auch noch interessieren, was mir auch noch fehlt sind die Nazca-Linien.


    Feuerland wäre auch noch auf meinem Programm wenn ich ganz viel Zeit habe....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • gerade erst gesehen!! Goisbock


    grandios! Der Zug, Machu und und und... einfach ein tolles Land!



    Ich denke gerade über Guatemala nach!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Goisbock das Video ist bis Minute 23:18 Ok, aber dann... Brasilien wurde musikalisch mal wieder mit seinen 'Klischees' bedient. Alles was

    du von Brasilien gezeigt hast, hat als musikalische Untermalung nicht das verdient was du dem da geboten hast! Samba und Halle Galli....

    Bellini..!! Deutsche DJ's :thumbs_down:

    Dem ist nämlich nicht so, das kann ich dir aus meiner Zeit die ich in Brasilien erlebt habe so bestätigen. Samba und Co. sind nämlich nur ein

    ganz kleiner Teil vom ganzen.


    Als Tip, das kommt dem ganzen etwas näher und wäre in deinem Video auch eher angebracht (meiner Meinung nach).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Wir nehmen immer Airparks oder ähnliche Anbieter

    Ist verhältnismäßig günstig und klappte bisher immer ohne Probleme

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica