Der Urlaubs Fred

  • wir waren ne woche in holland. Mundschutz wird da nirgendwo mehr gefordert.


    Es war schon alles etwas ruhiger, bis wir auf nen Wochenmarkt kamen. Da war genauso viel los wie vor 3 jahren, als wir da waren. Mensch an Mensch, ein Geschiebe und Gedränge.
    Da sind wir schnell wieder weg.


    Wenn man das und Malle und Co sieht, glaub ich noch nicht daran, dass es nach den Ferien normal mit schule weiter geht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Treverer


    In Holland gab es noch garkeine Maskenpflicht. Die handhaben das dort etwas anders.

    Ja so wie Treverer es doch auch schrob, es gibt dort keine Maskenpflicht. Und die andere Handhabung scheint zu sein einfach auf alle Abstände zu scheißen :D. Ich war auch 2 mal im Nachbarland seit März und kann keine andere Handhabung erkennen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was mich bei den Großstädten "zurückschreckt" ist der ganze Touristen Kram. Überall wollen einem die Leute was andrehn...überteuerte Preise usw.
    Dennoch würde ich gerne folgende besuchen.


    1.Edinburgh
    2.Rom
    3.Barcelona
    4.London
    5.Dublin

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja so wie Treverer es doch auch schrob, es gibt dort keine Maskenpflicht. Und die andere Handhabung scheint zu sein einfach auf alle Abstände zu scheißen :D. Ich war auch 2 mal im Nachbarland seit März und kann keine andere Handhabung erkennen.

    er störte sich an meiner Passage "nirgendwo mehr"


    Ich wusste nicht, dass es die da nie gab.


    Da merkt man dann, dass die Deutschen Touri´s denken, es gibt scheinbar Corona-Gefahr nur in Deutschland. An den Grenzen hört das dann auf.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • er störte sich an meiner Passage "nirgendwo mehr"
    Ich wusste nicht, dass es die da nie gab.


    Da merkt man dann, dass die Deutschen Touri´s denken, es gibt scheinbar Corona-Gefahr nur in Deutschland. An den Grenzen hört das dann auf.

    Danke! :winking_face: das nirgendwo mehr habe ich gekonnt überlesen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ich kann dich da absolut verstehen. Daher würde ich dir empfehlen, vielleicht Valencia statt Barcelona an zu sehen. Klar, ist auch viel los, aber deutlich weniger als in Barcelona. Auch weniger "Corona" Fälle sowie nicht so überlaufen. Toller Strand und Essen :grinning_squinting_face:


    Schottland und Irland habe ich noch nicht besucht, daher kann ich da nichts zu sagen :winking_face: Rom liebe ich, London mag ich gar nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich werde im Inland bleiben.


    Wahrscheinlich besuche ich auch die schönste Stadt der Welt: :koeln: :dom: :red_heart: !


    Euch allen einen wunderschönen erholsamen Urlaub!!! :slightly_smiling_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • warum denn das nicht? jede 3 Minuten wird die komplette Luft ausgetauscht...
    da ist das Risiko im Zug/Bus/Auto deutlich höher...


    Fliege am Donnerstag nach Krakau :winking_face:

    Okay, das wusste ich nicht.


    Bleibt aber noch das Risiko am Flughafen.


    Und Auto ist absolut unproblematisch. Mut Frau und Tochter lebe ich ja nunmal zusammen, da können wir auch zusammen im Auto sitzen. :winking_face:


    Der Städtetouri bin ich nicht wirklich, ich fahre eher in entlegene Landschaften. Aber Dublin hat mir gut gefallen, genauso Galway.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auch am Flughafen gibt es kaum mehr Risiko als in Restaurants, Geschäften usw. Es fliegen deutlich weniger als vorher und gerade in München haben wir genügend Kapazitäten :winking_face: Das höchste Risiko habe ich in der Business Lounge :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • soll er! Maskenpflicht am ganzen Flughafen :winking_face: also kein erhöhtes Risiko. Und ich weiss, dass am Münchner Flughafen gut kontrolliert wird :grimacing_face: in Köln, Düsseldorf oder in Tegel kann ich die Bedenken ja noch verstehen! Diese Flughäfen sind spätestens nach der GEspäckkontrolle echt klein. Also am Gate. In München ist das anders.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.sueddeutsche.de/re…and-coronavirus-1.4963081


