Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Tut mir leid ich glaube das er ein großer Flop wird. Ich weiß auch nicht was man in ihm gesehen hat. Nach dem Spiel in Lautern hat man sich total vernarrt in ihm wollte ihn zwanghaft haben, kostet es was es wolle und nun ist er hier zu einem völlig überteuerten Preis. Zoller bringt für mich nicht eine herausragende Qualität mit und auch wenn ich mich wiederhole in Lautern hat das ganze System eben viel mehr zu ihm gepasst mit den hohen Bälle. Das wird es bei uns nicht geben und insofern sehe ich für Zoller keine Chance in der ersten Elf er kann als Joker vielleicht ganz gut aushelfen mehr nicht.


    Wenn er gegn den HSV das Siegtor macht, schreibst du was anderes, wetten? :face_with_tears_of_joy: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Joker für 3 Millionen? Na Prost Mahlzeit! Wenn es dazu kommt kann man aber gepflegt von Fehleinkauf sprechen.
    Wenn ich aber einen Gomez oder einen Klose anschaue, dann muss ich sagen, Technik hatten die auch noch nie. Aber nen Torriecher. Das hoffe ich bei Zoller. Rennen, kämpfen bis zum Umfallen und die Dinger reindrücken. Im Endeffekt egal wie. Das könnte er schaffen. Alles andere wird schwierig.

  • Zolli braucht halt noch ein wenig. Hat in der Vorbereitung noch nit überzeugen können. Bei seiner Ablöse sollte man meinen, dass er ein Anwärter auf einen Stammplatz wäre. Evtl überrascht er uns am ersten Spieltag. Dann werde auch ich ruhiger schlafen können. :slightly_smiling_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Meine Herren,
    Ich erinnere nur an den Preis von A. Ujah.....und zwar nach Zahlung aller Sonderposten....
    Zoller wird sich zeigen, da bin ich mir sicher....man muss ihm vertrauen und ihn auch bringen.....

  • Ich denke auch, dass er sich noch verbessern wird.


    So wie der KStA schreibt aufgrund der Beobachtungen in Kitzbühel, sieht das im Training besser aus, als bei den Testspielen. (Auch wenn wir schon solche hatten, die das nie besser hinbekommen haben) bin ich bei ihm dennoch überzeugt, dass er besser werden wird. Offensichtlich wollten ihn Schmadtke und Stöger unbedingt haben und das sicherlich nicht aus einer Laune heraus, sondern weil sie in ihm Potential gesehen haben. Von daher (obwohl mir die 3 Millionen auch zuviel waren) denke ich: geben wir ihm weitere Chancen und unterstützen ihn auch.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz ehrlich, wir haben nicht EINMAL unsere beste FC Elf in der Vorbereitung gesehen. Das war immer ein Mix zwischen A- und B-Elf.
    Logisch dass sich ein Team finden muss ... und das es vorallem Neuzugänge schwerer haben.
    Ich bin mir sicher, an Zoller werden wir noch unsere Freude haben.

  • Er hat doch seine Position noch gar nicht gefundn.
    Alles wird doch davon abhängen, wie Peter Yuya einsetzen will, wann Paddy zurückkommt, was aus Ujah wird, und vor allem wie stark der Gegner ist und welche Taktik man spielt.
    Zudem braucht er wie die meisten Stürmer noch Zeit, ich erinnere immer an Kevin Keegan, den der HSV schon wieder verkaufen wollte.
    Geben wir ihm Zeit. Ich bin sicher, mit seinen Anlagen wird er eine Verstärkung für uns sein.
    Ganz sicher jetzt, wo unser Paddy solange ausfallen wird.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Kommt Zeit, kommt Zoller!!!!!!!!
    :FC: :hennes: :effzeh: :effzeh: :hennes: :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke auch, dass Simon uns viel Freude bereiten wird. Er kann genauso mit Osako zusammen spielen... genauso über die Außen kommen oder als hängende Spitze im Mittelfeld Bälle gewinnen! Er ist so vielseitig (einsetzbar), dass er beim ersten Ligaspiel bestimmt in der Startelf stehen wird :winking_face: Wir haben so viele Auswahlmöglichkeiten und das ist auch gut so. Denn damit müssen sich ALLE noch mehr geben, um im Kader zu stehen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Zudem braucht er wie die meisten Stürmer noch Zeit, ich erinnere immer an Kevin Keegan, den der HSV schon wieder verkaufen wollte.
    Geben wir ihm Zeit. Ich bin sicher, mit seinen Anlagen wird er eine Verstärkung für uns sein.


    Da gibts noch zig andere Beispiele wie Lewandowski, der komplett als Chancentod verschrien wurde. Man darf nicht vergessen, dass Zoller vor etwas mehr als einem Jahr noch 3. Liga gespielt hat. Geben wir ihm die Zeit sich einzugewöhnen und zu steigern, dann wird er das zum Vorschein lassen was unsere sportliche Führung in ihm schlummern sieht.


    Und wenn er sich erst am 10. oder auch 15. Spieltag in der Startelf durchsetzt wäre das auch noch voll im Rahmen! Wir sind Gottseidank im Angriff diese Saison breit aufgestellt und können es uns leisten ihn erst spielen zu lassen wenn er sich eingewöhnt hat.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht.
    Vorbereitungsspiele sind so aussagekräftig wie das Lesen von Kaffeesatz. Und was den Trainingsstand angeht, kann doch keiner von uns ein vernünftiges Urteil abgeben.
    Beurteilt einen Spieler doch einfach erst dann, wenn er auch wirklich ein paar Spiele im FC-Trikot absolviert hat!


    Ich bin auch kein großer Fan dieses Transfers - und schon gar nicht für den Preis. Aber sich ein Urteil über ihn zu diesem Zeitpunkt zu erlauben, halte ich für fahrlässig. Das ist Stammtisch-Niveau.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja, dem Wort "Urteil" wohnt eine "abschließende Bewertung" inne. Ich glaube das macht kaum jemand hier, selbst ich nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • nach der Printausgabe vom Kicker (Montag) hatte das Trainerteam die momentanen Defizite bei Simon Zoller ausgemacht und Manfred Schmid hat mit ihm vor dem Spiel gegen die türkische Mannschaft mit Videoanalysen gearbeitet. P.St. sah im Spiel gegen die Türken bereits Verbesserungen bei seinen Laufwegen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube auch, dass sich Zoller noch deutlich steigern wird und bis zum Saisonstart eine echte Alternative wird.

  • das Interview zeigt auch, dass er selbstkritisch ist und an sich arbeitet und auch offen sagt, dass er sich noch steigern muss... das macht ihn wirklich sympathisch, weil er nicht egoistisch ist. Es zeigt aber auch, wie gut das Trainerteam ist und wie man mit solchen kleinen Problemen umgeht... schnelles Handeln und erarbeiten von individuellen Lösungen und das der Profi nicht "dumm" ist, zeigt auch seine Reaktion auf dem Platz. Denke die kleine Eingewöhnungszeit muss jedem zugestanden werden und weiterhin bin ich davon überzeugt, dass Zoller/Osako/Risse richtig gut zusammenpassen würden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zumal bei ganz Vereinen, die auf einem ganz anderen Level als wir spielen auch gerade im letzten Jahr richtig teure Spieler auch nicht sofort gezündet haben bzw. bei dem einen macht man sich jetzt gerade Hoffnung, dass es in der nächsten Saison besser läuft...wurde und wird aber von Vereinsseite nicht in Frage gestellt.


    warum sollte man an Simon Zoller höhere Anforderungen stellen??


    zumal ich persönlich glaube, dass er in Lautern durch K.R. nicht wirklich gefördert wurde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tigranes, vielen Dank.
    Wenn man manchen Kommentaren als Unwissender hier folgt, könnte der Eindruck entstehen, dass Zoller bereits eine völlig verkorkste Saison beim effzeh hinter sich gebracht hätte.


    Ich schreib schon mal die BLÖD und Exzess-Überschrift: Zoller der neue Marco Reich- die 10 Paralellen
    Wechselgerüchte in der Winterpause: Zoll er schon wieder weg? - Schmadtke, Stöger und Jakobs denken laut über einen Abgang des 3Mio-Transfers nach


    Ruhig mal entspannt bleiben. Der genießt das Vertrauen des Trainers und auch meines.

  • Habe eben schon etwas über Zoller im Rahmen Saisonprognose geschrieben.


    Zum einen: Ich hätte es vorgezogen, Zoller vor einem Jahr von Osnabrück zu holen. Da kostete er 400.000 EURO , jetzt waren es 3 Millionen. Dem FC ist aber kein Vorwurf zu machen. Man war an dem Spieler dran, aber Lautern war halt schneller. Dumm gelaufen.


    Jetzt ist er in Köln und - das ist auch gut so. Der Spieler Zoller wird uns auf SIcht weiter helfen. Schneller Junge, intakter Torinstinkt, solide Technik. Umgewöhungsprobleme sind da, kein Zweifel. Ist alleine schon durch die unterschiedlichen Spielanlagen von Lautern und dem FC begründet. In Lautern war das Spiel so, daß der Ball lang auf Idrissou geschlagen wurde und der hat in aller Regel auf Zoller abgelegt. Die SPielanalge des FC sieht diese langen Bälle nur in Ausnahmefällen vor. Wir sollen kombinieren, Ball am Boden zu halten ist gefordert. Heisst für Zoller, er muss sich in das Kombinationsspiel einfügen. Das bedeutet, daß ein anderes Handlungsschema, andere Laufwege gefordert sind. Umstellung für Zoller ist da, das geht ganz sicher nicht von jetzt auf gleich.


    Er wird es schaffen und uns auch im Laufe der Saison mit seinem Lernprozess und seinen Toren überzeugen.

  • das Interview zeigt auch, dass er selbstkritisch ist und an sich arbeitet und auch offen sagt, dass er sich noch steigern muss... das macht ihn wirklich sympathisch, weil er nicht egoistisch ist. Es zeigt aber auch, wie gut das Trainerteam ist und wie man mit solchen kleinen Problemen umgeht... schnelles Handeln und erarbeiten von individuellen Lösungen und das der Profi nicht "dumm" ist, zeigt auch seine Reaktion auf dem Platz. Denke die kleine Eingewöhnungszeit muss jedem zugestanden werden und weiterhin bin ich davon überzeugt, dass Zoller/Osako/Risse richtig gut zusammenpassen würden...

    Eine mögliche Sichtweise. Eine andere wäre, da er kein dummer ist, schützt er sich mit den Aussagen selber. Er sagt zwar, das die 3 Mio Ablöse nicht sein Problem ist und ihn nicht belastet, aber er weiß das es zum Bumerang wird. Momentan läuft nicht so viel bei ihm, auch im Training taucht er sehr unter. Ich würde sogar sagen, dass Ujah viel bessere Chancen hat (Ich als Freund Ujahs Spielweise und seiner Trainingsleistung :wink: ). Da werden dann zwangsläufig Kommentare von Presse, aber ganz besonders von Fans kommen und ihn schnell abschreiben.