Der Urlaubs Fred

  • Ich steig da auch nicht durch. Wenn man mal googelt, geht es, bzw. Italien ist auf einer Liste wo eine Basic Version geht.
    Und heute gem. Aussage eines Amazon Mitarbeiters gehts wohl nicht, wobei ich dessen Meinung so nicht getraut hatte.
    Erschien mir nicht so kompetent.


    Mailand, Verona, Gardasee, Venedig, evtl. noch Pisa und Florenz...

    Pisa - Florenz: würde ich als alter Toscana Fan auf jeden Fall mitnehmen, aber evtl. ist das dann auch zu viel (je nachdem wieviel Zeit ihr habt) - und Toscana dann ein anderes Mal mit zusätzlich Lucca, Siena, San Gimignano :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fahr am 12. los. Richtung Sizilien, da komme ich auch an Florenz vorbei

    Da bin ich ab dem 29.07. :smiling_face_with_hearts: :grinning_face_with_smiling_eyes:



    San Gimignano

    Da waren wir 2014. Das Ist echt wunderschön da. Das Foltermuseum war spannend und die traditionelle Pizza großartig. :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

    Einmal editiert, zuletzt von izeh ()

  • So, in dieser Woche gehts Richtung Italien...


    Weiss jemand, ob man den Amazon fire stick inkl. Prime in Italien nutzen kann?

    über Prime kann man sich die Filme auch aufs Tablet ziehen. Dann brauchst du kein Internet und kannst die Filme z.B.auch in Flugzeug gucken.


    Vielleicht hilft die diese Info ja weiter.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Auf Sizilien?Ich bereite dann schon mal alles für Dich vor. Roter Teppich, etc. :red_heart:


    ALLEZ FC

    Ja im Norden Siziliens.


    Da wird meine maximale Wegstrecke pro Tag in etwa 100m betragen, meine standardisierte Körperhaltung waagerecht und mein Zustand überwiegend schlafend. :face_with_tears_of_joy:


    Ich brauche echt mal Ruhe nach den letzten Monaten und wir freuen uns sehr drauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ja im Norden Siziliens.

    grübel Mal sehen ob ich den Teppich so weit schmeißen kann.
    Setze mit der Fähre nach Messina über und dann runter Richtung Catania, ist ja nicht wirklich der Norden Siziliens :winking_face:
    Allerdings bin ich ja spätestens am 27. schon wieder zu Hause.


    Genießt die Zeit :thumbs_up:


    ALLEZ FC


    P.S.: Vielleicht solltest Du da unten WhatsApp-Gruppen meiden :clown_face:

  • In Catania landen wir nur und dann geht's nach oben.



    Allerdings bin ich ja spätestens am 27. schon wieder zu Hause.

    Schade. Das wäre mal ein außergewöhnliches User Treffen gewesen. Ausserdem hast du noch einen gut bei mir :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Hat jemand einen Tipp zur kostengünstigen Anreise (mit Auto) nach Venedig und wie man sich idealerweise wo in Venedig wie bewegt?


    Hatte gehört dass es am besten wäre das Auto vorm Festland zu parken und dann mit dem Schiff rüber. Und in Venedig gibt es so blaue, rote Schiffsrouten oder so.


    Wir sind 6 Personen


    Für jeden Tipp dankbar. Wollten uns so 5-6 Stunden dort aufhalten. Wollte ungern auch 20 EUR pro Person löhnen für so ein Schifffahrt Ticket falls vermeidbar.


    Oder andersrum: wo in Venedig sollte man in jedem Fall hin wenn man nur einen halbten Tag dort verbringt...

  • Da wird meine maximale Wegstrecke pro Tag in etwa 100m betragen, meine standardisierte Körperhaltung waagerecht und mein Zustand überwiegend schlafend. :face_with_tears_of_joy:


    Barfuß am Strand joggen hat aber echt was. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro dann mach das mal vor mit dem barfuß joggen am Strand frecher



    @jan2010


    du kannst doch bis Venedig Busbahnhof / Hafen mit dem Auto fahren und dann in die Stadt laufen oder mit dem Wassertaxi reinfahren. Oder von der Stadt vor Venedig mit dem FlixBus zum Hafen fahren. Ich kann mir das noch einmal ansehen, aber ich habe dort vieles zu Fuß gemacht und notfalls ein Wassertaxi (glaub 4 Euro) genommen. Und einmal sollte man auf jeden Fall ein Wassertaxi nehmen :winking_face:


    Wegen Sehenswürdigkeiten, kann ich Dir nachher gern ein paar Sachen hier rein packen. Habe da bestimmt noch eine Liste von meinem letzten Trip nach Venecia :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oro dann mach das mal vor mit dem barfuß joggen am Strand frecher


    Hab ich vor 2 Jahren in Spanien gemacht, bin auch mal so nen Berg hochgekraxelt, aber nicht ganz, hatte nämlich kein Wasser dabei und es war eher spontan am letzten Tag. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • immer weiter :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wußte gar nicht das du so ein Sportskanone bist. Respekt :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wußte gar nicht das du so ein Sportskanone bist. Respekt :thumbs_up:


    Ich bin auf jeden Fall viel fitter als ich aussehe. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @jan2010


    Venecia


    Rialtobrücke - Sestiere San Polo, 30125 Venezia
    Hard Rock Cafe - Bacino Orseolo, 1192, 30124 San Marco
    Libreria Acqua Alta - Calle Longa S. Maria Formosa, 5176/b, 30122 Castello
    Piazza di Marco
    Dogenpalast (habe eine Führung über getyourguide gebucht)
    Teatro La Fenice (Eintritt kannst du auch über getyourguide buchen)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Morgen um die Zeit bin ich auf dem Highway to Sicilia :thumbs_up:
    Erst mal locker, flockig ins Ösi-Land, dann weiter Richtung Italia und da schauen welcher Campingplatz am besten gefällt. Eine Woche später gehts dann nach Sizilien.


    ALLEZ FC