Der Urlaubs Fred

  • Wir sind im Moment in Hohenschwangau ... sehr schön hier, kaum Leute und ohne die ganzen Asiaten sind die Schlösser auch toll anzusehen.


    Masken in Räumen hakt, ansonsten alles kein Problem.

  • ja da ist es sehr schön! Finde das Schloß Hohenschwangau irgendwie auch schöner als Neuschwanstein. Besonders der See und die Umgebung ist traumhaft. Auch Füssen hat einiges. Glaube, es sind so knappe 2 Stunden von München gewesen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Allgäu ist immer eine Reise wert. Freu mich schon auf den September, wenn es endlich wieder dorthin geht

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Glückspilz .... Bodensee ist natürlich auch sehr nett, war einige Mal da in der Nähe von Meersburg

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Bodensee hat mir auch gut gefallen - ich war mal 10 Tage in Lindau - sehr schön :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bodensee mag ich auch mal, aber extremst teuer!!! Hotelpreise sind schon fast unverschämt! Soviel habe ich nicht mal in Australien gezahlt... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Urlaubsplanung für dieses Jahr... Dom, Rheinboulevard, Zoo (Hennes nochmal besuchen) und meine Schwester im
    Frankenland besuchen.


    warum denn das nicht? jede 3 Minuten wird die komplette Luft ausgetauscht...
    da ist das Risiko im Zug/Bus/Auto deutlich höher...


    Fliege am Donnerstag nach Krakau :winking_face:

    :face_with_raised_eyebrow: Im Auto?


    Bin ja auch ein Vielflieger, aber ich glaube ich stelle das jetzt mal ein. Seit 25 Jahren ging es jedes Jahr mindestens 1-2 mal
    über den großen Teich. Die jetzige Situation (Corona) hat mich doch ein wenig wachgerüttelt. Sind so einige Sachen die ich
    in Zukunft ändern werde und da gehört das Reisen dazu.

  • für den Hai natürlich nicht. Aber 4-5 Leute im Auto, ohne Masken usw... da ist das Risiko höher, als in einem Flugzeug, wo alle Masken tragen MÜSSEN... kann aber auch Ansichtssache sein!


    Werde weiterhin viel mit dem Flugzeug unterwegs sein, weil ich die Zeit einfach am Besten nutzen mag und nicht deutlich länger mit Bussen oder Zügen unterwegs sein mag. Klar, wenn es Österreich oder die Schweiz ist, kann ich mir durchaus vorstellen mit dem Flixbus hinzufahren, aber alles, was über 4 Stunden mit dem Bus benötigt, werde ich weiterhin fliegen. Auch innerhalb Deutschlands... also MUC-CGN oder nach Berlin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa Ich glaube die Frage ist auch was will man noch alles sehen. Ich möchte gerne noch sehr, sehr viel von meinem
    Land (Deutschland) sehen und da brauche ich nicht zu fliegen. Europa im allgemeinen ist natürlich auch noch eine Option.
    Ich kenne ja kaum irgendwelche Hauptstädte hier in Europa.. :woman_facepalming: Das wird bestimmt alles auch noch mal kommen. :face_with_rolling_eyes:

  • wie du kennst kaum was von Europa? Hätte ich jetzt nicht gedacht... :face_with_rolling_eyes:
    bei mir ist es eher anders, Europa habe ich schon einiges gesehen, aber außerhalb nicht so viel... aktuell ist aber eh nur Europa möglich, daher ist es für mich sehr schwer, etwas zu finden, wo ich noch nicht war und was kein Risikogebiet ist... habe jetzt mit Krakau, Athen und Oslo drei Dinge für Juli/August gefunden. Stockholm war angedacht, aber aktuell eher schwer... obwohl ich super gerne Stockholm sehen würde, aber dann erst 2021.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von Rio de Janeiro, Salvador, São Paulo usw. lass da lieber erst einmal die Finger weg. Ist leider nicht zu empfehlen. :schnuffi:

