Der Urlaubs Fred

  • So und jetzt kommt ihr ins Spiel. Da viele User hier ja quer in Deutschland verteilt wohnen oder evtl. auch schon viel rum gekommen sind, würde ich gerne von euch wissen, welche Orte/Sehenswürdigkeiten man in Deutschland unbedingt mal gesehen haben sollte.

    Trier kam ja schon als Vorschlag, da könnte man zusätzlich noch ein paar schöne Tage an der Mosel verbringen (kommt auf euren Geschmack an, eher relaxen oder eher sich etwas anschauen?)


    von den Städten gibt es einiges, was sehr schön ist - z.B. Hamburg, oder auch Berlin


    unser Urlaub in Wismar war erst mal nicht zu realisieren, da erst ab 25.5. Einreise von Nicht-Meck-Pom Menschen erlaubt - aber unsere Anzahlung/Reservierung kann bis nächstes Jahr genommen werden: mal sehen wie sich das entwickelt mit C. und der Arbeit (Gastronomie) bei meinem Mann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Elkie du vergisst die schönste aller Städte ganz im Süden :grimacing_face:


    zudem kann ich auch Garmisch sehr empfehlen, sowohl das Städtchen als auch die Partnachklamm und die Oly Sprungschanzen! Dazu "kleine" Berge zum wandern... auch die Allgäuer Gegend hat was.


    Berlin, ja hat was, aber nicht zu 100 Prozent meine Stadt. Dazu ist diese zu groß, gilt ja auch als Metropole. gibt aber mit Gott und Piller zwei Experten, was diese Stadt angeht. Bin zwar jedes Jahr mal für ein paar Tage da, aber eher in Spandau und der Innenstadt sowie in Potsdam unterwegs.


    Dresden kann auch uneingeschränkt empfehlen, Münster auch.



    Was bei mir noch auf der Liste steht, ist der Bodensee, der Breisgau, Lübeck, Ostsee, Schwerin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schleimer :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab meinen Jahresurlaub für dieses Jahr zum Glück noch nicht geplant. Mache das meistens erst ein paar Monate im voraus und meistens bevorzuge ich den August/September.
    Dieses Jahr sieht es ja eher schlecht aus mit großen Reisen ins Ausland.
    Wir sind am überlegen dieses Jahr dann maximal einen Deutschlandurlaub zu machen. Derzeit geht die Überlegung in Richtung Roadtrip quer durch Deutschland und dabei dann Freunde besuchen die überall in Deutschland verstreut wohnen.


    So und jetzt kommt ihr ins Spiel. Da viele User hier ja quer in Deutschland verteilt wohnen oder evtl. auch schon viel rum gekommen sind, würde ich gerne von euch wissen, welche Orte/Sehenswürdigkeiten man in Deutschland unbedingt mal gesehen haben sollte.

    Tja, da gibt es so vieles...Berlin zb. da gibt es einiges zu sehen. Hamburg ebenfalls, oder Lübeck, Bremen...Schwerin, Rügen, Stralsund, München, Nürnberg, Schwangau(Schloss)und viele Städte mehr....also überall gibts tolle Sehenswürdigkeiten :face_with_tears_of_joy: Kommt ja auch darauf an was man möchte. Ich hab viele tolle Altstädte gesehen zb. in einigen der Orte.
    Ps. Trier nicht zu vergessen

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Falls Borkum wieder öffnet, Riaz Beach.
    Ich glaube so heißt es, jedenfalls steht ein roter Käfer drin. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war tatsächlich noch nie in Trier und hatte die Stadt schon auf dem Schirm alleine schon wegen der Porta Nigra.Ortskundige Reiseführer kann man immer gut gebrauchen und wenn sie dann noch Fan vom besten Verein sind :thumbs_up:



    Ich ävver nit :flushed_face: :face_vomiting:


    Für die linken Kapitalisten gibts auch den Karl-Marx in 4 Meter Größe. Da kann Klebe auch mitkommen frecher


    Auch richtig sehenswert ist die Stadt Luxemburg und klar vieles die Mosel hoch und runter.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • München war ich schon ein paar Mal, ist im Vergleich zu anderen Städten schwer teuer
    Garmisch auch :thumbs_up: , wie auch einige andere Regionen dort - die aber evtl. diesen Sommer schnell ausgebucht sind
    Dresden ist auch :thumbs_up: , obwohl mir da einige Dinge schwer aufgestossen sind


    Bodensee - z.B. Lindau war ich auch schon :thumbs_up: mit Ausflügen z.B. in das Zeppelinmuseum, auf die Insel Mainau oder nach Bregenz
    ....gibt so viele Dinge, die superschön und/oder interessant sind hier in Deutschland

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • München war ich schon ein paar Mal, ist im Vergleich zu anderen Städten schwer teuer

    hehe... wenn man am Marienplatz isst/trinkt ja. gibt genügend normale Preise/Angebote :winking_face:


    Sogar eine super gute Pommes Currywurst Bude :grinning_squinting_face:


    falls jemand Tipps braucht, um in München Geld zu sparen, bin da :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...........
    ....gibt so viele Dinge, die superschön und/oder interessant sind hier in Deutschland

    wir haben sehr oft in Deutschland Urlaub gemacht und wir fanden es in jeder Ecke toll.
    Egal ob Eckernförde , Kiel , Hamburg , Harz , Berlin,
    KÖLN, Trier , Cochem, Freiburg , München oder Füssen . Alle Urlaube waren super

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • @FC-Maedche Es gibt unzählige sehenswerte Ecken und Orte. Ich würde mir im Vorfeld wahrscheinlich die Frage stellen worauf ich denn so allgemein Bock habe und würde mich fragen, was ich unbedingt mal gesehen haben sollte, was ich sonst vielleicht nie besucht hätte. Das ist natürlich nur eine ganz persönliche Ansicht und auch total schwierig da für sich das Richtige zu finden aber vielleicht fällt mir ja das Ein oder Andere spontan ein.


    Spontan direkt der Osten: Weimar, Eisenach/Wartburg, Dresden, Leipzig, die Geschichte zieht mich da förmlich an.
    Dann direkt gen Süden Richtung Franken, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg usw.. Ich habe mal eine Zeit lang da unten gelebt, mit den Menschen zwar nie warm geworden aber auch hier kann man deutsche Geschichte aufsaugen. Natürlich auch noch weiter im Süden Richtung Regensburg, München, Konstanz. Es gibt unzählige Museen die es verdient haben besucht zu werden. Hier entdeckt man Dinge die man im Alltag komplett aus den Augen verloren hat.
    Andererseits ist das Rheinland und der Westen bei uns direkt vor der Tür auch so vielseitig und bietet ja über Städtetrips, Ausflüge ins Grüne, die Eifel usw. auch einiges.


    Ich glaube ich könnte mich im Vorfeld dann doch nicht festlegen, einfach losfahren, immer der Nase und dem Instinkt nach. So oft es geht Anhalten, an Orten abbiegen wo man sonst weiter fahren würde und ganz wichtig: Vor Ort mit den Menschen in Kontakt kommen. Vielleicht setze ich mich auch mit Gattin und Hund ins Auto und wir verbringen unseren Sommerurlaub dort wo uns es hinzieht. Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß und ganz viele Eindrücke die du nie vergisst.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • (kommt auf euren Geschmack an, eher relaxen oder eher sich etwas anschauen?)
    von den Städten gibt es einiges, was sehr schön ist - z.B. Hamburg, oder auch Berlin

    Eher was anschauen. Zum relaxen haben wir schon die Ostsee im Auge.
    Die großen Städte sind klar und viele schon gesehen. In Hamburg haben wir einige Freunde und in Berlin hab ich während meiner Ausbildung ca. 6 Monate gelebt.

    zudem kann ich auch Garmisch sehr empfehlen, sowohl das Städtchen als auch die Partnachklamm und die Oly Sprungschanzen!



    Dresden kann auch uneingeschränkt empfehlen, Münster auch.

    In Garmisch war ich vor 17 Jahren auf Klassenfahrt bzw. In Mittenwald mit Tagesausflug zur Sprungschanze und die Klamm :thumbs_up:
    Dresden auch super schön, war ich auch schon ein paar mal. Münster kam mir bisher noch nicht in den Sinn.


    Du warst auch nicht angesprochen. Trotzdem danke für die freundliche Reaktion

    Alles gut, war nicht böse gemeint. :red_heart:

    Tja, da gibt es so vieles...Berlin zb. da gibt es einiges zu sehen. Hamburg ebenfalls, oder Lübeck, Bremen...Schwerin, Rügen, Stralsund, München, Nürnberg, Schwangau(Schloss)und viele Städte mehr....

    Zu Berlin und Hamburg hab ich ja schon was gesagt. Lübeck kling auch gut.
    Alles in Meck Pom ist auch schon abgehakt oder in Planung, da mein Freund ursprünglich von dort kommt und wir daher öfter dort sind die Familie besuchen.


    So ein paar Sachen die man nicht so auf dem Schirm hat wären halt interessant. An Trier denkt man ja z.B. nicht direkt. An alle Großstädte dagegen schon.

  • Heute 3 Sonnenliegen für den Garten gekauft. :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wer einen Urlaub außerhalb Deutschlands oder Europa plant, kann sich hier infomieren wie gefährlich das Land gerade ist.


    @grischa hier siehst du auch den unterschied Brasilien/USA, wo ich meinte das dort die Leute anders ticken. :winking_face:


    @FC-Maedche gut das du hier nochmal nachgefragt hast, ich hatte nämlich auch nicht vor in der nächsten Zeit einen Urlaub
    außerhalb Deutschlands zu planen und deswegen nehme ich hier jetzt auch mal ein paar Ideen mit. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Zu Berlin und Hamburg hab ich ja schon was gesagt. Lübeck kling auch gut. Alles in Meck Pom ist auch schon abgehakt oder in Planung, da mein Freund ursprünglich von dort kommt und wir daher öfter dort sind die Familie besuchen.


    So ein paar Sachen die man nicht so auf dem Schirm hat wären halt interessant. An Trier denkt man ja z.B. nicht direkt. An alle Großstädte dagegen schon.

    Heidelberg wäre ne Reise wert finde ich. Wenn man an Ludwigsburg vorbei fahren sollte kann ich nen Besuch im Schloss empfehlen.
    Bremen Altstadt und das Schnoorviertel ist top.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Übrigens, wenn ich einen Ort nennen sollte, den man mal gesehen haben sollte, würde ich die Burg Vogelsang nennen.
    Sehr schön in der Eifel gelegen und so viel Geschichte. Unbedingt eine Führung mitmachen. Wir hatten einen Belgier als Führer der dort damals auch stationiert war und dadurch einiges an Insiderwissen aus seiner Zeit hatte, aber auch zur NS Zeit viel zu erzählen hatte.

  • Eifel ist auch cool
    Hillesheim die Krimistadt ist auch witzig
    Geysire (nicht so aufwendig wie in Andernach) gibt es auch
    Vulkanparktouren
    Und wenn man schon mal soweit ist, sollte man Koblenz auch mitnehmen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: