Doppelpass auf Sport1 - Geballte Fussballinkontinenz, jeden Sonntag und in bunt

  • Meinst du, der ist schlimmer als der Helmer?
    Das ist doch auch so ein Dampfplauderer etc.


    wieso hört der Helmer auf? Keine Böcke mehr?
    Also nicht das ich ihm nachweine, die Sendung kann man sich (also zumindest wir nicht) in der Regel eh nicht ansehen

    Ich schaue das auch nicht, ist einfach unerträglich.


    Aber König im TV ist für mich Folter. Nachher sehe ich den beim durchzappen, der Tag ist gelaufen.


    Helmer sind wohl die 44 Wochenenden mit Reisen von Hamburg nach München zu viel. Mehr Zeit für Familie.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich gucke ziemlich regelmäßig DoPa, muss sagen das ich anfangs nicht gedacht hätte das ein Quereinsteiger das insgesamt so gut hinbekommen kann. Spröde war er manchmal aber okay, jeder ist halt anders. Der beste Moderator war für mich mit Abstand Rudi Brückner.


    Mal sehen wie König das zukünftig präsentieren wird. Gegen den habe ich nichts aber er wirkt auf mich 'farblos', zu nüchtern.


    Naja, ist eben normal das man manche Journalisten gut findet und andere nicht so. Ist eben immer Geschmacksache. Ich merke das Unbehagen ja bei mir selbst auch wenn ich Journalisten im TV sehe oder höre die ich nicht mag.


    Bei Kommentatoren wie Dittmann oder Buschmann werde ich fast schon innerlich aggressiv, so sehr gehen die mir auf die Eier. Mein Lieblingskommentator war immer Marcel Reif und auch Bela Rethy finde ich gut und Tom Bartels.


    Aber wie gesagt ist das alles Geschmacksache. Auch Dittmann und Buschmann haben Fußballfans hinter sich die sie mögen. Muss man dann halt mit leben oder Ton ausschalten.

  • MR fand ich zu seiner besten Zeit als Fußballkommentator gut, aber ich ertrage ihn in Funktion als „Experte“ keine einzige Sekunde. Für mich ein Unsympath vor dem Herrn. Selbstverliebt, klugscheißerisch (nicht besserwisserisch wie ich).


    Wegen BR habe ich dem ZDF sogar mal eine Beschwerde geschrieben. Der Typ hat 1. keine Ahnung, 2. nervt mich seine Stimme und 3. könnt er sich mal vor Spielen informieren, wie Spieler ausgesprochen werden. Zu der Beschwerde kam als 4. die andauernde Hetzerei gegen Poldi bei gleichzeitiger Lobhudelei für das Blumenkohlöhrchen hinzu.


    Tatsächlich fällt mir aktuell nicht ein Fußballkommentator ein, von dem ich behaupten würde, dass ich ihn gut finde. Am ehesten kommt WF dem nahe, aber auch mit Einschränkungen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Fuss auch bei mir mit Einschränkung, da gehen wir überein. Den finde ich prinzipiell okay aber er übertreibt es manchmal meiner Meinung nach mit Flapsigkeit.


    Das mit Rethy ist interessant. Du magst seine Stimme nicht, ich finde die markant und gut. Das ist einfach immer wieder interessant wie Dinge unterschiedlich wahrgenommen werden. Also das Empfindungen so krass differieren.

  • viele Kommentatoren sind mir irgendwie zu parteiisch (zumindest empfinde ich das so), vor allem die 1. Riege der Sky Kommentatoren
    Fuß finde ich noch ganz erträglich


    Bela R. hatte letztens noch mal ein Spiel kommentiert, fand ich dann z.B. weniger schlimm, als was da sonst so kommentiert


    teilweise finde ich die Kommentatoren bei DAZN ganz annehmbar, weil die sich meistens zu zweit interessant unterhalten und da auch mal etwas tiefer gehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Basler, Effe und Co halten das Niveau hoch :prost: :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • viele Kommentatoren sind mir irgendwie zu parteiisch (zumindest empfinde ich das so), vor allem die 1. Riege der Sky Kommentatoren
    Fuß finde ich noch ganz erträglich


    Bela R. hatte letztens noch mal ein Spiel kommentiert, fand ich dann z.B. weniger schlimm, als was da sonst so kommentiert


    teilweise finde ich die Kommentatoren bei DAZN ganz annehmbar, weil die sich meistens zu zweit interessant unterhalten und da auch mal etwas tiefer gehen

    Hab ja auch DAZN, Elkie, kann mich an die Kommentatoren dort nicht richtig gewöhnen. Der Gunesch als Experte z.B. geht mir total auf die Nerven. Beim Hummels-Bruder ist es okay für mich.

  • hat wohl jeder so seinen eigenen Geschmack und das ist ja auch gut so :face_with_rolling_eyes:


    zur Not wird der Fernseher ganz auf leise gestellt und nur mal laut, wenn irgendetwas passiert, was man ohne Ton nicht versteht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese Sendung habe ich schon am Anfang abgestellt, als ich Völler gesehen habe. Und dann das Thema Schalke... Wie gesagt abgeschaltet

  • wirtz mal wieder Thema , grausam allein die Fragen dazu


    Hat er seine üblichen Ausreden wiederholt oder wurde der Pudel wieder geschont mit richtigen Fragen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal unabhängig vom Thema Wirtz (was mir dezent zum Halse raushängt) bin ich froh, wenn Helmer endlich seinen Hut nimmt. Der Typ ist so unerträglich. Selten so einen inkompetenten Moderator gesehen.


    Völlig unsouverän, ständig diese nach Zustimmung heischenden Blicke zu seinen Kumpels oder Bekannten nach links und rechts. "Wie seht Ihr das? Stimmt Ihr mir da zu? Ja? Bitte? Bitte, bitte?"


    Ganz furchtbar ist es immer, wenn die Gästeliste mit Bayern-Spielern/Funktionären oder Ex-Spielern bestückt ist und man sich dann in grausamstem "Was war das früher schön, als der Mario noch nen Hut an der Eckfahne getragen hat"-Geschichten rund um Weißwürste, Weizenbier und die ach so urige Bayern München-Familie ergötzt.


    "Ach, Thomas, Du hast doch früher..."
    "Mensch, Mario, weißt Du noch, als...?"
    "Hör mir auf, kennste noch die Nummer als....?"


    Ich bewundere ja jeden, der sich das anschauen kann und dabei nicht kotzen oder vor Wut ins Kissen beißen muss...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Was ist eigentlich mit Helmer los?
    Sein Gesicht total aufgedunsen, die Hände zittern, wirkt richtig unsicher/nervös teilweise grübel
    Mit dem stimmt doch was nicht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was ist eigentlich mit Helmer los?
    Sein Gesicht total aufgedunsen, die Hände zittern, wirkt richtig unsicher/nervös teilweise grübel
    Mit dem stimmt doch was nicht...

    :prost: zu viel oder zu wenig ......

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!