Der Urlaubs Fred

  • Nur eine ???

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Gibt dieses Jahr nur einen Dezember :face_with_rolling_eyes:
    Das dauert schon mal, wenn man alle Weltmeere kreuzt 8)


    ALLEZ FC

  • nehm den Hai bitte mit, gönnt euch :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nehm den Hai bitte mit, gönnt euch :face_with_tears_of_joy:

    Nö, die ganzen Kreuzfahrtschiffe blasen ja nicht nur Dreck in die Luft, sondern vertreiben auch Meeresbewohner aus ihren
    Gebieten. Ist ja schon wissenschaftlich nachgewiesen worden das auf den Routen der Schiffe so einiges nicht mehr
    umherschwimmt. :winking_face:

  • Dabei ist auch zu berücksichtigen das auch die Autostraßen die Waldtiere aus ihren Gebieten verteiben hat, mancherorts soll es auch zu ersten Zusammenstößen der Tierwelt mit dem Mensch gekommen sein.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nö, die ganzen Kreuzfahrtschiffe blasen ja nicht nur Dreck in die Luft, sondern vertreiben auch Meeresbewohner aus ihren
    Gebieten. Ist ja schon wissenschaftlich nachgewiesen worden das auf den Routen der Schiffe so einiges nicht mehr
    umherschwimmt.

    mir gings eher darum, dass du nebenbei schwimmen kannst und der Horst dir alles runterwirft :face_with_tears_of_joy:


    ich halte eine Kreuzfahrt auch für absolut unbrauchbar. Besonders tragisch sind die Eiskreuzfahrten. Am besten sollte man dafür sorgen, dass diese Idioten dort auf Grund laufen! :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut ein Trend, dem ich auch nichts abgewinnen kann, egal wohin der Kutter fährt. Ich habe hier aber auch Arbeitskolleginnen, die schwören auf Kreuzfahrten und machen das jedes Jahr!


    Ich werde ab dem Buchungsstart am 03.11. versuchen, einen schönen Stellplatz am Athlantik zu buchen, für den Spätsommer 2020 - so Ende August / Anfang Sep. Das wäre dann unser erster Wohnwagenurlaub...meine Frau ist noch leicht skeptisch aber da muss sie dann durch.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • mir gings eher darum, dass du nebenbei schwimmen kannst und der Horst dir alles runterwirft :face_with_tears_of_joy:
    ich halte eine Kreuzfahrt auch für absolut unbrauchbar. Besonders tragisch sind die Eiskreuzfahrten. Am besten sollte man dafür sorgen, dass diese Idioten dort auf Grund laufen! :zany_face:

    und die Vielflieger? Abstürzen?

  • Ach ne wir verbieten ganz einfach Urlaubsreisen allgemein, zuhause ist auch schön. Den ganzen Tag wandern, da nebenbei Beeren im Wald essen, damit fürs Kochen keine Energie verschwendet wird. Dann ist man abends müde und braucht zur Klimarettung auch kein Licht und TV mehr einschalten. That´s it.
    Bei der ganzen Klimadebatte geht es inzwischen nur wieder um eins: das liebe Geld. Schade eigentlich.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • he Goissbock du vergisst aber dass es nur bei uns so schön ist dass man auf Urlaub verzichten könnte....
    Diesen Luxus haben die anderen User hier nicht.
    Wenn ich dran denke, dass einer in einem Ort vorgibt zu wohnen, den es überhaupt gar nicht gibt.
    dies ist traurig, aber absolut nachvollziehbar.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie recht du hast, nur Glück das du den Ort jeden Tag immer noch finden kannst, bevor die amerikanischen Schreiberlinge ihn wie Bielefeld von der Weltkarte verschwinden lassen.


    #scheeischwoandererurlaubmache

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • und die Vielflieger? Abstürzen?

    das Fliegen erzeugt ca 3 Prozent der Co2 Abgase... Bei den Schiffen sind es ganz andere Mengen!


    Ich finde generell Ausflüge zum "ewigen Eis" nicht gut. Da sollen weder Schiffe noch Flugzeuge hin! Diese dicken Menschen, die zu faul sind, das Ziel zu Fuß zu erkunden, lassen sich mit dem Schiff dahin bringen und gaffen auf das Eis... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat jemand schonmal eine Irland Rundereise mit dem Auto gemacht?


    Stöbere gerade so ein bisschen, was man in den Osterferien machen kann.
    Irland von der Natur hat mich eh immer schon interessiert,
    nur weiss ich nicht, ob das unbedingt was für kleine Kinder ist.


    Flüge nach Dublin sind recht günstig,
    und dann 1 Woche bisschen die Gegen erkunden.

  • Irlabd ist super.


    Ich war einmal in der Nähe von Killarney, da kann man dann die 3 Ringe (Dingle, Beara und Kerry) fahren.


    Dann war ich in der Nähe von Galway...Mega Städtchen.


    Und dann in Miltown Malby, Cliffs of Moher, Burren etc. Auch super.


    Generell gilt, dass der Westen und Nordwesten schöner sind als der Osten oder die Midlands. Wobei Dublin auch cool ist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @jan2010 Ja, hab ich.
    Da war ich aber 16 und war mit Vater und Bruder dort :winking_face:
    Ich fand es cool und warte auf die Gelegenheit das zu wiederholen.


    ALLEZ FC

  • Habe mal Stockholm für Ende April 2020 fixiert. :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke