Der Urlaubs Fred

  • also Brettausflug. Start hier in Trier, dann die Mosel hochsaufen in jedem zweiten weingut. Rüber in die Eifel, da alle Maare besuchen und schnurstracks nach Kowelenz. Finale auf der Festung in Koblenz

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das klingt doch nach nem Plan :thumbs_up:
    Koblenz steht auch schon lange auf meiner To-Do Liste. Ich fahr da ständig dran vorbei und sehe das deutsche Eck und denk mir "Solltest du auch mal von nah anschauen." Ansonsten kenn ich da oben nur die Schmidtenhöhe, aber die ist jetzt nicht so sehenswert.

  • Schmidtenhöhe, nicht unbedingt ein Highlight von Koblenz :winking_face:


    aber die schöne Altstadt (wo ich gerade gesehen habe, die Leute beginnen die Restaurants zu entdecken) mit dem deutschen Eck, die Seilbahn hoch zur Festung, die auch sehr sehenswert ist - die Events dort oben, sind ja gerade auf Eis gelegt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In solche Länder nicht mal geschenkt, da würde ich auch jeden abschließend in Quarantäne stecken, bis ein Impfstoff vorhanden ist.

    Auch wenn ich bis Jahresende in Quarantäne müsste nach meinem dreiwöchigen Brasilienurlaub, wäre es mir diese Reise wert.
    Wäre mir auch egal was 'alle' anderen über mich denken würden :winking_face:

  • Ich hab meinen Jahresurlaub für dieses Jahr zum Glück noch nicht geplant. Mache das meistens erst ein paar Monate im voraus und meistens bevorzuge ich den August/September.
    Dieses Jahr sieht es ja eher schlecht aus mit großen Reisen ins Ausland.
    Wir sind am überlegen dieses Jahr dann maximal einen Deutschlandurlaub zu machen. Derzeit geht die Überlegung in Richtung Roadtrip quer durch Deutschland und dabei dann Freunde besuchen die überall in Deutschland verstreut wohnen.


    So und jetzt kommt ihr ins Spiel. Da viele User hier ja quer in Deutschland verteilt wohnen oder evtl. auch schon viel rum gekommen sind, würde ich gerne von euch wissen, welche Orte/Sehenswürdigkeiten man in Deutschland unbedingt mal gesehen haben sollte.

    Ich lasse mich bei meinen Überlegungen, davon lenken, daß du drei Wochen Zeit hast. Eine wunderbare Ecke von Deutschland ist selbstverständlich der Raum um den Tegernsee, der mit grossartigen Wandermöglichkeiten und
    fantastischer Landschaft lockt. Das gleiche gilt im übrigen für das Werdenfelser Land. Wenn du da in einem Ort namens Eschenlohe die Wanderung beginnst und "durch" den Berg zum Walchensee gehst, tolle Sache.


    Berlin ist - wie man so schön sagt - immer eine Reise wert. Auch wenn sicherlich das gastronomische Angebot in diesen Zeiten etwas leiden wird, aber in Berlin gibt es 1000 Dinge zu tun und wenn man will auch abseits
    der ganz grossen Touristenströme.


    Speyer möchte ich dir empfehlen. Die grösste romanische Kirche auf der Welt, der Dom zu Speyer, ein Jahrtausendbau. Dazu die historische Altstadt. Im Grunde genommen ein Muss für die Deutschland Tour.


    Wenn wir über Dom reden - an Köln und am Dom(nicht nur am Dom) führt kein Weg vorbei. Die Schönheiten Köln`s zu schildern, führt an dieser Stelle zu weit.


    Hamburg: Spaziergänge an der Alster und an der Elbe. Bummeln durch St. Pauli. Besuch des Miniaturwunderlandes in Hamburg - eine lohnende, einmalige Sache. Technik vom Allerfeinsten gepaart mit Eisenbahn Romantik.
    Machen!!