    Zitat aus dem längeren Artikel:
    Trotz dieses Booms wäre es laut Dunkelberg schon ein Erfolg, wenn es in diesem Jahr bei den Übernachtungszahlen in Deutschland "nur" zu einem Rückgang von 30 bis 40 Prozent kommen würde. Denn Touristen aus Amerika und Asien bleiben vollständig aus, und Nachbarn wie Niederländer und Schweizer kommen nur zögerlich zurück. Dies trifft vor allem die Städte, die auch wegen des Wegfalls von Tagungen und Messen stark leiden. "Wer jetzt Lust auf Städte hat, der findet in diesem Jahr die besten Bedingungen, um sie in Ruhe zu entdecken", sagt Dunkelberg. Wenig Menschen, günstige Hotels.


    Wo es hingegen mit Sicherheit voll wird, das sind die Campingplätze. Der Trend zum autarken Urlaub hat sich coronabedingt noch verstärkt. Laut Kraftfahrtbundesamt gingen die Zulassungszahlen von allen Fahrzeugklassen im Juni deutlich zurück. Nur eine verzeichnet einen Zuwachs von 62 Prozent: Wohnmobile.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So jetzt eine Woche Urlaub 8)
    daheim -
    ich hoffe auf Fahrrad Wetter...
    vielleicht mal nach Kölle fahren... :prost:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So jetzt eine Woche Urlaub 8)
    daheim -
    ich hoffe auf Fahrrad Wetter...
    vielleicht mal nach Kölle fahren... :prost:

    Am Wetter sollte es nicht scheitern. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Urlaub daheim


    Gerade eben ein Zwischenstop im besten, schönsten, verrücktesten Biergarten ....den ich kenne ELMORES am Wasserfall der Sieg :face_with_rolling_eyes: :prost:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War ja vom 16.-20.07. in Krakau und kann euch diese Stadt wirklich bedenkenlos empfehlen! Tolle historische Altstadt, die im zweiten Weltkrieg durch Kapitulation nicht zerstört wurde und somit auch wirklich eine Altstadt ist. Der Marktplatz ist der Wahnsinn!!! Auch die Wawel Burg/Kirche/Berg etc hat etwas einmaliges! Zudem tolles Essen!


    Geschichtlich hat die Stadt auch einiges! 65 km entfernt ist Auschwitz, muss man sich ansehen! Sehr bedrückend, aber ein muss! Auch das Salzbergwerk Wieliczka ist der wahnsinn! Ebenfalls nicht weit weg ists das Werk!


    In der Stadt sollte man sich auf jeden Fall Schindlers Fabrik ansehen, das Museum hat sich sehr viel Mühe gegeben und hat alles wirklich beeindruckend hergerichtet. Zwar auch bedrückend, aber die Dauerausstellung ist gut gemacht.


    Glaub, dass ich noch einmal dahin fliegen werde und dann auch Zakopane ansehen werde, welches knappe 2 Stunden entfernt ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • eine Freunding von mir war kurzentschlossen für eine Woche nach Mallorca mit ihrer Familie geflogen
    und war total zufrieden, wie es da abgelaufen ist
    Personal noch netter, als sonst, weil froh, dass sie wieder Arbeit haben
    es gibt zwar Büffet, der ohne Selbstbedienung - wird alles an den Platz gebracht
    es war sehr ruhig, mit Abstand und erholsam


    auf dem Rückflug, Stewardess mit Ansage kurz vor der Landung: Ich werde jetzt gleich die Reihen nacheinader aufrufen zum Ausstieg
    Flugzeug landet: fast alle Passagiere stehen auf und wollen.....
    Stewardess: Hallo!! Was habe ich gerade vor zwei Minuten gesagt, wie wir das Aussteigen organisieren? :winking_face:
    zack: alle sich wieder hingesetzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehr gut, anders sieht's in Bulgarien am Goldstrand aus. Keine Masken, kein Abstand, keine Kontrollen, dafür aber Party ohne Ende.
    In der Blöd ist ein kurzes Video dazu.
    Natürlich mit Interviews von ausschließlich dummen deutschen Urlaubern. Da sieht man wieder, Dummheit kennt keine Grenzen. Traurig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.