  • Ja Rio ist gecancelt, die Entscheidung hat mir die Lufthansa abgenommen. FInde ich zwar schade, aber aktuell sicher die vernünftige Entscheidung. Dennoch mag ich Rio sehr gerne besuchen! Soll wunderbar dort sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bodensee mag ich auch mal, aber extremst teuer!!! Hotelpreise sind schon fast unverschämt! Soviel habe ich nicht mal in Australien gezahlt... :zany_face:

    ja die haben hier alle den arsch offen. aktuell heulen sie rum dass die zimmer nicht voll sind. bei den preisen nicht verwunderlich. mein mitleid hält sich in grenzen, obwohl ich nahezu alle persönlich kenne in meinem heimatort :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • aktuell heulen sie rum dass die zimmer nicht voll sind. bei den preisen nicht verwunderlich. mein mitleid hält sich in grenzen

    meines auch! Bei teilweise 120 Euro pro Nacht für ein EZ bekommen die mein Geld keinesfalls!!! Soviel habe ich noch nie für ein DZ gezahlt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Darauf will er in meinen Augen nicht hinaus. Es geht nicht um normale Urlaube, die sollte sich jeder gönnen, sonst bis du irgendwann ausgelaugt, sondern um den Massentourismus, x mal im Jahr für 3,50 Euro um den halben Globus fliegen,von landenden Kreuzfahrtschiffen Dörfer zu invasieren, etc.
    Und gerade der Massentourismus bringt oft den lokalen Bewohnern wenig und basiert auf Ausbeutung und wenig Profiteuren. Die meisten Ziele des Massentourismus hätten lieber weniger, dafür "qualitative" Besucher.

    Ich mach mal hier im UrlaubsFred weiter... :winking_face:


    Ich hatte es ja auch schon geschrieben das ich erst durch Corona über mein Vielfligerverhalten nachgedacht habe und dieses
    ändern werde. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir diese Billigflüge immer ein Dorn im Auge waren und auch die Flüge
    innerhalb Deutschlands, das würde mir im Traum eh nie einfallen. Ich glaube auch dass man das alles etwas zurückfahren
    kann, wenn man will. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

  • Zielt die Diskussion von @CobyDick und @Poznan auf die Mallorca Geschichte aus den letzten Tagen ab?


    sollte es darum gehen habe ich eine klare Meinung: alle Namen der Vollidioten notieren und Geldstrafen verteilen! Wer in der aktuellen Lage meint Party auf Mallorca zu machen, wo weder Masken getragen werden noch der Abstand gewahrt werden, hat auch eine Nacht im Knast verdient! (Überspitzt gesagt)


    Auch die Betreiber der Lokalität sollten mal ihr Hirn einschalten. Die Kneipe sollte man schließen! Es gibt Regeln und wer sich in der aktuellen Situation nicht daran halten will/mag/kann, der hat auch keine Solidarität verdient! Glaub die Kneipe heißt Krümel.


    Die Inselregierung geht jetzt einen knallharten Weg, weil sich einige Vollidioten nicht daran halten können! Gut so! DIe Kneipe wird wohl eine Strafe von 30.000 Euro bekommen und ich hoffe, dass es durchgezogen wird!




    Generell ist Tourismus sehr wichtig für einige Regionen. Gerade Nord- und Ostsee, wenn man auf Deutschland schaut! Deshalb müssen wir uns alle halt an die Regeln halten, weil sonst einige Regionen - alle deutschen Inseln - sonst "dicht" machen können. Würde ja auch gerne in Deutschland öfter unterwegs sein, ich denke aber, dass ich das später machen werde. Jetzt erst einmal die Welt und einmal im Jahr auch mal Deutschland. Es gibt einige Ecken, die ich bisher nicht besucht habe! NRW kenne ich ja sehr gut, auch Berlin, Hamburg, Bremen und Bayern. Dresden war schon eine Augenweide, tolle Stadt.


    Mich interessieren sowohl Mecklenburg, als auch Schleswig. War bisher selber nur auf Norderney, also falls jemand Werbung machen will, immer her damit... :winking_face: Werde mich aber eher nicht in den Zug setzten und 7-9 Stunden fahren. Fliegen ist für mich weiterhin das Beste.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.travelcircus.de/ur…hoensten-staedte-europas/


    Mal schaun, was eure Top 10 der europäischen Städte ist. Die Liste dort passt mir auf jeden Fall nicht so, aber ich habe auch erst 8 der 10 Städte besucht, dennoch ist es sehr schwer, sich auf 10 zu beschränken, weil wir so viele tolle Städte in Europa haben!


    Ich versuche es mal:


    01. Valencia
    02. Porto
    03. Tallinn
    04. Rom
    05. Barcelona
    06. Venedig
    07. Riga
    08. Danzig
    09. Lissabon
    10. Sevilla


    Klar, 3 mal Spanien, 2 mal Italien und 2 mal Portugal dazu 1 mal Lettland, Litauen und Polen.


    Man merkt, wo ich am liebsten hinfahre, dennoch empfinde ich gerade Valencia als das schönste, was ich bisher in Europa gesehen habe! Freundliche Menschen, tolle Architektur (Rathausplatz, der stillgelegte Fluß mit diversen Attraktionen, die Stadt der Künste, der Strand, die alte Seidenbörse usw) dazu das Essen (Paella Valenciana) einfach traumhaft. Für mich die schönste spanische Stadt.


    Danach Porto, ja für mich angenehmer als Lissabon. Weil ich Porto und auch die Umgebung einfach angenehmer finde, als das riesige Lissabon.


    Tallinn und Riga haben mich letztes Jahr sehr überrascht und wirklich positiv. Die Menschen sind offen, freundlich und unterhaltsam! Selten so viele junge Menschen getroffen, die sich gefreut haben, über Europa und ihr Land zu sprechen. Die Leute sind wahre Menschenfreunde. Beide Städte sind "alt" und die Architektur ist gerade in der Altstadt beeindruckend! Dennoch sind beide Städte nicht so groß und man kann alles zu Fuß erkunden! Das Essen ist eher deftig, was aber auch mal eine gute Abwechselung ist.


    Die Klassiker Rom, Barcelona und Venedig dürfen nicht fehlen! Es fällt mir schwer, da eine Reihenfolge zu wählen, weil jede dieser drei Städte einzigartig ist.


    Danzig ist klein, aber fein. Besonders am Fluß zu sitzen und das alte Schiff vorbei fahren zu sehen, ist toll. Die Geschichte von Gdansk ist auch wichtig zu erwähnen! Man merkt die verschienden Epochen dort immer noch, ob die grausame deutsche Vergangenheit oder der Sozialismus, man kann die Geschichte dort erleben.


    Sevilla ist für mich eine Art Museum. Saubere Gassen, überall tolle Architektur. Einfach wow, nur das "Meer" fehlt :winking_face:



    Wo ist...


    Amsterdam - war für mich jetzt nicht so atemberaubend. Überlaufen, teuer und was mich sehr gestört hat, waren die "Raucher". Die Stadt von seiner Architektur hat etwas. Besonders die Grachten, wow!!! Wichtig war mir die Besichtigung des Anne Frank Hauses!


    Prag - extrem überlaufen, hat mich jetzt nicht umgehauen. Ja, schöne Altstadt, aber viel mehr ist da nicht.


    Wien - verstehe nicht, warum diese Stadt überall in den vorderen Ranglisten auftaucht. Innsbruck gefällt mir da schon viel besser.


    London - werde mit den Engländern nicht warm, sind nicht meine Landsleute. Und die Stadt, ist wie Paris sooooo teuer. Überteuert.


    Ljubljana - besucht die Stadt bitte auf jeden Fall!!! Klein, fein, aber oho :winking_face:


    Florenz - tolle Stadt, hatte leider nicht so viel Zeit, dennoch sehenswert.


    Zagreb - war sehbar, dass dort in den letzten 20 Jahren wenig gemacht wurde. Leider zerfällt die Stadt etwas, dennoch war ich sehr gerne da.


    Madrid - nicht meine Stadt, zu groß, die Altstadt einfach nur groß, mehr nicht. Die "Gran Via" war absolut nicht meines.



    Habe jetzt mal bewusst die deutschen Städte weggelassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke