Der Urlaubs Fred

  • fahren nächste Woche eine Woche Richtung Grömitz an die Ostsee! Endlich mal wieder raus aus der Strasse :winking_face: ich hoffe alle halten sich an die Regeln und man kann trotzdem einen entspannten Urlaub verbringen. Kann mir jemand was zur aktuellen Verkehrssituation Richtung Hamburg und dann Richtung Lübeck sagen? Bin die Strecke jetzt 3-4 Jahre nicht mehr gefahren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Fahr früh genug los. Dann biste auch in 3,5h da (Startzeit 0600h). Bremen kleine Baustelle, Hamburg kleine Baustelle und Lübeck kleine Baustelle... also alles wie immer :face_with_tears_of_joy:
    An der Ostsee gibt es lt. Hörensagen kein Corona mehr. Abstände der Strandkörbe alles ok, aber an den Promenaden oder in den Ortskernen ein Leben wie in der Sardinenbüchse.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Ruhe habe ich zuhause im Garten im Pool bzw. auf der Liege... Naja, die Metal-Mukke ballert volle Möhre aber das ist Entspannung pur :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bei mir ist es jetzt auch bald soweit.
    Noch diese und nächste Woche arbeiten und dann geht's für fast 3 Wochen auf Deutschlandtour.


    Dank eurer zahlreichen Tipps ist die Route geplant.
    Wir starten tatsächlich am 23.08 in Trier.
    Mosel bis Koblenz hoch saufen fällt aber aus. :winking_face:


    Allerdings hab ich es vor einem Monat endlich mal geschafft Koblenz zu besuchen. Wirklich sehr schöne Stadt.
    Auf der Rückfahrt noch am Laacher See angehalten und die schöne Natur genossen.

  • Wird der Norden (Niedersachsen) auch abgegrast?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • für fast 3 Wochen auf Deutschlandtour.

    viel Glück :winking_face: hoffe, dass du die Tour auch durchziehen kannst. :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird der Norden (Niedersachsen) auch abgegrast?

    Wird nur angerissen. Werden Freunde in Peine besuchen. Sonst ist dort nichts geplant.
    Geht eher Richtung Süden.


    viel Glück :winking_face: hoffe, dass du die Tour auch durchziehen kannst. :candle:

    Wenn nicht, ist es nicht schlimm. Wir haben nichts fest gebucht und sind ab und zu auch bei Freunden.
    Ich mach mir da keinen Stress und schaue alles ganz spontan.

  • @Treverer, Empfang an der Porta organisieren.
    Ich kann leider nicht, SPA WE mit kölscheline, sonst würde ich es selbst machen.


    Trotzdem, wie Spass. :prost: pizza :prost: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die Fallzahlen weiter so hoch gehen, werden wir spätestens im September wieder strengere Regeln haben und Reisen fällt damit flach. Habe in 14 Tagen noch ein verlängertes WE in Oslo, da sollte nichts schief gehen. Im September starte ich den 3. Versuch mit Stockholm, wo die Fallzahlen ja sehr gering sind. Hoffe, dass wir bis dahin (4 Wochen) keine Reiseverbote bekommen und ich Stockholm wirklich machen kann, habe aber meine Zweifel.
    Haben zwar in Bayern nicht so Zahlen von NRW, aber die Zahlen steigen ja auch hier.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzlich Willkommen in der ältesten Stadt Deutschlands :slightly_smiling_face:


    Kannst dich wirklich sehr gerne melden bezüglich treffen oder Info´s

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn die Fallzahlen weiter so hoch gehen, werden wir spätestens im September wieder strengere Regeln haben und Reisen fällt damit flach. Habe in 14 Tagen noch ein verlängertes WE in Oslo, da sollte nichts schief gehen. Im September starte ich den 3. Versuch mit Stockholm, wo die Fallzahlen ja sehr gering sind. Hoffe, dass wir bis dahin (4 Wochen) keine Reiseverbote bekommen und ich Stockholm wirklich machen kann, habe aber meine Zweifel.
    Haben zwar in Bayern nicht so Zahlen von NRW, aber die Zahlen steigen ja auch hier.

    Deinen Job möchte ich haben. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • haha... muss man nur perfekt planen, dann geht alles :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe verstanden.
    Bei 30 Tage Urlaub bekomme ich es aber irgendwie nicht hin. grübel :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei 30 Tage Urlaub bekomme ich es aber irgendwie nicht hin

    doch doch :winking_face:


    ich arbeite ja normal auch meine Stunden an 4 statt an 5 Tagen. Heißt durch verschieben (1. Woche Mo - Do und zweite Woche Di - Fr) hast du schnell 4 Tage am Stück und kannst eine Städtetour ganz ohne Urlaubstage machen :winking_face: Und das ist meist das Maximum, was ich in europäischen Städten bin.


    Aktuell wegen Corona arbeite ich zum Beispiel 6 Tage (Do - Mi/Sonntag nicht) und habe dann eine Woche frei. Arbeiten alleine, damit im Zweifel keine Ansteckung stattfinden kann. also bis Ende September machen wir das immer noch so. Mal schaun, ob wir im Oktober dann so weiter machen oder wieder "normal" arbeiten.


    Dennoch geht auch viel, ohne Urlaubstage zu nehmen.


    Für Australien 2022 werde ich dann wohl 3,5 Wochen am Stück nehmen, aber nur 3 Wochen Urlaub nehmen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @tobilicious
    falls du hier noch rein schaust: wo bist du denn gerade in Griechenland?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich melde mich auch mal aus meinem Urlaub zurück.
    Sind jetzt 2 1/2 Wochen quer durch Deutschland gefahren und haben ganz viele tolle Orte kennengelernt.
    Danke an alle für die zahlreichen Tips und Vorschläge hier.
    Interessant war auch wie die Leute in den verschiedenen Bundesländern so mit Corona umgehen.


    Werde mich jetzt erstmal hier im Forum wieder einlesen. Geht ja morgen schon wieder los.

  • Wie hat dir Trier gefallen, einlesen kannst du dich immer noch. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.