Der Urlaubs Fred

  • Gute Fahrt und schönen Urlaub.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wie Herbst grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jacobsweg? "Bin dann mal weg" lässt darauf schließen.
    Wenn, dann Respekt! Viel Spaß und ist wohl ne tolle Erfahrung (Familienmitglieder und Freunde haben den Weg schon gemacht).

    sehr intressant. Würde mich mal intressieren,wie die das beruflich geregelt haben??? Vorher Geld sparen, damit der Rest der Familie zu Hause weiterleben kann während man selbst "auf Tour" ist oder den ganzen Jahresurlaub am Stück nehmen und nächstes Jahr die 2te Etappe in Angriff nehmen....
    grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ein Kunde von mir hat das nach seinem Studium gemacht...auch so: ich bin dann mal wech 8)


    Der war aber auch finanziell abgesichert, da regelmäßige Einnahmen als Gesellschafter einer Personengesellschaft - daher war er dann von Ende März bis in den August dann weg...im Gepäck jede Menge tolle Fotos

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich würde das auch gerne mal machen, mir würden auch 2-3 Monate reichen. Dann könnte man sich einen Kontinent vornehmen, zum Beispiel Südamerika. Südamerika deshalb, weil es der Kontinent ist, mit den wenigsten Ländern, also machbar in so einer Zeit. Hätte aber weder das Geld noch einen Arbeitgeber, der es mir erlauben würde, so lange am Stück weg zu sein. 1 Monat wäre auch cool, aber aktuell nicht darstellbar.


    Den Jakobsweg würde ich nicht machen. NIcht, weil ich nicht gerne laufe/gehe, eher der religiöse Hintergrund ist nicht meines. Genauso in Jugendherbergen/Zelten etc zu nächtigen.


    Für eine Weltreise hätte ich im Übrigen eine Route, vielleicht mache ich diese ja mal.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • fahren diesen Sommer zum Bodensee. Jemand ein paar Tipps was man dort anstellen kann ausserhalb des Sees? Kind 5 Jahre muss bespaßt werden und zudem Happy Wife Happy Life auch wichtig 8)

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Am Bodensee kann man viele schöne Sachen machen.
    Affenberg in Salem ist sehr schön für den kleinen.
    Ne Wanderung auf den pfänder in Österreich ist auch sehr schön. Rheinfall in Schaffhausen, pfahlbauten in uhldingen.
    Kannst ne Menge unternehmen.

  • Stimmt, da kann man viel machen...


    Du hast ja nicht erzählt, wo eure Betten stehen (oder Wohnmobil?)


    Mir hat es z.B. In Lindau gut gefallen (vor allem diese Halbinsel/Insel)
    Fahrt nach Bregenz und dann mit der Pfänderbahn hoch :thumbs_up:


    Zeppelinmuseum in Meersburg


    Insel Mainau


    K.A. Ob da auch was für euren 5jährigen was dabei ist
    (In dem Alter wären sie bei uns schon zu dritt - das läuft es in manchen Sachen anders, da reichte dann schon mal ein neuer, schöner Spielplatz)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Überlingen ist auch schön.
    Salem mit Affenberg und uhldingen ist auch nah bei.

  • Und zu empfehlen ist das Frei / Seebad in Fischbach bei friedrichshafen. Guter Preis und tolle neue Anlage

  • sehr intressant. Würde mich mal intressieren,wie die das beruflich geregelt haben??? Vorher Geld sparen, damit der Rest der Familie zu Hause weiterleben kann während man selbst "auf Tour" ist oder den ganzen Jahresurlaub am Stück nehmen und nächstes Jahr die 2te Etappe in Angriff nehmen....grübel

    Zwei gute Freunde, beide alleinstehend, haben jeweils zwei Jahresurlaube zusammengelegt. Finanziell ist der ganze Weg wohl recht kostengünstig (es sei denn man gibt sich abends regelmäßig die :prost: :prost: kante :face_with_tears_of_joy: )


    Ein Cousin, geschieden und trotzdem finanziell unabhängig, hatte das ebenso gemacht. Ein Onkel ist Rentner und hatte sich (aufgrund des Alters) für den verkürzten Weg entschieden.


    Aus religiösen Gründen hatte diesen Weg übrigens keiner von ihnen gemacht :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • fahren diesen Sommer zum Bodensee. Jemand ein paar Tipps was man dort anstellen kann ausserhalb des Sees? Kind 5 Jahre muss bespaßt werden und zudem Happy Wife Happy Life auch wichtig 8)

    Therme Meersburg
    Leberkäs bei Fidelisbäck in Wangen (fein zur Mittagszeit)
    Hündlebahn in Oberstaufen
    Max & Moritz Gasthaus-Brauerei in Kressbronn (da steht in den Sommermonaten meistens ne riesige Hüpfburg)
    Edelweissbrauerei Farny in Kißlegg (für den Papa; das diesjährige Brauereifest war aber schon), kann das Kristallweizen nur empfehlen
    Hopfenmuseum in Tettnang
    Skywalk in Scheidegg

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ok die Frau fährt :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie Herbst grübel

    Sabatical?

    Herbst war ein kleiner Spaß, bin jetzt für 3 1/2 Wochen in Kroatien.


    Das kommt für mich von der Dauer her schon fast einem Sabatical nahe. :slightly_smiling_face: Nach dem Urlaub habe ich bestimmt das Passwort vom Rechner in der Firma vergessen. :woman_facepalming:


    Jakobsweg hätte was, da reichen aber selbst die 3 1/2 Wochen nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Farny?? Um Gottes Willen!? Wir waren vor ein paar Wochen dort! Von all den Bieren hat nur das dunkle einigermaßen geschmeckt. Der Rest hat wenig mit Bier zu tun. Da waren sich selbst die Einheimischen von Leutkirch bis Wangen „einig“!!

  • Herbst war ein kleiner Spaß, bin jetzt für 3 1/2 Wochen in Kroatien.
    Das kommt für mich von der Dauer her schon fast einem Sabatical nahe. :slightly_smiling_face: Nach dem Urlaub habe ich bestimmt das Passwort vom Rechner in der Firma vergessen. :woman_facepalming:


    Jakobsweg hätte was, da reichen aber selbst die 3 1/2 Wochen nicht.

    Wo geht’s denn hin, in Kroatien??