    Quedlinburg - fantastische Altstadt, Weltkulturerbe. Sehenswert.


    Nürburgring...Nürburgring ist nur was für spinnerte Autofahrer?!...Nein, weit gefehlt. Man fährt halt ein bisschen schneller über die schönste Rennstrecke der Welt - ein einmaliges Erlebnis.


    Potsdam - die alte Garnisonsstadt gibt gar nicht so viel her, aber Sanssouci ist alleine die Reise wert.


    Eine Radfahrt am linken Niederrhein über Kevelaer - Xanten - Kleve. Grossartig ausgebaute Radstrecken und immer wieder schöne Plätze, die zum Verweilen einladen. Picknickkorb nicht vergessen.


    Moseltal. Bootsfahrt....Eine Wanderung durch die Weinberge, wunderschön.


    Gruss, Listlos

    Lettore silenzioso

  • kleine Erweiterung zu Potsdam:


    Schloss Cecilienhof - da wurde deutsche Geschichte geschrieben; ging damals nur mit Führung, hat sich aber gelohnt
    bei Übernachtung in Potsdam, bietet sich abends so eine mehrere-Seen-Fahrt an - das war sehr stimmungsvoll - ich hätte mir bloß eine dickere Jacke mitnehmen sollen :grinning_face_with_big_eyes:
    und dann die Glinicker Brücke (die alte Austauschstelle von Spionen...) hat auch Atmosphäre

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab meinen Jahresurlaub für dieses Jahr zum Glück noch nicht geplant. Mache das meistens erst ein paar Monate im voraus und meistens bevorzuge ich den August/September.
    Dieses Jahr sieht es ja eher schlecht aus mit großen Reisen ins Ausland.
    Wir sind am überlegen dieses Jahr dann maximal einen Deutschlandurlaub zu machen. Derzeit geht die Überlegung in Richtung Roadtrip quer durch Deutschland und dabei dann Freunde besuchen die überall in Deutschland verstreut wohnen.


    So und jetzt kommt ihr ins Spiel. Da viele User hier ja quer in Deutschland verteilt wohnen oder evtl. auch schon viel rum gekommen sind, würde ich gerne von euch wissen, welche Orte/Sehenswürdigkeiten man in Deutschland unbedingt mal gesehen haben sollte.

    Wenn deine bessere Hälfte aus Meck Pomm kommt, kennst du vielleicht schon Teile von Ostdeutschland. Wenn nicht dann würde ich dir da einiges empfehlen.
    - Dresden und Umgebung
    Da kannst du von Meissen, Moritzburg, Dresden bis zur Bastei in der sächsischen Schweiz direkt an der Elbe nichts falsch machen. Gibt da auch direkt an der Elbe kilometerlange asphaltierte Radwege. Denke die Dampfer und Fähren fahren auch alle.
    - Spreewald oder Sorben
    Denke von den Sorben, ihre eigene Sprache und Schrift hast du vielleicht schon gehört. In Lübbenau hast du die Ruhe pur. Die Wasserstraßen kannst mit dem Kanu oder Kahn befahren oder dich fahren lassen. Dresden ist da auch nicht zu weit. Von Meck Pomm liegt es praktisch am Weg. Tropical Island fährst du auch vorbei.
    - Erzgebirge
    Seiffen, wo die Räuchermänner und Schwippbogen herkommen, hat das ganze Jahr auf. Das hast du von Annaberg bis Zwickau oder Vogtland genug schöne natürliche Ecken.
    Von Leipzig, Weimar ( auch das KZ Buchenwald), Thüringer Wald oder Thale im Harz möchte ich jetzt nicht noch anfangen :))
    Viele auch aus NRW wissen selbst nach 30 Jahren kaum was von dem Ostteil.


    Ach ja, dank des Soli Zuschlag haben wir auch ganz gute Straßen :red_heart: :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ciao Bretties, ich haue mich jetzt auf's Ohr.


    Um 2.00 Uhr steige ich ins Auto und fahre zu unseren Freunden nach Kroatien...


    Bis im Herbst!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gute Reise

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Heute in Meckpomm angekommen....herrliches Wetter bei 26 Grad am Meer.
    Strandbereich gut durchorganisiert muss ich sagen. Mir ging das eh schon immer auf den
    Sack wenn sich direkt ein Meter neben einem noch jemand hingequetscht hat.
    Jetzt hat man wenigstens etwas Platz um sich herum 8)

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was heißt...gut durchorganisiert... genau?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt hat man wenigstens etwas Platz um sich herum

    für den Plasma TV mit Dekoder sowie Tisch plus Sofa, um nachher effzeh zu schaun? :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke, wir werden relativ kurzfristig so 7-10 Tage im September irgendwo am Mittelmeer buchen. Hätte nicht gedacht, dass das dieses Jahr noch möglich sein wird und beginne so langsam mich darauf zu freuen.
    Geplant war seit Jahren endlich mal Kreta. Aber wir müssen auch mal schauen, was sich am besten mit dem Kranz vereinbaren lässt und wo die Risiken am geringsten sind, plötzlich 14 Tage in Quarantäne verbringen zu müssen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das genau ist, solange es keinen Impfstoff gibt, das gewaltige Problem! Denke, dass du mit Griechenland wohl die beste Chance hast. Mag ja sehr gerne in knapp 3 Wochen nach Stockholm, aber das wird nicht gehen! Kann mir bei der RÜckkehr keine 14 Tage Quarantäne "leisten".


    Habe dann aber auch Athen Ende Juli gebucht und denke, dass das sehr sicher funktionieren wird. Dennoch wird das alles auch kurzfristig nicht mehr möglich sein und das nimmt einem die Vorfreude. Man muss für alles Alternativen haben und so viele gibt es dieses Jahr nicht. Nur die EU geht, aber auch da gibt es diverse Quarantäne Länder, wie Irland, Großbritannien, Finnland...


    und Deutschland sowie Österreich werden überrannt sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 Wochen Kroatien neigen sich dem Ende entgegen. Die 3. Woche musste ich leider arbeitsbedingt canceln.


    Sonnige Grüße an das liebe Board!!!!


    Es war schon sehr skurril. Wir machen seit Jahren Urlaub bei Freunden und kennen hier viele Leute, die heute sehr unter Corona leiden. Es ist wirklich sehr, sehr leer. Wir sitzen meist bei unserer Freundin Ana Marija alleine im Restaurant.


    Istrien hat keine 10 aktiven Fälle. Und an Nordsee und Ostsee knubbelt es sich.


    Fliegen würde ich nicht. Aber mit dem Auto und Abstand an der frischen Luft kann ich das nur jedem empfehlen.


    Leider sitzen wir Samstag wieder im Auto. Deshalb fallen heute die letzten Rationen Karlovacko.


    Jiwilji Kinders :prost:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Fliegen würde ich nicht.

    warum denn das nicht? jede 3 Minuten wird die komplette Luft ausgetauscht...


    da ist das Risiko im Zug/Bus/Auto deutlich höher...


    Fliege am Donnerstag nach Krakau :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sind seit gestern nach 2 Wochen aus Meckpomm zurück.
    Wir hatten vor Ort...Insel Poel...ein ruhiges nicht überlaufenes Fleckchen.
    Strand war 1a...es wurden Abstände eingehalten zu den Körben. Waren auch viel weniger als normalerweise dadurch.
    Sind dann in Niendorf gewesen und Warnemünde...dort sah es etwas anders aus. Teils stark besucht so dass man ein mulmiges Gefühl dabei hatte.
    Abstände wurden dort so gut wie gar nicht eingehalten, was auch kaum möglich war.
    In den Restaurants insgesant alkes vertreten. Von extrem auf Hygieneregeln achten bis zu sehr lascher Auslegung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: