Der Urlaubs Fred

  • Also alles eher Opfer als Gegner...ok...kann ich mit leben...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Valencia ist so schön und nach einem Erfolg im Meer baden hat auch was :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schon mal dran gedacht, dass es die Leute auch mal stören könnte immer und immer wieder die gleichen Sprüche sich anzuhören...auch wenn sicherlich nicht böde gemeint

    Ich weiß, wir haben im Moment wieder die Diskussion über Verhalten im Brett, im Stadion, etc.
    Ich maße mir an Rodi gut genug zu kennen das er diesen "Joke" einsortieren kann.
    Du müsstest in diesem Falle aber auch einige andere User "ermahnen" die mich immer wieder Himmelhorst, etc. nennen. Das ist alles nicht böse gemeint und die meisten der User kenne ich, glücklicherweise, persönlich.


    Ich hoffe das ist Dir Erklärung genug, oder hast Du weiterhin ein "Problem" damit?


    ALLEZ FC

  • Es geht ja nicht um Rodi, sondern sharky schmierst Du das auch oft genug aufs Brot.
    Der sharky, der sich von einem bestimmten user diese Hauptabschluss Thematik anhören musste,
    und offenbar auf den Sack geht, und sich dadurch auch ein Stück weit beleidigt fühlt.


    Da braucht es meiner Meinung nach nicht auch noch jemanden, auch den er persönlich kennt,
    Sprüche, nur weil er ein bisschen kleiner gewachsen ist.


    Ich weiss und bin überzeugt, dass Du das gar nicht böse meinst.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich einem damaligen Schulfreund
    eine Zeitlang auch immer hochgenommen habe, und der hat NIE was gesagt,
    also fand ich es witzig.


    Irgendwann nach meinem gefühlten 10 x hintereinander gleichen Spruch,
    ist er auf einmal explodiert und ich wusst nicht warum,
    bis er mir klar gesagt hat, dass er auf diese Sprüche keine Lust mehr hat.


    Ich will damit sagen, dass man selbst innerhalb eines Freundeskreises,
    derjenige, der sich die Sprüche anhören muss, erstmals eine Hemmschwelle überwinden muss,
    demjenigen zu sagen, dass er diese Sprüche nicht gut findet.


    Die meiste sehen darüber hinweg, wollen "keine Szene" machen,
    aber insgeheim stört es sie dann doch, ohne dass sie was sagen.


    Das betrifft sicherlich nicht alle. Mag sein, dass ein Rodi oder sharky das lustig finden.
    Aber weisst Du das auch...


    Egal, mir war es halt aufgefallen, und wenn Du mal genauer schaust
    dann kriegste von Deinen Sprüchen von denjeigen "kein Like", die es betrifft.


    Sorry, wenn ich an dieser Stelle den Moralapostel spiele,
    es ging/geht mir nur darum, was ist gemeint, und was kommt beim Gegenüber an.

  • Auch Sharky wird das dem Horst :clown_face: nicht übelnehmen. Beide schätzen sich sehr. Keinen Dunst, warum. Aber isso.

  • Da haben einige Urlaub dringend nötig - gönnt Euch :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch Sharky wird das dem Horst :clown_face: nicht übelnehmen. Beide schätzen sich sehr. Keinen Dunst, warum. Aber isso.

    So, um das für mich abzuschliessen, ist ja schliesslich der Urlaubsthread


    @sharky
    @Rodi


    Ganz offene Frage, und bitte ehrlich beantworten:
    Gehen Euch die "Kleinen Sprüche", wenn sie regelmäßig kommen und durchaus nicht böse gemeint,
    dennoch manchmal/oft auf die Nerven?


    Wenn Ihr beide überhaupt kein Thema damit habt, dann lass ich es gut sein, und entschuldige mich selbstverständlich bei @skymax

  • alles gut.
    das kommt eher daher dass einige der brettis richtung 2 meter tendieren, da kommt man als sitzriese mit 1,70 - 1,75 zwangsläufig als klein weg :face_with_rolling_eyes:
    btw der horst gehört auch nicht zur 1,95 meter fraktion

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es geht ja nicht um Rodi, sondern sharky schmierst Du das auch oft genug aufs Brot.

    Sorry, aber was ist "oft genug"?
    Meines Wissens kommentiere ich sowas maximal wenn:



    einige der brettis richtung 2 meter tendieren,

    Also kommt das oft im User-Treffen-Thread vor. (Dort wird auch immer mal von nem kleinen Fettsack geschrieben, uppps, das bin ich ja selbst :winking_face: )
    Mir kommt es gerade so vor als wäre das mehr der Intention "Umgangsformen im Brett und der realen Welt" geschuldet.
    Ich nehm es Dir auch keineswegs übel.

    dann kriegste von Deinen Sprüchen von denjeigen "kein Like",

    Das ist das, was mich am wenigsten juckt. Auch die Likes von "Qualitativen" Beiträgen tangieren mich eher weniger. Wenn man mal so schaut gibt es Likes von Usern, die andere User "mögen". Wenn man User nicht "so gerne hat", gibt es auch oft keine Likes wenn es gute Beiträge sind. Ist doch alles subjekitv und nur @LinkeKlebe ist scharf auf einen guten Koeffezienten 8)


    ALLEZ FC

  • Sorry, aber was ist "oft genug"?
    Meines Wissens kommentiere ich sowas maximal wenn:

    Ich finde sicherlich 10 x posts solcher "Art" von Deiner Seite aus. So wie ich das mitverfolgt habe, hat Elkie auch mal ein bisschen versucht in die Richtung was zu sagen.

    Also kommt das oft im User-Treffen-Thread vor. (Dort wird auch immer mal von nem kleinen Fettsack geschrieben, uppps, das bin ich ja selbst )
    Mir kommt es gerade so vor als wäre das mehr der Intention "Umgangsformen im Brett und der realen Welt" geschuldet.
    Ich nehm es Dir auch keineswegs übel.

    Alles gut - Wenn es Rodi und sharky nicht stört, dann möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen.

  • Auch Sharky wird das dem Horst :clown_face: nicht übelnehmen. Beide schätzen sich sehr. Keinen Dunst, warum. Aber isso.

    So jetzt ich auch noch


    manche Sachen sind halt Insider Witze, so schätze ich das auch hier
    Denn sharky ist ja nicht wirklich klein (dafür aber schlank), ich kann mich mit ihm auf Augenhöhe unterhalten :face_with_rolling_eyes:
    bei einigen User Treffen waren dann wohl andere User dabei, die man wohl getrost als schon sehr groß bezeichnen könnte...im Vergleich dazu sind sharky und ich natürlich klein, Skymax etwas größer usw usw

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sind ja auch keine CL-Termine die ich aufgeführt habe...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • dann möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen.

    Absolut nicht nötig, denn Du hast mich ja nicht ungerechtfertigt "angemacht".
    Du hast Deine Bedenken geäußert und ich hoffe diese sind nun ausgeräumt.


    Nimm Dir einfach mal Urlaub (dann passt es auch in den Thread hier rein :winking_face: ) und komm im Playa vorbei. :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Die meisten Witze über Sharkys Größe macht übrigens mit Abstand: Sharky. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte aber nicht noch einmal nach London! Arsenal ist kacke!!!!

    .....eines Tages, eines Tages, wird's geschehen, und dann fahren wir nach
    MAILAND um den FC Köln zu sehen .. :kissing_face: :EL

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ja das ist ein schönes Stadion, habe es schon :winking_face: Dahin fahre ich gerne noch einmal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird dieses Jahr ein Jahr für die Spardose :thumbs_up:
    Hat aber auch den Vorteil das ich mir später mal mit Kurzurlauben unsere BRD genauer anschauen werde. :popcorn:

  • das ist auf jeden Fall Wert


    bin mal gespannt, ob unser geplanter Kurzurlaub Mitte Mai nach Wismar denn auch so durchgeführt werden kann....ist zwar Urlaub in einer Ferienwohnung, aber wenn man evtl. nicht dort hinreisen darf - aber mal sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: