Der Urlaubs Fred

  • die Zugspitze ist etwas weiter weg, da Passau an der Grenze zu Tschechien liegt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Logo! Er meinte ja, dass er dann weiterfahren und gucken will! Und die Richtung kann dann nur Ins Hochgebirge sein! :winking_face:

  • Da wir über Weihnachten mit der Aida fahren werden, kann hier noch Jemand ein gutes Buch empfehlen? Gerne eins, was mit Fußball zu tun hat. :winking_face:

    Eigentlich bin ich null der Buchempfehler, da ich die letzten 20 Jahre kaum gelesen habe. Aber von den Kölner Autor und FC Fan Henry Wimmer haben mich drei Fantasieromane gefesselt, das ich dir nur Dir ans Herz legen kann. Google gerne mal Henry Wimmer - Steinwart.
    Kann aber auch gerne den Kontakt herstellen, da er unser Tippspiel unterstützt.
    Fussballbücher? Da kann ich „Das Double“ Edition Steffan oder Ralf Friedrichs Satiere“ Neulich am Geissbockheim“ empfehlen.


    Wohin trägt dich das Schiff?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki
    Wir werden im westlichen Mittelmeer rumschippern.
    Ich lese auch nur im Urlaub. Fantasieromane sind da allerdings nicht so mein Ding. Danke für's Angebot bzgl. des Kontakts. Da hört sich die Satiere schon besser an.

  • Wir sind nach Weihnachten ne Woche in Passau.
    Soll ja ganz nett sein dort.
    Schnee wird's wohl vor Ort nicht geben so wie es aussieht aber muss auch nicht.
    Bin nicht der Skihase :kissing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Passau waren wir noch nicht, aber wir sind auch gerne in Deutschland unterwegs -und da am liebsten: wohnen in Ferienwohnungen.
    Und im November waren wir in Paul‘es Heimat - mit einer Mega Wohnung


    Anschließend dann in Hamburg (da haben wir immer einen kostenlosen Schlafplatz)


    und waren dann auch an der ElbPhilharmonie
    (Ich kenne HH schon seit Kindertagen) - aber von der Plaza hat man einen tollen Blick über komplett Hamburg - war froh, dass ich ein paar Punkte noch kannte - da ist mit der Hafencity (an dessen Ende dann das umgebaute alte Kühlhaus) schon etwas Gigantisches entstanden - da wohnt viel Geld im Hamburg und um Hamburg herum.


    nach dem Besuch habe ich dann noch mal nachgelesen....schon heftig, was aus dem zuerst anvisierten Baukosten so geworden ist und dass man das Geld (850 Millionen) dann ja wohl doch irgendwie zusammenbekommen hat


    kann den Besuch der Plaza aber jedem empfehlen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann den Besuch der Playa aber jedem empfehlen

    Habs mal korrigiert 8)
    Urlaub ist erst im Sommer 2020 wieder angesagt. Da gehts mit Wohnwagen nach Kroatien :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • In Hamburg waren wir die letzten Jahre einige Male...letztes Jahr gar 2 Mal für je ne Woche.
    Eine schöne Stadt und was die da gebaut haben...Elfi,Hafencity...ist der Wahnsinn.
    Obwohl mir die letzten wenigen alten Hafenbereiche echt gut gefallen. Bin aber auch ein Nostalgieheini :face_with_rolling_eyes: In Hamburg sieht man wenn man will den Unterschied zwischen Arm und (richtig) Reich ganz krass.
    Bin nächstes Jahr mit Sicherheit wieder mal dort...Übrigens ist es im "Umland" von Hamburg auch sehr schön teilweise (Altes Land zb).

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: