Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • noch muß sich Zoller für die erste Liga beweisen. Helmes hat es ja schon zu genüge gezeigt, bei Zoller bin ich mir noch unsicher, ist aber vielleicht auch weil er mir unsympathisch ist


    Stöger und Schmadtke werden schon wissen wofür man diese Spieler geholt hat


    Jenau. Wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe:


    Alle anderen Neuverpflichtungen sind für sehr überschaubaren Zaster oder ganz für lau gekommen. Zoller hingegen wollte man unbedingt haben und hat 3 Mio ausgegeben - Ohne erkennbare Notwendigkeit, Position war definitiv keine Baustelle bei uns, wir haben 5 Stürmer.


    Das kann eigentlich nur bedeuten, dass Zoller genau der Spielertyp ist, den Stöger für sein Konzept haben wollte.
    (bedeutet wahrscheinlich auch, dass er spielen wird.)


    Deswegen bin ich dann auch sehr froh dass wir ihn haben. Wie sympathisch er früher Interviews gegeben hat, oder wie euch sein Bart gefällt ist mir wurscht.

  • Ein Interview von heute mit Simon Zoller ist auf sportschau de zu finden.

  • Ich glaube das "de" bedeutet es ist im Internet zu finden, oder?

  • @jan2010:


    So kann man ihn schon beschreiben, hat sich auch mal etwas zurückfallen lassen, aber man merkt das die Abstimmung noch nicht ganz stimmt, aber warten wir erstmal das 2te Trainingslager ab. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben, vor allem weil Stöger ja auch erst dort verstärkt taktische und formationstechnische Dinge eintrainieren möchte und bisher eher auf Fitness geschaut wurde.


    Und dann kommt ja auch noch das ein oder andere Vorbereitungsspiel :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zoller wird die entscheidenden Tore zum Klassenerhalt erzielen. Ihn halte ich für unseren besten Stürmer.


    Er wird es schon richten.

  • Zoller wird die entscheidenden Tore zum Klassenerhalt erzielen. Ihn halte ich für unseren besten Stürmer.


    Er wird es schon richten.


    Aber einige verdankt er Paddy, weil er ihn "füttert"!!!!!!!!!!!! :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SZ fremdelt in Österreich...


    Könnte das ein Problem werden, oder braucht er einfach länger um sich in das Gefüge einzusortieren? Kommt aus solchen Gründen auch die Hoffnung von Verantwortlichen, dass das Team noch stärker zusammenwächst (zusammenwachsen sollte) - weil es Stand heute noch nicht so untereinander fluppt? :woman_facepalming: :flushed_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wo hasten das her?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube er meint das Sommerloch... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das habe ich auch gelesen. Stand in irgend einem Artikel. Für mich hörte sich das an, als ob er noch wie ein Fremdkörper wirkte im Gegensatz zu Osako.

  • SZ fremdelt in Österreich...


    Könnte das ein Problem werden, oder braucht er einfach länger um sich in das Gefüge einzusortieren? Kommt aus solchen Gründen auch die Hoffnung von Verantwortlichen, dass das Team noch stärker zusammenwächst (zusammenwachsen sollte) - weil es Stand heute noch nicht so untereinander fluppt? :woman_facepalming: :flushed_face:

    Ich hoffe nicht. Ich hoffe auch nicht, dass es sich um menschliche bzw. charakterliche Gründe handelt. Sondern eine reine Eingewöhnungssache ist.

  • Am Charakter wird das nicht liegen. In den Interviews kam er sehr bodenständig und demütig herüber (keine Starallüren). Ich denke, dass es eher noch ein wenig am Selbstvertrauen hapert und hier werden Stöger und Co. dann ein paar Streicheleinheiten durchführen müssen. Wie schonmal gesagt, manche Spielertypen (kleine bewegliche) sind schon sehr früh in der Vorbereitung relativ weit, bei Zoller, der von der Dynamil lebt wird das erst zum Ende der Vorbereitung sein. Ich denke, da sollte man jetzt nicht so voreilig und ungeduldig sein.
    Eines wird allerdings jetzt schon deutlich...Zoller ist weder ein Aussenstürmer noch einer der aus dem Mittelfeld kommt. Dafür fehlt ihm einfach die Beweglichkeit und auch ein wenig die letzte Technik. Trotzdem kann er ein sehr wertvoller Spieler sein, wenn er richtig eingesetzt wird.

  • Tut mir leid ich glaube das er ein großer Flop wird. Ich weiß auch nicht was man in ihm gesehen hat. Nach dem Spiel in Lautern hat man sich total vernarrt in ihm wollte ihn zwanghaft haben, kostet es was es wolle und nun ist er hier zu einem völlig überteuerten Preis. Zoller bringt für mich nicht eine herausragende Qualität mit und auch wenn ich mich wiederhole in Lautern hat das ganze System eben viel mehr zu ihm gepasst mit den hohen Bälle. Das wird es bei uns nicht geben und insofern sehe ich für Zoller keine Chance in der ersten Elf er kann als Joker vielleicht ganz gut aushelfen mehr nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!