Geromel, Pedro (Porto Alegre)

  • Stimmt, da kann noch einiges an € reinkommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube schon das wir das Geld für CE haben.
    Gehalt Zoller gespart
    Gehalt Helmes gespart, tut mir immer noch Leid für ihn.
    Evt. 1 Mio. Versicherung wg. Paddy
    Mehreinnahmen durch TV und Liga 1
    Was noch?


    Gehalt Zoller nur solange kein Ersatz kommt. Der soll aber auf jeden Fall kommen. Vielleicht sogar noch ne Ablöse.
    Gehalt Helmes. Richtig. Dürfte bis jetzt so zwischen 700k und 1 Mio liegen.
    Versicherung auf keinen Fall, da er nicht Invalide ist. Außerdem hätte man das Geld nicht so schnell bekommen.
    Mehreinnahmen durch TV- weiß ich nicht wie das gehandhabt wird und ob man da überraschende Mehreinnahmen in der Saison bekommen kann. Stehen die nicht immer erst Ende der Saison fest?
    DFB-Pokal- Stimmt. Es war mal aber zu lesen, dass die Spieler relativ hohe Prämien bekommen sollen (bis 30% der Einnahmen). Wenn es stimmt ist dann die Frage wieviel da übrig bleibt. Aber das Geld ist sicher verfügbar.


    Da muss man abwarten, was man da für Infos bekommt vom FC. Wird ja auch nicht alles öffentlich gemacht :wink:

  • Glaube schon das wir das Geld für CE haben.
    Gehalt Zoller gespart
    Gehalt Helmes gespart, tut mir immer noch Leid für ihn.
    Evt. 1 Mio. Versicherung wg. Paddy
    Mehreinnahmen durch TV und Liga 1
    Was noch?


    - DFB-Strafe

    VORSTAND RAUS

  • Damit ich das nicht falsch verstehe, wir haben Pedro doch nur verliehen, haben aber noch die Transferrechte :question_mark:


    Da ist doch der Wechsel nach Südamerika gar nicht rechtens, so dass der :effzeh: noch einiges an Ablöse kassieren müßte.


    Oder wird da wie so oft nur untätig zu gesehen :question_mark:


    Also steht das Geld doch dem :effzeh: zu und nicht Mallorka, oder wie der Verein heisst, der Ihn geliehen hat und Gewinnbringend verkauft hat. Da würde ich mal bei der UEFA nachhaken oder bei der FIFA, wer gerade zuständig ist. Die Ablöse könnte der :effzeh: ja sehr gut gebrauchen, für mögliche Transfers :exclamation_mark:

  • da verwechselt du aber was gewaltig.
    nach dem spiel kann man da was schreiben.


  • Das Konstrukt des Weiterverkaufs bzw Verleih von Geromel war etwas komisch.


    Wir sind abgestiegen und mussten ihn von der Gehaltsliste bekommen. Dafür wurde er zu Mallotze verliehen und gleichzeitig sein Vertrag verlängert. Unser Anteil an den Transferrechten war relativ gering, da er damals von Wernze mit finanziert wurde bzw. wir Transferrechte teilweise an Wernze verkauft haben. Bei der Leihe wurde wohl vereinbart, dass wir ihn jeden Sommer zurück holen könnten, wenn wir es wollten. Malle is abgestiegen und Geromel spielte recht selten(dadurch sank auch sein Marktwert weiter). In der zweiten Liga war er wohl ganz passabel aber Malle hatte auch Geldprobleme, also ist er dann nach Brasilien gewechselt. Da hat er jetz ne gute Saison gespielt und die bzw ein anderes Team wollten ihn gerne kaufen.


    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da viele Investoren drin sind und wir vielleicht noch 10 % -15 % Besitz an ihm haben (und das klingt echt schlimm, wie aufm Viehhandel)


    Wenn er denn mal für 4-6 Millionen wechseln würde, könnten wir vielleicht noch 400T oder vielleicht ne Million dafür bekommen. Das wäre ein Traum

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da viele Investoren drin sind und wir vielleicht noch 10 % -15 % Besitz an ihm haben (und das klingt echt schlimm, wie aufm Viehhandel)


    Wenn er denn mal für 4-6 Millionen wechseln würde, könnten wir vielleicht noch 400T oder vielleicht ne Million dafür bekommen. Das wäre ein Traum


    Ich habe zuletzt eine Aussage von Werle gelesen die ungefähr so ging. "Die Transferrechte liegen exklusiv bei uns"


    Wernze bekam sein Geld auf jeden Fall wieder, dies sagte er auch in diversen Interviews War glaube ich 1 Mio. die er bekommen musste

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Na dann hoffen wir mal das er bald verkauft wird. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe zuletzt eine Aussage von Werle gelesen die ungefähr so ging. "Die Transferrechte liegen exklusiv bei uns"


    Wernze bekam sein Geld auf jeden Fall wieder, dies sagte er auch in diversen Interviews War glaube ich 1 Mio. die er bekommen musste


    Na ich glaub das war in nem etwas anderen Kontext. Eher dahin, dass es um Rückholrecht oder sowas ging. Aber das ist eher ein im Dunkeln tappen. Ich glaube nicht, dass wir viel an ihm haben. Aber wie der Wehrle ja auch schon sagte, hatte er so eine Art von Vertrag in der Form noch nicht gesehen. Ich behaupte mal, dass das alles mal geprüft werden muss von Vertragsrechtlern.


    Das wird am Ende so ein Running Gag wie die Hässler Millionen :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, unsere hellen Köpfe von damals haben da ein tolles Vertragswerk gezaubert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schmaddi hat aber auf dem Mitgliederstammtisch gesagt: nicht verkauft....wenn wir verkaufen würden, käme doch schon was dabei herum...


    aber warum sollten die ihn kaufen, wenn es für sich auch ohne geht :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wechsel-in-die-heimat-geromel-ist-nun-endgueltig-weg-23250122


    Ok, wir bekommen wohl wirklich gar nichts.

  • dat es jet anderes
    ...et hät noch immer joot jejange
    ...un dr prinz kütt zeröck

  • Endlich ist auch diese Akte von Herrn M. geschlossen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.