Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Haben die Kölner Haie da etwa eine Serie ins rollen gebracht? Das erste Spiel gewann Adler Mannheim mit 4:1 gegen
    Nürnberg. Dann verloren Sie gegen Köln mit 2:1 in der Overtime, danach verelor man mit 7:2 gegen München.
    Zum Beginn des 2ten Drittels steht es 2:0 für Bremerhaven gegen Mannheim und das noch nicht einmal unverdient :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Nach Doppelpack zum Sieg Leon Draisaitl ist nun bester Topscorer in der NHL


    Quelle: ksta.de

  • Highlights der DEL-Freitagsspiele ab sofort samstags im Programm von ARD und ZDF: Start ab
    23. November

    Angestoßen wurde die Diskussion bereits im Januar, als sich Moritz Müller über seine Social-Media-Kanäle darüber
    beschwerte, dass das ZDF im Rahmen des Aktuellen Sportstudios nicht über das Winter Game zwischen Köln und
    Düsseldorf berichtete. Daraufhin war die DEL mit den Sendern in Kontakt getreten. Das Winter Game und Mo haben
    uns durchaus geholfen“, sagte Tripcke im September.

    Unser Kapitän der Kölner Haie, Mo. Müller :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Quelle: eishockeynews.de




    Hai Hai

  • Zitat

    Die Kölner Haie haben den früheren Eisbär Colin Smith (26) verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier erhält in Köln einen Vertrag bis Saisonende. Zuletzt spielte Smith für Ingolstadt, erzielte in 17 Einsätzen bisher drei Tore.


    BZ-Berlin.de

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für die hier anwesenden Eishockeyfans ist es ja kein Geheimnis das ich im allgemeinen immer ein Fan der Goalies bin.
    Ganz besonders von dem der Las Vegas 'Golden Knights', Marc-André Fleury. Fleury ist einer der einen sehr spektakulären
    Spielstiel hat. Trotz seiner fast 1,90 m ist er einer der beweglichsten Spieler mit dieser Größe auf dieser Position.


    Was er aber beim Spiel der 'Vegas Golden Knights' gegen die 'Toronto Maple Leafs' am 19.11.2019 gezeigt hat, lässt auch
    den nicht so erfahrenen Eishockeyfan staunen. Beim Stand vom 3:2 hatten die Leafs den Ausgleich schon fast sicher, aber
    es kam anders. Wie er diesen Schuss von Nic Petan noch hielt... :flushed_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Du = Fleury, ich = Rask :face_with_tears_of_joy:


    Sieh dir den an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Eben eine Kurz-Doku auf DAZN gesehen über Leon Draisaitl.


    Nach Meinung eines amerikanischen Experten gehört Leon Draisaitl zu den 5 besten Spielern der Welt und ist der beste deutsche Eishockeyspieler aller Zeiten.


    Ich verfolge Eishockey ja im Gegensatz zu früher als es meine zweitliebste Sportart war so gut wie gar nicht mehr aber das freut mich trotzdem sehr das es ein deutscher Spieler zu absoluter Weltspitze geschafft hat.


    Das ist dann ja praktisch der Nowitzki des Eishockeys - eine ähnlich märchenhafte Geschichte.

  • Beides sehr spektakuläre und schöne Saves.


    Finde den von Fleury etwas spektakulärer weil er mehr fliegt und den Puck höher abfängt. Rask fängt die Scheibe tiefer mit der Pratze. Beides jedoch sehr geil.

  • Beides sehr spektakuläre und schöne Saves.


    Finde den von Fleury etwas spektakulärer weil er mehr fliegt und den Puck höher abfängt. Rask fängt die Scheibe tiefer mit der Pratze. Beides jedoch sehr geil.

    Auf der anderen Seite war das aber Rasks Stockhand, und da ist bekanntlich die Pratze nicht sehr gut gepolstert :winking_face:


    Mit anderen Worten, der Schuss muss ganz schön Aua gemacht haben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Unsere U20 Nationalmannschaft, nach hartem Fight der U20 der USA, leider im ersten Spiel der WM erwartungsgemäß 3:6 unterlegen.


    Kopf hoch und weiter!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Habe zwar wenig mit der NHL am Hut, aber wenn ich dort ein Team sympathisch finde, dann sind es die Toronto Maple Leafs.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Habe zwar wenig mit der NHL am Hut, aber wenn ich dort ein Team sympathisch finde, dann sind es die Toronto Maple Leafs.

    Warum ist das so das du die sympatisch findest?
    Die 'Maple Leafs' sind ein feiner Verein was Tradition und Fanbase angeht. In den USA haben die Vereine, nicht wie hier in
    Deutschland, eigene Hymnen die gesungen werden. Vor jedem Spiel spielt man die Nationalhymne Kanadas und wenn es gegen
    ein Team aus den USA geht, auch deren Nationalhymne. Der einzige Verein dem man eine Hymne zuschreibt, sind die 'Leafs'.
    Bei jedem Heimspiel wird dieser Song gespielt und zwar handelt sich um ein Lied von 'Charles Thomas "Stompin' Tom" Connors'.


    Das hier ist der Song:


    Charles Thomas "Stompin' Tom" Connors

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Teams die in dem Video zu sehen sind, sind rot/weiß bzw. weiß/rot die 'Detroit Red Wings' und gelb/blau bzw. blau/gelb
    die 'Los Ageles Kings'. Die Spiele könnten auch aus der Zeit um 1973 sein wo der Song aufgenommen wurde.

  • Warum ist das so das du die sympatisch findest?

    Gute Frage.
    Mir sind generell kanadische Sportteams recht sympathisch, nicht alle, aber z.B. auch Montreal Impact in der MLS und die Toronto Raptors in der NBA.


    Beim Eishockey ist es so, dass ich Team Kanada bei WMs und Olympia immer die Daumen drücke und daher auch den Maple Leafs.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sharky ist Vegas Modefan. :middle_finger:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für die olympischen Winterspiele 2022 in Peking, baut man zur Zeit einen Perspektiv-Kader "Top Team Peking" auf.


    Bundestrainer Toni Söderholm nominierte ja von den Kölner Haien Colin Ugbekile und Luca Dumont. Beide Spieler
    stehen in der ersten Reihe auf dem Eis und spielen zur Zeit gegen die Schweiz. Was mich am meiste freut, ist das
    es nach dem ersten Drittel 1:0 für die Deutschen steht und ausgerechnet 'Luca Dumont' hat getroffen...


    Ich hoffe das es bei ihm was freisetzt und er etwas davon mitnehmen kann für die nächste Woche, wenn er wieder für
    die Kölner Haie spielt. Auch Colin Ugbekile macht ein echt gutes spiel und hat mit einem Schuss von der blauen Linie
    eben auch den Pfosten getroffen. Das ist mal wirklich eine Bewerbung für mehr Eiszeit bei den Kölner Haien. :winking_face:

  • Sebastian Streu in seienm ersten Länderspiel gleich mal ein Tor gemacht :thumbs_up:


    Aber es steht leider 3:2 für die Schweiz. :candle: