Ankündigung der Moderation

  • Liebe User,


    herzlich Willkommen im neuen FC Brett.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo zusammen,


    bitte vorerst keine Markierungen setzen, also direkte Ansprache an einen User :winking_face:
    @user : meine ich.


    Das Plugin ist noch nicht installiert :winking_face: kommt noch


    viele Grüsse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Abend zusammen,


    ich habe soeben die Anbindung zu Tapatalk beantragt. In ein paar Stunden müsste das Brett dort wieder gelistet sein.


    Gruß
    Klebe

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe User,


    der "Anmeldefehler" ist behoben! Somit solltet ihr in der Registrierungsmail jetzt die richtigen Links zur Verfügung haben!


    viele Grüsse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Guten Morgen allerseits,


    die Anbindung zu Tapatalk funktioniert nun auch wieder.


    Gruß
    Klebe

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe User,


    ab sofort wird es vorerst folgende Veränderungen geben. Diese treten sofort in Kraft.


    1. Löschung des Threads "Borussia Mönchengladbach"
    2. Anlegung eines Thread "Rivalisierte Mannschaften" im Bereich "Ligen National"
    3. Bis auf weiteres keine Zulassung von Fans der rivalisierenden Mannschaften (Gladbach/Leverkusen/Düsseldorf)


    viele Grüsse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hallo zusammen,


    wir haben soeben ein kleines aber nützliches Plugin installiert: Die Ansicht der ungelesenen bzw. unbeantworteten Themen. Diese findet Ihr unten auf der Startseite, direkt neben "alle Foren als gelesen markieren". Das Plugin ist nur für angemeldete User sicht- und nutzbar.


    Sollten Probleme mit dem Plugin auftreten, gebt uns bitte Bescheid.


    Liebe Grüße
    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe Userinnen,
    liebe User,


    wir haben Euch eine Entscheidung angekündigt und sind nun, nach wirklich intensiven und kontroversen Diskussionen, zu einem Ergebnis gekommen. Mit sofortiger Wirkung wird die aktuelle Gästeregelung aufgehoben. Stattdessen gilt, dass Gäste in diesem Forum grundsätzlich in jedem Bereich herzlich willkommen sind. Hiervon ausgenommen sind Anhänger der Mannschaften Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf sowie des Konstrukts Bayer 04 Leverkusen. Wir bitten diese Userinnen und User auf andere Plattformen auszuweichen.


    Wir haben uns diesen Entschluss nicht leicht gemacht, denn er betrifft sicher auch User, die hier ganz sachlich und ohne jede Provokation über die schönste Nebensache der Welt - den Fußball - mit uns diskutieren wollten. Allerdings möchten wir auch, dass hier diesbezüglich endlich Ruhe einkehrt und sahen daher keine Alternative mehr.


    Dieses Thema ist überhaupt erst so eskaliert, weil einige wenige User es haben eskalieren lassen. Das haben wir nicht vergessen. Daher werden die betreffenden User hiermit mit einer gelben Karte sanktioniert und für 24 Stunden aus dem Brett ausgeschlossen. Wir finden, damit ist das Verhalten dieser User seit dem Neustart des Bretts angemessen bestraft - Ihr werdet es verkraften.


    Damit sollte es nun auch gut sein. Wir möchten Euch alle bitten unsere Entscheidung zu respektieren. Der Fokus sollte nun wieder auf anderen Bereichen liegen. Bald folgt der Brett-Blog, dazu hat unsere N11 den WM-Gastgeber regelrecht verprügelt und der FC ist ins Trainingslager aufgebrochen. Genug Stoff für einige Debatten also.


    Viele Grüße
    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe Userinnen,
    liebe User,
    liebe Gäste,


    wir haben den Bedankomaten vorerst für unregistrierte Besucher abgeschaltet. In den letzten Tagen nahmen die Gastbedankungen etwas Überhand, was nicht wirklich Sinn der Sache ist. Der Bedankomat sollte dafür da sein, dass man sich für Beiträge, denen man besonders beipflichten will, "bedanken" kann, wodurch man diesen Beitrag natürlich auch für andere Leser/innen interessant macht. Wenn allerdings unter nahezu jedem Beitrag im Brett 5 Gastbedankungen stehen, ist der der Nutzen nicht mehr wirklich gegeben.


    Viele Grüße - und viel Spaß beim Endspiel heute Abend,
    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe User,


    wir sind im Bereich "User markieren" eine guten Schritt nach vorne gekommen. Ab sofort sind Usermarkierungen wieder möglich. Jedoch gibt es noch ein kleines Problem mit Usern mit "ö", "ä" und "ü" Buchstaben im Usernamen. Diese können wir noch nicht markieren. Wir bleiben am Ball!


    Grüsse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lieber User/innen,


    ab sofort werden im Brett die Geburtstage von Userinnen und Usern, die ihr Geburtsdatum angegeben haben, auf der Startseite angezeigt. So werden die Ehrentage der Userschaft nicht mehr vergessen. Ihr findet die Anzeige etwas oberhalb der Shoutbox.


    Die Anzeige ist nur für registrierte User sichtbar.


    Liebe Grüße
    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe User,


    da wir aktuell in einigen Thread deutlichen Zuwachs an Spam/Themenfremden Beiträgen haben, habe ich einen Spamthread erstellt, wohin ich jetzt alle Beiträge verschieben werden, die in keinen anderen Thread passen.


    Ich habe das unter anderem im "Finanzthread", "Problemthread" sowie "Meinungsthread I" festgestellt.


    Dieser Spamordner wird dann später ins Wohnzimmer verschoben, dort ist Spam "erwünscht" :winking_face:


    Achtet bitte in Zukunft darauf, wohin die Beiträge am besten "reinpassen".


    viele Grüsse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Liebe User,


    in wenigen Minuten gibt es neue Avatare.
    Gleichzeitig werde ich die alten Avatare - bis auf wenige Ausnahmen - entfernen. Die Ausnahmen sind natürlich die gewünschten alten Bilder sowie Autogrammkarten.


    Zur Verfügung stehen uns die Avatare des gesamten Kaders sowie des Trainerstabes.


    Vielen Dank vom FC, dass wir die Bilder nutzen dürfen.


    Liebe Grüsse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Liebe User,


    wir möchten Euch noch einmal darauf hinweisen, dass ein Tickethandel auf dieser Plattform untersagt ist. Damit ist sowohl ein "normaler" Weiterverkauf als auch ein Kartentausch gemeint. Was ihr per PN macht, das ist für uns nicht einzusehen, jedoch bitte ich Euch, jeglichen Kartenhandel im öffentlichen Bereich zu unterlassen.


    Wir werden diese Passage auch zeitnah in die Forenregeln einbauen.


    viele Grüsse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Liebe Userinnen,
    liebe User,


    soeben haben wir eine Neuerung eingeführt, die unsere Arbeit hier noch etwas transparenter machen soll. Wenn künftig ein Moderator einen Eurer Beiträge editiert, verschiebt oder löscht, werdet Ihr vom System darüber benachrichtigt. Auf diese Weise wollen wir sicherstellen, dass keine Moderationsentscheidung untergeht.


    Das neue Benachrichtigungssystem kann in den Profileinstellungen unter "Kommunikation" ein- und abgeschaltet werden. Standardmäißg ist es ab sofort aktiviert.


    Viele Grüße
    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe Userinnen,
    liebe User,


    nachdem wir jetzt ein paar Wochen lang die Nutzung der Shoutbox beobachtet haben, haben wir nun entschieden, diese (vorerst) zu schließen. Die SB wurde nur recht spärlich genutzt und das auch nur von einer Hand voll User. Das, was bisher in der SB gelandet ist, kann man sicher auch in verschiedenen Threads unterbringen.


    Viele Grüße
    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe Userinnen und User,


    bisher haben wir Euch die Möglichkeit geboten, Euren Brett-Account selbstständig zu kündigen bzw. zu löschen. Dies ist in anderen Foren eigentlich unüblich, da eine solche Funktion natürlich auch missbraucht werden kann. Da genau das in letzter Zeit leider immer wieder vorgekommen ist, haben wir uns entschieden, diese Möglichkeit ab sofort nicht mehr anzubieten.


    Wer seinen Account künftig löschen möchte, muss sich an die Moderation/Administration wenden. Wir werden solchen Anfragen selbstverständlich schnellstmöglich nachkommen. Eines bitten wir zu beachten: Wer seinen Account ab sofort löscht, darf sich im Anschluss für 4 Wochen nicht erneut registrieren. So möchten wir "Nick-Hopping" künftig verhindern.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Viele Grüße
    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe Userinnen und User,


    heute gab es im Spieltagsthread in Bezug auf Anthony Ujah einen Beitrag, der für viel Diskussionsstoff gesorgt hat. Den Inhalt möchten wir an dieser Stelle gar nicht weiter thematisieren. Nur soviel: Noch eindeutiger und abartiger konnte jemand seine braune Geisteshaltung nicht zur Schau stellen. Wir tolerieren hier viele kontroverse Beiträge und drücken auch schon mal ein Auge zu, wenn es unter die Gürtellinie geht. Eines aber werden wir nicht tolerieren, und das ist Rassismus jedweder Art. Wer meint, sich derart widerlich über die Herkunft von Menschen zu äußern, hat in diesem Forum nichts verloren.


    Wir möchten an dieser Stelle ein klares Zeichen setzen, weshalb der besagte User von uns eine lebenslange Sperre erhalten hat. In Anbetracht des Geschriebenen, ist das ohnehin kein Verlust.


    Viele Grüße
    Euer Brett-Team

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Liebe Userinnen und User,


    habe gerade die neuen Avatare hochgeladen. Die alten Avatare sind bis auf wenige Ausnahmen (Ujah/Hennes, Halfar, Helmes) entfernt worden. Bitte schickt mir eine PN, wennn jemand diese Avatare nutzt und weiter nutzen möchte. Sonst würde ich die drei Avatare in der nächsten Woche auch entfernen.


    auf eine erfolgreiche Saison!
    Euer Brett-Team

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Liebe Userinnen und User,


    ich möchte noch einmal eindringlich daran erinnern, dass wir hier keine "braunen" Beiträge zulassen werden! Heute wurde im Thread "Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC" ein Beitrag gepostet, der absolut unter der Gürtellinie war und deshalb auch entfernt wurde! Der User wurde lebenslang gesperrt, da wir kein braunes Gedankengut akzeptieren werden! Rassismus hat hier im Forum keine Daseinsberechtigung!


    habt einen schönen Abend


    Euer Brett-Team

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke