Der Urlaubs Fred

  • ....um 360 Grad...

    Klugscheißermodus an: ...dann hat er ja nichts geändert...geändert hätte er was, wenn er sich um 180° gedreht hätte.... :winking_face:


    @FC_Gott: Einmal bitte nominieren für den Award...


    PS: Ich sehe es auch wie Grischa. Die Türkei ist ein tolles Land mit extrem freundlichen Menschen...aber mich zieht es da momentan auch 0,00 hin. Ich war schon in Istanbul und eine Freundin von mir neulich auch. Es ist eine phantastische Stadt aber die politische Situation ist nicht akzeptabel.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Herzlichen Glückwunsch, du hast es bemerkt :winking_face:


    meinte natürlich 180 Grad!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja klar, sehe ich ja auch ein. Und das finde ich auch ganz schlimm. Aber fordern nur in Ländern Urlaub zu machen in denen political correctness herrscht, klammert dann doch viele Länder aus.

    Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

    Festnahmen und Strafverfolgungen deutscher Staatsangehöriger erfolgten vielfach in Zusammenhang mit regierungskritischen Stellungnahmen in den sozialen Medien. Ausreichend ist im Einzelfall das Teilen oder „Liken“ eines fremden Beitrags entsprechenden Inhalts. Es muss davon ausgegangen werden, dass auch nichtöffentliche Kommentare in sozialen Medien etwa durch anonyme Denunziation an die türkischen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden. Im Falle einer Verurteilung wegen „Präsidentenbeleidigung“ oder „Propaganda für eine terroristische Organisation“ riskieren Betroffene ggf. eine mehrjährige Haftstrafe.


    Aber ich vergaß, du glaubst es halt einfach nicht, so kann mans auch machen.


    Dann sei doch so mutig und like und poste vor deinem nächsten Türkei-Urlaub mal ein bisschen was über Erdolf und co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • habe ich. aber kein Glück gehabt :schnuffi:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann Jemand eine günstige zentrale Unterkunft in München empfehlen?
    Ich habe nämlich für die EM Tickets zugelost bekommen. :thumbs_up:

    https://www.aohostels.com/de/m…0O%20Hotel%20M%C3%BCnchen


    das hier ist auch ganz günstig und brauchbar, vor allem wenn ihr mehrere wärt.
    das an der hackerbrücke liegt nahe ZOB und somit dem Augustiner Biergarten
    Oder halt das am Hauptbahnhof

    Save the planet - it`s the only one with beer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/zwei-weitere-deutsche-in-der-türkei-festgesetzt/ar-AAFzxVM?ocid=spartanntp


    Wenn das stimmt, ist es absolut richtig, NICHT in die Türkei zu fliegen!


    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hatte heute ein schönes Urlaubserlebnis auf Texel. Wir fahren jedes Jahr mit der Familie dahin. Auf der Insel gibts in einem Wald einen Aussichtsturm, auf dem sich auch schon sehr viele Leute verewigt haben. Ich auch und zwar 2011 mit folgenden Worten: „1.FC Köln Deutscher Meister 2020“


    Also Jungs, dieses Jahr gilt es. :effzeh: :FC: :face_with_tears_of_joy:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Und was ist daran jetzt soooo überraschend? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sind zur Zeit im Raum Ludwigsburg(genauer Hessigheim) unterwegs. Grasen im Umkreis das ein oder andere ab...Ludwigsburg,Heidelberg usw.
    Heute sind wir rüber nach Strassburg gefahren...sind nur 170km ca.
    Hat mir sehr gut gefallen...haben uns unter anderem länger im "Petite France" aufgehalten...war ganz schön dort. Sehr positiv weil "offen" kamen mir die Franzosen dort rüber. Sehr nett und höflich und das obwohl wir so gut wie kein Französisch beherrschen. War mir zwischendurch schon etwas unangenehm...aber dank Google Übersetzer und Englisch und dem entgegenkommen der Menschen war das eigentlich kein Problem. Hab ich anders erwartet ehrlich gesagt...und hätte es ein Stückweit verstehen können. Dann noch ein Kurzer Besuch beim Europäischen Parlament. Ich bin ehrlich gesagt selten in Frankreich, wird sich aber ändern. Nächstes Jahr fahren wir wahrscheinlich für 2 Wochen Richtung Biskaya.
    Mal sehen wie wir dort klar kommen :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • so...wieder zurück aus Mekka von unserer Pilgerreise.


    Vielen Dank nochmals an alle, die mir in einem anderen Thread Tipps gegeben haben hinsichtlich Nahrungsmittel, die man mitnehmen kann,
    damit man ein paar Tage über die Runden kommen kann. Zum Glück war die Nahrungsversorgung realtiv gut,
    so dass wir am Ende zu viel Essen mit hatten :).


    Der eine oder andere hatte mich gefragt, ob ich nach unserer Pilgerreise ein bisschen berichten kann,
    was ich hiermit kurz zusammengefasst tue.


    Für diejenigen, die sich (verständlicherweise) nicht so gu damit auskennen.
    Die Pilgerreise nach Mekka ist für jeden Muslim eine Pflicht im Leben einmal zu verrichten,
    wenn er finanziell und gesundheitlich in der Lage ist. Es ist eine von 5 Säulen des Islams.


    Im Vorfeld habe ich mir natürlich viel Gedanken gemacht, was mich dort erwartet und wie allem wie uns so gut es geht darauf vorbereiten können.
    Wie der eine oder andere war ich vorher ein bisschen geprägt von dem Bild, die jedes Jahr im Fernsehen kurz zu sehen ist.
    Menschenmassen und Todesfälle.


    Wir sind mit einer Reiseorganisation geflogen, die verschiedene Kulturen und Charaktäre in der Gruppe hatten.
    Das hat die Reise bunt gemacht. sowohl in positiver als auch sagen wir herausfordender Sicht.


    Man muss sich das so vorstellen, dass man in den ersten Tag in einer Art Pension oder Jugendherberge Style sich ein Zimmer mit 3 wildfremden Menschen teilen muss.
    Für mich war das eine Umstellung, da ich gerne jemand bin, der seine eigenen 4 Wände inkl. Badezimmer hat :).
    D.h. nach Ankunft in Mekka haben wir 2-3 Tage in Mekka verbracht und haben die sogenannte kleine Pilgerreise (Umrah) vollzogen.


    Um sowohl die kleine Pilgerreise als auch große Pilgerreise zu verrichten. Ein Bestandteil davon ist es,
    in den sogenannten Weihezustand einzutreten. Ich gehe jetzt nicht auf jeden Punkt ein,
    aber das Wesentliche dabei ist es, dass man seine normalen Klamotten ablegt, und stattdessen 2 große weisse Handtücher trägt.


    Bei der Hitze und den vielen Fussmärschen schon etwas ungewohnt :smiling_face:


    Jedenfalls sind wir nach der kleinen Pilgerreise dann gemeinsam mit dem bus nach Mina gefahren.
    Mina ist ein Ort in der Nähe von Mekka. Dort sind die vielen weissen Zelte, die Ihr vielleicht mal gesehen habt.
    Dort beginnt quasi die große Pilgerreise, die Hadsch.


    Dort haben wir mit gefühlt 70-100 Personen ein Zelt von gefühlt 120 qm2 geteilt. Können auch weniger oder mehr gewesen sein.
    Jedenfalls lag man dann wiederum mit 70-100 wildfremden Menschen zusammen.
    Hat dort mehere Tage sein Quartiert geteilt, und man lag förmlich wie Sardinen zusammen.
    Die Toiletten war sehr bescheiden, aber da ich mich vorher gut informiert habe,
    hat mich diesbzgl. gar nicht so viel schockiert.


    Pro Tag sind wir im Schnitt 10 km gegangen, und dieses bei teilweise knapp bzw. über 40 Grad.


    Jeder Pilgerer hatte bestimmt seine eigene Herausforderung.
    Für den einen waren das die Übernachtungsbedingungen in Mina.
    Für den anderen die Hitze, das viele Laufen (wenn man es nicht gewohnt war).


    Was Ihr wahrscheinlich (verständlicherweise) nicht so gut nachvollziehen könnt,
    sind die Emotionen, die man als Pilgerer dort erlebt. Dieses, in der Hoffnung
    eine angenommene Pilgerreise verrichtet zu haben überstieg das Empfinden
    der vielen Herausforderungen.


    Meine größte Herausforderung oder eine der größten Herausforderung während der Pilgerreise waren die Menschen.
    Ich selbst (versuche) darauf Wert zu legen, keinen Menschen großartig zu schaden.
    Rücksicht zu nehmen. eine Grundfreundlichkeit gegenüber den Mitmenschen aufzuzeigen.


    Aber dort in Mekka, im heiligsten Ort aus Sicht des Islams gab es so und so welche Menschen.
    Viele sehr freundliche Menschen, aber leider auch aus meiner Sicht egoistische rücksichtslose.
    Ihr müsst Euch das so vorstellen. Das ist die schwarze Kaaba. Dieser schwarze Block.
    Ein Bestandteil ist der, dass man 7 Mal drumrum laufen muss um die Kaaba.


    Die Leute sind oft mit einer Ellenbogen Methodik rumgelaufen, ohne rechts und links zu schauen.
    Teilweise gab es auch Gegenverkehr.
    Nun, das hat mich sehr aufgeregt, da man insbesondere im Weihezustand das Streiten vermeiden sollte.


    Wo man richtig viel Geduld aufbringen musste, war die Organisation der Busse.
    Man hat teilweise 3-5 Stunden auf den Bus gewartet, aber irgendwie kriegen die Saudis nicht so richtig hin.
    Dann hatten viele mit Erkätungen und Husten zu kämpfen.


    Viele Mio. Menschen mit verschiedenen Bakterien,
    Schlafmangel, körperliche Anstrendung, Hitze. Dazu noch Klimaanlage.
    Dieses in Summe führte u.a. dazu, dass viele Menschen dort dann einfach krank wurden.


    Gott sei Dank hat es mich nicht so erwischt.


    Nach ca. 1 Woche Mekka waren wir noch 4 Tage in Medinah.
    Das ist nach Mekka für die Muslime ein weiterer gesegneter Ort.
    Dort sind die Menschen entspannter und die Atmosphäre ist auch viel relaxter.


    Auf jeden Fall war das eine einmalige Reise für uns. Spirituell und emotional ein Höhepunkt des Lebens.
    Auf der anderen Seite musste ich aber auch an meine Grenzen gehen.
    Sowohl körperlich als auch mental.

  • Bisschen was zu Madeira/Portugal:
    Vorab-bin zum ersten Mal hier, sonst überwiegend Spanien und habe dort von Süd bis Nord und West bist Ost so ziemlich alles schon abgegrast - Festland und Inseln. Aus unterschiedlichen Gründen wurde es jetzt zum ersten Mal Madeira/Portugal.
    Eindrücke nach 1 Woche:
    Die Insel ist keine Partyinsel - gut so, ich bin auch schon im gesetzteren Alter :face_with_tears_of_joy:
    Der Anflug findet von einem Dorf nördlich von Kölle statt und dauert ca. 4h - Uhren 1h zurückstellen hier! (wichtig für FC Live-Übertragungen)
    Die Landung ähnelt einem CR7 Freistoß- niemand weiß wo das Ding runterkommt (extreme Auf/Ablüfte) und die Piloten benötigen eine Zulassung für die Landung hier. Vermutlich heißt der Flughafen deshalb neuerdings nach CR7, oder halt weil er hier geboren ist.
    Fußball: Die sind hier gleich positiv bekloppt wie die Spanier - sprich: läuft in jedem Restaurant/Kneipe fast rund um die Uhr. Wenn man erwähnt, dass ein Portugiese in seinem Club gespielt hat, gibt es manchmal ein Freibier :face_with_tears_of_joy: (Petit gegen Maniche bis jetzt 3:1)
    Essen: Wer Spanien wegen Fisch und Meeresfrüchte mag, ist hier genauso richtig, gibt zudem paar inselspezifische Gerichte in dem Klientel. Lecker und preiswert. Zudem wird alles fleischmässige sehr geil gegrillt was bei 3 nicht auf dem Baum ist - und immer mit viel Knoblauch :thumbs_up: .
    Strände: Wenig Sandstrände, aber man findet welche - nicht vergleichbar mit der Masse in Espana, aber geht.
    Natur: Viel Grün und ein sehr angenehmes Klima für Mitte August. 26-29 Grad tagsüber und Nachts kann man gut pennen bei 18-20 Grad.
    Fazit bis jetzt: Angenehme Alternative zu Spanien, sehr freundliche Leute, tolles, preiswertes Essen und eine wirklich schöne, erkundenswerte Insel. Habe hier ein Haus im Südwesten der Insel gemietet und ein Mietwagen sollte man schon haben damit man auch was sieht. So, hoffe habe keinen hiermit gelangweilt und vielleicht ist es für den einen oder anderen auch eine Anregung für den künftigen Urlaub.