Der Urlaubs Fred

  • das ist auf jeden Fall Wert


    bin mal gespannt, ob unser geplanter Kurzurlaub Mitte Mai nach Wismar denn auch so durchgeführt werden kann....ist zwar Urlaub in einer Ferienwohnung, aber wenn man evtl. nicht dort hinreisen darf - aber mal sehen

    Du traust dich in den Osten der Republik? frecher

  • was meinst du wie oft ich da schon war


    z.B.
    Erfurt (Verwandtschaft von meinem 1. Mann) - sehr schöne Stadt
    Dresden (wie schon zu DDR Zeiten) - inzwischen tolle Stadt


    :face_with_rolling_eyes:


    edit...Potsdam, :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber in der Weltstadt Dessau warst du noch nicht? :winking_face:

  • Aber in der Weltstadt Dessau warst du noch nicht? :winking_face:

    fast, fast :slightly_smiling_face: ...musste gerade mal schauen, wo das ist
    in Leipzig war ich mal irgendwelche Teile abholen, da ist es ja nicht mehr so weit zu dir

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist auf jeden Fall Wert


    bin mal gespannt, ob unser geplanter Kurzurlaub Mitte Mai nach Wismar denn auch so durchgeführt werden kann....ist zwar Urlaub in einer Ferienwohnung, aber wenn man evtl. nicht dort hinreisen darf - aber mal sehen

    Wismar ist ne s höne Ecke :thumbs_up:
    Fahre ich im Sommer auch wieder hin...zur Insel Poel...ist ja direkt nebenan
    Ich war jetzt schon einige Male "im Osten" der Republik. Wirklich schöne Eckchen dort. Meckpomm gefällt mir bisher am besten.
    Man wundert sich manchmal wie schön Deutschland sein kann :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich wundere mich nicht, ich genieße es :face_with_rolling_eyes:
    mehr Zeit und Kohle, dann würde ich noch viel mehr besuchen


    geplant waren auch mal Tagesausflüge nach Schwerin und Rostock - aber mal abwarten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich wundere mich nicht, ich genieße es :face_with_rolling_eyes:
    mehr Zeit und Kohle, dann würde ich noch viel mehr besuchen


    geplant waren auch mal Tagesausflüge nach Schwerin und Rostock - aber mal abwarten

    Lohnt sich beides...Schwerin mit Schloss und Gartenanlagen...See...sehr schön.
    Rostock empfehle ich ne Stadtrundfahrt...
    Von dort...Wismar...ist man auch schnell in Lübeck.
    Oder Boltenhagen...wenn man schon in der Ecke ist(Wismar) :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Lübeck haben wir vor zwei Jahren schon besucht (mein italienischer Ehegatte möchte das alles sehen) - und ich kenne das auch von früher schon gut


    Boltenhagen ist wahrscheinlich so wie die schleswigholsteinische Ostseeküste, da waren wir nämlich schon - oder gibt es etwas spezielles in Boltenhagen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lübeck haben wir vor zwei Jahren schon besucht (mein italienischer Ehegatte möchte das alles sehen) - und ich kenne das auch von früher schon gut


    Boltenhagen ist wahrscheinlich so wie die schleswigholsteinische Ostseeküste, da waren wir nämlich schon - oder gibt es etwas spezielles in Boltenhagen?

    Ich sags mal so...der Bereich Kurpark/Strand ist schon anders.
    Alles klein, eng...aber auch Touristisch angelegt. Es ist kein "muss" so das man was dolles verpasst hätte...aber dennoch "anders" :slightly_smiling_face:
    Nachtrag zu Rostock...da muss man eigentlich auch nach Warnemünde. Dort liegen ja die riesen Pötte...Aida usw...auch die gossen Fähren kommen da durch...sehenswert.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn das so weiter geht, machen wir im Sommer alle Urlaub in den eigenen 4 Wänden.


    Ohne ein bereits vorhandenes Medikament, dass demnach schneller alle Freigaben erhält, werden wir wohl recht lange in die Röhre schauen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • kann sein, aber man kann sich ja ein kleines Vergnügen gönnen, wenn Manamana und ich über die Küste oben schwadronieren


    aber ich raste nicht aus, wenn es denn nicht klappt :face_with_rolling_eyes: machen wir halt Urlaub zu Hause, im WW/Siegerland ist es auch schön, und nach draußen wird man wohl können, wenn auch nicht ganztags

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meint ihr echt es könnte zu Reiseverboten innerhalb Deutschlands kommen?

    Das glaube ich nicht. In die Nachbarstaaten evtl. siehe Italien, aber von NRW nach BW oder Bayern wird wohl gehen.

  • Nachtrag zu Rostock...da muss man eigentlich auch nach Warnemünde. Dort liegen ja die riesen Pötte...Aida usw...auch die gossen Fähren kommen da durch...sehenswert.

    Warnemünde :red_heart:
    Für mich ist es die schönste Ecke der Republik, besonders Fischland-darß-Zingst. 2 Tage da oben sind für mich wie 2 Wochen Urlaub.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • mal schauen, da wir (Stand heute) mit dem Zug unterwegs sind - schaffen wir das alles gar nicht - aber mal sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das glaube ich nicht. In die Nachbarstaaten evtl. siehe Italien, aber von NRW nach BW oder Bayern wird wohl gehen.

    Das wird darauf ankommen, ob wirklich eine Quarantäne ausgegeben wird - da dürftest du nur Urlaub auf Balkonien haben ...