0:0 oder 5:5?

  • und schon wieder 0:0 :prost:


    Mittlerweile das dritte 0:0 von insgesamt 4 Spielen.


    Ob 0:0 oder 5:5 ist mir egal, für beide Ergebnisse gibts nur einen 1 Punkt. Wo wir auch beim eigentlichen Thema wären.


    Nach Abschaffung der 2Punkte Regel sollte man mehr auf Sieg spielen. Bei allem Respekt unserer geilen Defensive, aber zukünftig müssen wir mehr Risikobereitschaft, Mut, Zielstrebigkeit an den Tag legen.
    Ich glaube dass wir mittelfristig/-langfristig mit der Defensivenausrichtung Probleme (tabellarisch) bekommen.


    Also lieber FC, nur Mut. Die Chance auf 3 Punkte ist doch besser als das Risiko von 0 Punkten.

  • Sehe ich genauso. Wenn wir nicht schleunigst offensiv spielen und Tore machen, wird das nichts mit dem Klassenerhalt.

  • 6 Punkte aus 4 Spielen ist doch Klasse, wenn man das hochrechnet kommt man auf 50 Punkte, das reicht dicke zum Klassenerhalt.Es fehlen ja mit Helmes und Nagasawa zwei Spieler die in der letzten Saison Stammspieler waren

  • Ein 0:0 gegen die Klepper ist doch nicht verkehrt. Ich kann mich da an ganz andere Spiele erinnern. Wenn Stöger in Zukunft unsere Offensivabteilung noch etwas zielstrebiger hinbekommt, kann das eine richtig gute Saison werden. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie hier einige nach dem dritten Unentschieden schon wieder von Abstieg faseln?! Wir sehen hier zur Zeit die wohl gefestigste FC Mannschaft der letzten 1o Jahre und das Schöne daran, die Jungs sind alle noch verdammt jung und ausbaufähig. Da ist noch genug Potential vorhanden. Also nicht immer gleich alles so negativ sehen...

  • 6 Punkte aus 4 Spielen ist doch Klasse, wenn man das hochrechnet kommt man auf 50 Punkte, das reicht dicke zum Klassenerhalt.Es fehlen ja mit Helmes und Nagasawa zwei Spieler die in der letzten Saison Stammspieler waren

    Wenn man es hochrechnet.... :face_with_tears_of_joy:
    Hast du auch in deiner Prognose, dass wir nicht nur gegen Hamburg, Stuttgart und Paderborn spielen ? Da kommen jetzt auch andere Mannschaften wie Bayern Dortmund und Leverkusen. Würde behaupten das sind andere Kaliber.


    Die Ausbeute ist gut. Bin ich auch soweit zufrieden. Aber dies hochrechnen sollte man lieber lassen.



    Es geht ja um die Spielweise. Gestern hatte Hahn (?) einen Kopfball der knapp daneben ging. Wenn so ein Ball mal reingeht, wird es für unsere Offensive knapp. Außer die Chance von Olkowski blieb von den Torchancen nichts übrig. Das war in den vorigen Spielen (und in der Saison vorher) ähnlich.
    Finde die gute Ausbeute blendet ein bisschen. Auch die Tore gegen Stuttgart waren eher Fehler von Stuttgart und nicht durch unsere drückende Dominanz und Torgefahr.

  • Ein 0:0 gegen die Klepper ist doch nicht verkehrt. Ich kann mich da an ganz andere Spiele erinnern. Wenn Stöger in Zukunft unsere Offensivabteilung noch etwas zielstrebiger hinbekommt, kann das eine richtig gute Saison werden. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie hier einige nach dem dritten Unentschieden schon wieder von Abstieg faseln?! Wir sehen hier zur Zeit die wohl gefestigste FC Mannschaft der letzten 1o Jahre und das Schöne daran, die Jungs sind alle noch verdammt jung und ausbaufähig. Da ist noch genug Potential vorhanden. Also nicht immer gleich alles so negativ sehen...


    Zitat meinerseits
    [....]Ich glaube dass wir mittelfristig/-langfristig mit der Defensivenausrichtung Probleme (tabellarisch) bekommen.[....]



    Also mich kannst du schonmal nicht meinen, da ich nie etwas von Abstieg "gefaselt" habe. :wink:


    Und auch von anderen habe ich jetzt nichts von Abstieg gelesen.

  • Jetzt hab ich mich auch noch bedankt - verklickert...


    Zu Deinem Post:


    Es geht ja um die Spielweise. Gestern hatte Hahn (?) einen Kopfball der knapp daneben ging. Wenn so ein Ball mal reingeht, wird es für unsere Offensive knapp. Außer die Chance von Olkowski blieb von den Torchancen nichts übrig. Das war in den vorigen Spielen (und in der Saison vorher) ähnlich.
    Finde die gute Ausbeute blendet ein bisschen. Auch die Tore gegen Stuttgart waren eher Fehler von Stuttgart und nicht durch unsere drückende Dominanz und Torgefahr.

    Wenn Du noch nicht mal mitbekommen hast, dass es Kramer & nicht Hahn war, und wenn Du die überhastet vergebene Chance von Tony, als Sommer ihm einen Abstoss in den Fuss spielte oder er haarscharf an einer Flanke vorbei gesegelt ist oder Lehmann's Schuss frei vor dem Tor, der leider nur ein Schüsschen wurde, nicht gesehen hast, gehe ich mal davon aus, dass Du maximal die Zusammenfassung gesehen hast oder im Stadion die ganze Zeit Bier holen warst. Auf jedenfall sollte man mit einem solchen Informations-Defizit vorsichtig mit der Beurteilung sein. (Sorry für diesen Bandwurm-Satz....)


    Ich habe gestern einen #EFFZEH gesehen, der alles gegegeben hat (wer die Jungs nach dem Abpfiff punpen gesehen hat, weiß, wovon ich spreche), und in der 2. Halöbzeit hatten wir sie sehr gut im Griff und auch Druck gemacht. Favre ahnte böses, weswegen er auch 2 Stürmer raus nahm, um die Defensive zu stärken. Das dürfte wohl für sich sprechen.


    Also überleg Dir Deinen Post einfach noch mal...

    Einmal editiert, zuletzt von 2smart4u ()

  • Wenn Du noch nicht mal mitbekommen hast, dass es Kramer & nicht Hahn war, und wenn Du die überhastet vergebene Chance von Tony, als Sommer ihm einen Abstoss in den Fuss spielte oder er haarscharf an einer Flanke vroebi gesegelt ist oder Lehmann's Schuss frei vor dem Tor, der leider nur ein Schüsschen wurde, gehe ich mal davon aus, dass Du maximal die Zusammenfassung gesehen hast oder im Stadion die ganze Zeit Bier holen warst. Auf jedenfall sollte man mit einem solchen Informations-Defizit vorsichtig mit der Beurteilung sein.


    sorry. der kopfball kam aber von kruse :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • So wie wir jetzt gelernt haben kam der Kopfball von Kruse. Also immer schön den Ball flachhalten, hab nicht umsonst ein Fragezeichen dahinter geschrieben.


    Dann zu deinem Bandwurm-Satz: Vielleicht sollte man vorher fragen was eine Torchance ist. Kullerbälle in der Stärke von Oma, sehe ich nicht als Chance an. Wie soll daraus ein Tor resultieren? Auch wenn Ujah haarscharf an einer Flanke vorbei segelt ist das keine Torchance. Wie soll denn daraus ein Tor resultieren wenn er vorbei segelt? Torchacnen sind für mich, wenn der Ball Richtung Tor fliegt und auch in einer Stärke die es wert sind zu erwähnen.


    Favre hat 2 Stürmer rausgenommen (Hahn und Kruse) und dafür Hermann und Hrgota gebracht. Ebenfalls 2 Stürmer. Was ist daran Defensiv? Hast vielleicht einen schlechten Platz im Stadion gehabt? :wink:


    Brauchst dir keien Sorgen machen, ich hab das Spiel live gesehen. Sogar in HD :face_with_tears_of_joy:



    Hab ich geschrieben, dass der FC, schlecht gespielt hat oder sogar nicht gekämpft hat? Ich habe geschrieben, dass es offensiv zu wenig war und das wir uns zu wenig Chancen rausspielen und keine Tore machen. Stöger hat nach dem Spiel was ähnliches bemängelt.
    Leg mir bitte keine Sachen in den Mund(bzw Finger) die ich nicht geschrieben habe.

  • So wie wir jetzt gelernt haben kam der Kopfball von Kruse. Also immer schön den Ball flachhalten, hab nicht umsonst ein Fragezeichen dahinter geschrieben.

    Was ist eigentlich momentan los mit dir? Im Bayernthread kommst du mit einer kruden These, verzettelst dich völlig und wirst dann persönlich. Hier im Thread läufts ähnlich.


    Entspann dich mal ein wenig. Läuft gut für uns. Gibt keinen Grund, aus der Rolle zu fallen. :wink:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ist eigentlich momentan los mit dir? Im Bayernthread kommst du mit einer kruden These, verzettelst dich völlig und wirst dann persönlich. Hier im Thread läufts ähnlich.


    Entspann dich mal ein wenig. Läuft gut für uns. Gibt keinen Grund, aus der Rolle zu fallen. :wink:


    Ach Frühling, hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat?
    Für dich noch mal:



    Zitat

    Wenn Du noch nicht mal mitbekommen hast, dass es Kramer & nicht Hahn war,....... dass Du maximal die Zusammenfassung gesehen hast oder im Stadion die ganze Zeit Bier holen warst. Auf jedenfall sollte man mit einem solchen Informations-Defizit vorsichtig mit der Beurteilung sein.


    Da darf ich wohl schreiben, dass er sich auch vertat hat und den Ball flachhalten soll. Ich weiß auch nicht was daran persönlich ist.


    Ich würde erstmal bei deiner Haustüre kehren bevor du anderen was vorwirfst. Jemanden etwas zu unterstellen ist nämlich auch persönlich.


  • Dich habe ich auch nicht gemeint :wink: Ich meine nur, dass wir seit gefühlten Jahren mal wieder Ruhe im Verein vorfinden und eine Mannschaft auf dem Platz haben, die diesen Namen auch verdient. Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber hey... wir sind schliesslich ein Aufsteiger. Ich finde unsere Ausbeute bis dato sehr ordentlich. Hätte weitaus schlimmer kommen können!

  • Ein 0:0 gegen die Klepper ist doch nicht verkehrt. Ich kann mich da an ganz andere Spiele erinnern. Wenn Stöger in Zukunft unsere Offensivabteilung noch etwas zielstrebiger hinbekommt, kann das eine richtig gute Saison werden.

    Uns fehlen Helmes und insbesondere Nagasawa. Damit sind wir vorne weitgehend der Möglichkeit beraubt, mal was Überraschendes in unsere Angriffe einzubauen. Ich mag Ujah, Zoller und Osako. Aber sie sind (noch) nicht in der Lage, unserer Offensive den letzten Schliff zu verpassen.


    Aber das wird alles klappen. Erstmal die möglichen Punkte ermauern, gleizeitig auf Genesung von Helmes und Nagasawa hoffen - und irgendwann marschieren wir dann richtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sorry. der kopfball kam aber von kruse :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mailand oder Madrid bzw. Kramer oder Kruse - Hauptsache, Flachbacher... :grinning_squinting_face:
    Ernsthaft: Natürlich Kruse. sorry for that...

  • Dann zu deinem Bandwurm-Satz: Vielleicht sollte man vorher fragen was eine Torchance ist. Kullerbälle in der Stärke von Oma, sehe ich nicht als Chance an. Wie soll daraus ein Tor resultieren? Auch wenn Ujah haarscharf an einer Flanke vorbei segelt ist das keine Torchance. Wie soll denn daraus ein Tor resultieren wenn er vorbei segelt? Torchacnen sind für mich, wenn der Ball Richtung Tor fliegt und auch in einer Stärke die es wert sind zu erwähnen.


    Favre hat 2 Stürmer rausgenommen (Hahn und Kruse) und dafür Hermann und Hrgota gebracht. Ebenfalls 2 Stürmer. Was ist daran Defensiv? Hast vielleicht einen schlechten Platz im Stadion gehabt? :wink:


    Du hast aber schon bemerkt, dass sie sich nach hinten orientiert haben, oder?


    Davon ab zu den Chancen:


    Eine Chance ist eben nicht unbedingt, wenn man den Ball auf's Tor bringt, sondern wenn man den Ball mit ein wenig mehr Glück / Können / Einsatz hätte auf das Tor bringen können. Wenn jemand im 5er in einem Ball reinrauscht und diesen knapp verpasst, ist das nun mal eine Chance. Und ich möchte wetten, hätte Horn einen solchen Abschlag den Flachbachern in die Füße gespielt, wäre aus der CHANCE ein Tor geworden. Ebenfalls war der verpasste Kopfball von Toni denkbar knapp verpasst, auch das war eine Chance, wie auch der "Schuss" von Matze. Nur leider nicht zu Ende gespielt. Stöger sieht das übrigens genau so, wenn Du die PK verfolgt hast.


    Und der Platz war schon in Ordnung, und im Stadion kommt ein Spiel eben doch anders rüber als auf Sky - selbst in HD. Es war für die Besucher spannend, da ein Tor die Entscheidung gebracht hätte.
    Schätze, dass ich aufgrund der Fernsehbilder ähnlich wie Du argumentiert hätte, aber im Stadion stellen sich die Dige doch etwas anders dar - da hilft auch kein HD :winking_face:

  • Das hat nichts mit Stadion oder TV zu tun, sondern einfach das wir grundlegend andere Definitionen von einer "Torchance" haben. Für mich muss für ein Tor, der Ball zwingend aufs Tor kommen und für dich ist es schon wenn aus einer Situation heraus ein Tor fallen könnte.
    Ist doch in Ordnung. Wenn man das vorher weiß kann man sich die blöden Sprüch-beiderseits-sparen.

  • Also wenn Ujah 2 CM am ball vorbeifliegt, was ohne diese 2 cm zu 99,9% ein Tor geworden wäre, dann ist das für dich keine Torchance?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer kein Tor kassiert, kann nicht verlieren. Ungefähr diese Losung habe ich auch für die NM vor der WM 2014 ausgegeben, und siehe da, was daraus geworden ist.


    Ich bin zufrieden mit der Idee Stögers, den Laden hinten dich zu halten und im weiteren Saisonverlauf darauf aufbauend eine schlagfertige Offensive zu formen. Auch psychologisch empfinde ich diesen Weg als den deutlich besseren, weil man aus einer sicheren Defensive heraus auch "freier" nach vorne spielen kann als wenn man ständig im Hinterkopf hat "Ei jei jei, hoffentlich verlieren wir in der Vorwärtsbewegung nicht, sonst fangen wir iuns hinten wieder einen!". Wie man es nicht macht sieht man exemplarisch sehr gut an Bremen.


    Und auch wie Stöger über die gewollte Entwicklung spricht, imponiert mir. Hier ein Auszug aus der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Gladbach:


    Frage Reporter: "... Kein Gegentor, 6 Punkte auf dem Konto... ist das etwas, mit dem sie als Aufsteigersehr zufrieden sein können? ... Und: wann beginnen Sie vielleicht auch in der Offensive noch erfolgreicher zu sein?"


    Antwort Stöger: "Ja, aber eine Mannschaft die 4 Spiele kein Tor bekommt und vorne auch permanent trifft, die wär auf dem ersten Platz, ne? Das is... das is schon so, dass wir in einer Entwicklung, in einem Prozess drinnen sind, wo wir unsere Grundorganisation haben, die wir uns in den 15 Monaten erarbeitet haben, die die Jungs verinnerlicht haben. Ähm, gute Organisation bedeutet ja nicht nur, wie man vor allem zweite 45 Minuten gesehen hat, das alles nur in Richtung Defensive ausgelegt ist, sondern dass man auch wieder Zugriff aufs Spiel hat, zweite Bälle gewinnt, wir der Herr Favre gesagt hat. Das haben wir gut gemacht. Ähm ja, und wir bekommen eben nicht die Vielzahl an Tormöglichkeiten. Wir haben diese in Stuttgart genutzt und das Spiel gewonnen und wir haben in den anderen Spielen unsere Möglichkeiten nicht so wahrgenommen. Nun kann man nicht erwarten, dass man als Aufsteiger in beiden Bereichen alles absolut richtig macht. Ich find es ist ne ordentliche Bilanz momentan, ich könnt jetzt nicht sagen dass ich äh... ja ich weiss nicht wie das wieder ausgelegt wird, aber wir mit meinen Spielern, wir sind alles Fußballspieler, wir wollen alle Tore schießen, das ist das Salz in der Suppe. Ich bin jetzt auch nicht restlos glücklich nach 4 Spieltagen nur 2 Tore erzielt zu haben. 6 Punkte sind - denke ich - in Ordnung, 2 Tore sind mir zu wenig, auf der anderen Seite denke ich auch es gibts einige Mannschaften in der Bundesliga die froh wären, wenn sie das ein oder andere Spiel zu Null gespielt hätten. Also es is so zweigeteilt meine Stimmung."


    Viel besser kann man es nicht ausdrücken. Weiter so, Herr Stöger!


    Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also wenn Ujah 2 CM am ball vorbeifliegt, was ohne diese 2 cm zu 99,9% ein Tor geworden wäre, dann ist das für dich keine Torchance?

    Was macht es für ein Unterschied, ob er 2 cm vorbeifliegt oder 1 Meter? Aus dem einen kann kein Tor werden und aus dem anderen auch nicht.


    Einziger Unterschied sind die 100%-Torchanchen. Also wenn Ujah den ball hat und vor dem leeren Tor stünde. Wenn er dann vorbei schießt, dann hat er eine Torchance vergeben. :face_with_tears_of_joy:
    Ansonsten müssen alle Bälle aufs Tor kommen. Und am besten noch mit einer Geschwindigkeit, die nicht jeder D-Jugendtorwart aufnehmen kann. :wink:


    Das ist meine Definition. Kann ja jeder ne andere haben, was für ihn als Torchance zählt. Ist für mich halt die einzig logische. Alles andere ist mir mit zu viel Konjunktiv.