Der Urlaubs Fred

  • Ich bin am Überlegen, wohin es im Februar gehen soll. Mag den Winter gern wieder verkürzen und habe bisher 3 Ziele im Auge. Rio de Janeiro, Kapstadt und Sydney. Hat jemand, vielleicht der Hai alle drei schon besucht und kann sagen bzw seine Einschätzung mitteilen, welches am besten war?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jaaa...genauso heißt unser Ort! Schreibt man aber anders...hab grad nochmal nachgeschaut!Peschiera del Garda!! Kennen tu ich da unten nichts. War früher immer weiter oben. Torbole und Riva....zum Surfen! Ist aber auch schon länger her....zu anstrengend für meine alten Knochen!

    Ja sorry...Peschiera :thumbs_up: dann bin ich mal gespannt wie es dir da gefällt. Würde dich bei Zeiten nochmal anschreiben ok?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin am Überlegen, wohin es im Februar gehen soll. Mag den Winter gern wieder verkürzen und habe bisher 3 Ziele im Auge. Rio de Janeiro, Kapstadt und Sydney. Hat jemand, vielleicht der Hai alle drei schon besucht und kann sagen bzw seine Einschätzung mitteilen, welches am besten war?

    denk an das Klima, sind die Reisen wichtiger wie unser Klima. :face_with_tears_of_joy:

  • @Manamana72


    Bin immer mehr in nördlichen Gegenden! Ob Gardasee oder Comersee! Im Süden ist es flacher. Gegend gefällt mir da nicht besonders. Limone, Riva, Torbole!! Dort gefällt es mir! Längeren Urlaub würde ich nur oben im Norden machen.
    Diesmal wollen wir aber recht schnell in Venedig sein um rechtzeitig aufs Schiff zu kommen, wenn wir morgens dann losfahren! Deshalb fiel die Wahl auf Peschiera! 8)
    Werde dir trotzdem Bericht erstatten! :winking_face:

  • polnische Grenze....Swinemünde war nicht weit! Heringsdorf auch mal.....bzw. etwas weiter westlich!

    Ah ok...genau da...zur Grenze war ich noch nicht. Über eigentlich alle anderen Ecken kann ich nix schlechtes sage n. Hatte bei Bülk/Kiel ein wenig Pech mit der m Gewässer/Strand direkt vor der Türe. Aber ich glaube das kann immer mal passieren je nach Lage/Wind/Temperaturen. Da lag bei uns wohl auch der Hase im Pfeffer. Ist dann mit den recht schwachen Gezeiten der Ostsee schnell mal ein Problem in der ein oder anderen Ecke/Bucht...jap... Haben schon mehrfach in der nähe von Glücksburg Urlaub gemacht und hatten dort (Flensburger Förde) hervorragende Gewässerbedingungen. Sicht locker 2...3m zum Boden. Quallen zum Glück auch nicht....wobei ich meine das dieses Problem zunimmt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • denk an das Klima, sind die Reisen wichtiger wie unser Klima.

    ja! ich mag warmes Wetter... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin am Überlegen, wohin es im Februar gehen soll. Mag den Winter gern wieder verkürzen und habe bisher 3 Ziele im Auge. Rio de Janeiro, Kapstadt und Sydney. Hat jemand, vielleicht der Hai alle drei schon besucht und kann sagen bzw seine Einschätzung mitteilen, welches am besten war?

    Zu Kapstadt und Sydney kann ich nichts sagen, war selber noch nicht dort vor Ort. Mit Rio und allgemein mit Brasilien ist es
    etwas weniger geworden. Ich hatte zwar vor nochmal dort Urlaub zu machen, aber die Wahl von Bolsonaro machte dies zu nichte.
    Im Moment würde ich es niemanden empfehlen dort hin zu fahren/fliegen. 2017 wurden dort ca. 65.000 Tote in Brasilien
    gezählt! Seit dem 01.01.2019 ist Bolsonaro an der Macht und was gab es, eine Reform des Waffengesetztes. Es wurde gelockert
    und nun kann fast "jeder" bis zu 5000 Schußpatronen pro Jahr kaufen.... bis zu diesem Zeitpunkt waren es "nur" 50 Patronen
    und es war auch schwieriger diese zu bekommen.


    Übrigens, letzte Nacht wurden in Rio wieder 4 Personen in einer Bar erschossen :candle:


    Wen man jemanden in Brasilien kennt, sehe ich das nicht ganz so schlimm. Aber auf eigene Faust ohne gewisse Vorkenntnisse
    würde ich davon abraten. Sobalt sich die Sache wieder etwas beruhigen, dann werde ich das hier schreiben.

  • Übrigens, alle die eine Reise nach Rio de Janeiro planen und dort keinen direkten Ansprechpartner haben, den empfehle
    ich ein treffen mit Helmuth 8)
    Einer der ganz wenigen der sich in Rio sehr gut auskennt und auch das Leben in Brasilien gut erklären kann. Mit ihm habe
    ich auch damals im "Cafe do Gol" Romario getroffen und Bilder gemacht. Dieses Cafe gehörte ihm zur damaligen Zeit :winking_face:


    Rio Insider, Reiseleiter Helmuth Taubald

  • sehr gut. Gut zu wissen! Also scheidet Rio für 2020 erst einmal aus. Also Kapstadt oder Sydney :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habt ihr lange Sachen dabei gehabt?

    Eine lange Hose für alle Fälle. Pullover habe ich schon seit Jahren nicht mehr angezogen, laufe auch im Winter mit T-Shirt rum. Dazu noch eine dünne Jacke und gut ist.
    Bei den beiden Frauen im Hause sieht es meist anders aus :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Eine lange Hose für alle Fälle. Pullover habe ich schon seit Jahren nicht mehr angezogen, laufe auch im Winter mit T-Shirt rum. Dazu noch eine dünne Jacke und gut ist.Bei den beiden Frauen im Hause sieht es meist anders aus :winking_face:

    du bist so heiss wie ein Vulkan :grinning_face_with_big_eyes:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • sehr gut. Gut zu wissen! Also scheidet Rio für 2020 erst einmal aus. Also Kapstadt oder Sydney :winking_face:

    Also Sydney war gut.
    Wenn Du aber schon Down under fliegst, musst Du nach Melbourne, das ist die coolste Stadt dort!
    Und auch sonst, von all den Sehenswürdigkeiten die wir in einem Monat dort damals gesehen haben wäre Sydney gerade so Top 10, da gibts einiges was ich dir eher empfehlen würde :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wieso nicht ? Denke das sollte EU-weit möglich sein. Oder täusche ich mich ?


    Wohin genau gehts ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich steig da auch nicht durch. Wenn man mal googelt, geht es, bzw. Italien ist auf einer Liste wo eine Basic Version geht.
    Und heute gem. Aussage eines Amazon Mitarbeiters gehts wohl nicht, wobei ich dessen Meinung so nicht getraut hatte.
    Erschien mir nicht so kompetent.


    Mailand, Verona, Gardasee, Venedig, evtl. noch Pisa und Florenz...

  • In Pisa gibts nicht viel, Turm mitnehmen und gut..... für alles andere brauchst länger.


    Also ich würde behaupten den Fire Stick kann man überall nehmen, was spricht lt. Amazon-MA denn dagegen ?


    Tante Edith sagt: habs auch grad mal gegoogelt, das Thema hatten wir meine ich schon mal. Wegen der Rechte der Filme gibts wohl nur Amazon eigene TV-Sendungen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • In Pisa gibts nicht viel, Turm mitnehmen und gut..... für alles andere brauchst länger.


    Also ich würde behaupten den Fire Stick kann man überall nehmen, was spricht lt. Amazon-MA denn dagegen ?


    Tante Edith sagt: habs auch grad mal gegoogelt, das Thema hatten wir meine ich schon mal. Wegen der Rechte der Filme gibts wohl nur Amazon eigene TV-Sendungen.

    ok alles klar. Pisa war eher so optional. Aber das wären nochmals so 2-3 Stunden mehr Fahrt (1 Richtung)...
    Vielleicht lassen wir Pisa sogar weg, und dafür länger und entspannter am Gardasee und mehr Südtirol :smiling_face:


    Der englisch sprachige Mitabeiter begründete das nur mit, dass man Account für .de freigschaltet ist,
    aber nicht. it :face_with_raised_eyebrow:

  • Der englisch sprachige Mitabeiter

    Der dachte bestimmt an Brex .it. Da der noch nicht durch ist, geht auch der Stick nicht :clown_face:


    Ich fahr am 12. los. Richtung Sizilien, da komme ich auch an Florenz vorbei 8)


    ALLEZ FC