Der Urlaubs Fred

  • Edelweissbrauerei Farny in Kißlegg (für den Papa; das diesjährige Brauereifest war aber schon), kann das Kristallweizen nur empfehlen
    wenn schon dann Meckatzer Brauerei in Heimenkirch...ist fast daneben...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • fahren diesen Sommer zum Bodensee. Jemand ein paar Tipps was man dort anstellen kann ausserhalb des Sees? Kind 5 Jahre muss bespaßt werden und zudem Happy Wife Happy Life auch wichtig 8)

    Pfänderbahn + Schiffahrt in Bregenz.


    Toller Ausblick von Oben auf den Bodensee. Oben haste auch Tiere welche die Kleinen bewundern können. Und die Schiffahrt kannste 1 oder 2-3 Std nehmen, wobei für uns die Std gereicht hat.


    Vor allem kannste beides als Kombiticket kaufen. Zusammen pro Person ca. 25 EUR meine ich. Oder Familienticker gibts auch.


    Bregenz (Österreich) ist ca 30 Minuten von Friedrichshafen, also nicht weit weg. Und je nachdem ob Du die Tage jetzt schon da bist mit der Familie. In Friedrichshafen ist gerade so ein Rummel mit Karusells und so. An dee Seestr. Kann man hin und auch ein Eis Essen mit schönem Ausblick.

  • Der Horst erledigt das sicher gleich mit :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stau Stau Baustellen.... tödliche Unfälle immer wieder, das finde ich schlimmer.


    Tipps:
    Altstadt Ravensburg - Frau: Shoppen
    Katamaran Fahrt von Friedrichshafen nach Konstanz Kind: Sealife
    Pfänder/Bregenz
    Meersburg
    Insel Mainau mit dem Schiff
    Kind: Ravensburger Spieleland

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hi, ich fahre in ein paar Wochen nach Österreich.Hat jemand von euch mal eine Digitale Vignette gekauft? Wie funktioniert das für 14 Tage, gibt ja nur eine für 10 Tage oder einen Monat?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • @grischa nochmal was zu meinem Post.
    Auf der Seite hier ist unter dem Punkt: "In diesen Ländern sind die Straßen extrem gefährlich" Brasilen mit aufgeführt auf Platz 20
    von 26. Deswegen würde ich dir davon abraten zur Zeit dort Urlaub zu machen.

  • ich habe mich auch für Australien entschieden Hai :winking_face: aber irgendwann wird es auch mal Brasilien sein! :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hi, ich fahre in ein paar Wochen nach Österreich.Hat jemand von euch mal eine Digitale Vignette gekauft? Wie funktioniert das für 14 Tage, gibt ja nur eine für 10 Tage oder einen Monat?

    Digital habe ich zwar nicht, aber da ich auf dem Weg nach Italien durch Österreich bin, habe ich 2 10-Tagesvignetten geholt. Ist die günstigste Variante (in meinem Fall).
    Neben der 10-Tages- und Monatsvariante, gibt es auch noch die Jahresvignette nerd


    ALLEZ FC

  • @sharky Wo steht denn Italien?
    Bei mir derzeit Platz 1 :pouting_face:
    Auf der Autobahn schleicht ein weißer VW vor mir, zieht in eine Nothaltebucht, ich überhole ( er wird ja langsamer) und der doof fährt doch wieder raus und streift meinen Wohnwagen.
    Anschließend überholt er mich und fordert mich zum anhalten auf.
    Dann erklärt er mir das ich ihn gerammt hätte.
    In der Hoffnung der doofe Tourist will keinen Ärger und zahlt bar, erklärt er mir laufend was ich gemacht habe und will die Polizei rufen.
    Ziel war bestimmt auch die Handtasche meiner Frau auf dem Beifahrersitz.
    Da meine Frau aber vor der Tür stand und ich den Wohnwagen geöffnet habe, ist er schnell abgehauen.
    Er kann nicht wissen das meine AK47 nicht geladen ist 8) (Scherz, ich habe keine Waffen)


    ALLEZ FC

  • Habe gerade gelesen, beim ADAC kann man auch digitale kaufen und sind sofort gültig.

    Aufpassen das auch das richtige Datum vermerkt ist, es sei denn Du kaufst am 1. Reisetag :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Btw Italien.


    Schönes Land, man kann auch viel sehen. Aber bei der Maut hauen die gut rein. Dann lieber Schweiz oder Österreich, wo man quasi eine flatrate hat...

  • Richtig Jan. Maut kassieren, aber der Straßenzustand hat Vorkriegsstatus.


    ALLEZ FC

  • Skymax, waren eben aufm Zwischenstop in FFM. Mein Kumpel meinte, Mainz ist auch sehr sehenswert.


    Kannste das bestätigen?


    Also natürlich nicht nur als Ortsansässiger :winking_face:

  • Skymax, waren eben aufm Zwischenstop in FFM. Mein Kumpel meinte, Mainz ist auch sehr sehenswert.


    Kannste das bestätigen?


    Also natürlich nicht nur als Ortsansässiger :winking_face:

    Offiziell: NEIN :face_vomiting:


    Inoffiziell: Es gibt ein paar Dinge, die man sich anschauen kann. Hängt, wie immer, auch mit den Interessen zusammen.
    Chagall-Fenster in St. Stephan sind schon schick.
    Auch in der Altstadt gibt es "schnuckelige" Ecken.
    Allerdings ist Mainz kein ernsthafter Touristen-Konkurrent zu Köln :red_heart:


    ALLEZ FC

  • immer diese getarnten Ostholländer mit Wohnwagen :face_with_rolling_eyes:

    Immer diese getarnten Götter. Außer heißer Luft kommt nix frecher


    Mich aber mit Gesocks gleichzustellen, schreit förmlich nach einem Schloß :pouting_face:


    ALLEZ FC