Eishockey KEC, DEL, NHL

• Wieder ein Scheiss WE

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Seit gestern läuft in Landshut der Deutschland-Cup und zum ersten mal spielen zeitgleich auch die Frauen in diesem Turnier mit. Den Auftakt

machten gestern die deutschen Frauen gegen Dänemark und bei dem Premierenturnier gewannen die Deutschen auch ihr erstes Spiel. :thumbs_up:

Es war zwar nur ein knappes 1:0 aber, Hauptsache man hat schonmal den ersten Sieg eingefahren.

Heute beginnen die Männer mit ihrem Turnier und das auch gegen Dänemark. Alle Spiele sind kostenfrei bei Magenta Sport zu sehen.

Hier ist der Spielplan des Deutschland-Cup's und darüber kommt man auch zum Livestream

• WM, CHL-Spiele und DEL2-Highlights bei MagentaSport: Telekom und Sportdeutschland.TV

einigen sich auf umfangreiche Kooperation

Quelle: eishockeynews.de

So langsam kommt rückt der Eishockeysport auch ins Rampenlicht :thumbs_up:

• Gerade läuft das dritte Drittel im 5ten Playoff Spiel zwischen Bremerhaven und Berlin um die Deutsche Meisterschaft. Berlin führt in der Serie

mit 3:1, könnte also mit einem Sieg heute Deutscher Meister werden. Was aber viel interessanter ist, das was man zu sehen bekommt ist richtig

gutes Eishockey. Echt Werbung für diesen Sport :thumbs_up: :thumbs_up:

• Mal was aus der NHL mit Köln Bezug :koeln: :dom: .

Heute am frühen Morgen gewannen die 'Edmonton Oilers' ihr 4tes Spiel in den Playoffs um den Einzug ins Finale um den Stanley Cup, dem wohl

wichtigsten Pokal im Eishockey Sport. Zuvor zogen die 'Florida Panthers' ins Finale ein, als sie die Serie mit 4:2 gegen die 'New York Rangers' gewannen.

Die Oilers haben ihre Serie ebenfalls mit 4:2 gewonnen und das gegen die 'Dallas Stars' die eigentlich schon bei vielen als Finalist oder sogar als

Stanley Cup Sieger gehandelt wurden.

Jetzt zum Köln Bezug, bei den Edmonton Oilers spielt der deutsche Superstar Leon Draisaitl. Draisaitl ist wirklich ein Superstar in der NHL, weil er

sämtliche Rekorde hält und das als nicht Amerikaner oder Kanadier, das einzige was ihm jetzt noch fehlt ist der Stanley Cup. Draisaitl steht zum

ersten mal in diesem Finale und will natürlich diesen Cup auch noch gewinnen und sich dadurch unsterblich machen. Leon Draisaitl ist in Köln

geboren und das 1995, in genau dem Jahr wo die Kölner Haie :shark: zuvor Meister geworden sind. In der Meistermannschaft von 1995 spielte sein Vater

Peter Draisaitl. Wenn Leon diesen Cup gewinnt, dann wird er diesen Cup auch mal mit in seine Heimatstadt Köln mitnehmen und darauf freue

ich mich schon sehr. Leon ist auch ein ganz großer :FC: Fan, immer wenn er hier in Köln ist und der FC ein Heimspiel hat, ist er im Stadion live dabei.

Am Sonntag beginnen die Finalspiele die im 'Best of Seven' Modus gespielt werden, also der erste der 4 Spiele gewonnen hat ist Sieger.

Jetzt heißt es Daumen drücken.... :thumbs_up: :thumbs_up:

Leon's Antwort auf die Frage zur Meisterschaft von Leverkusen: "Geil ist anders" :rolling_on_the_floor_laughing:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da werden die Tage ein paar Nachtschichten bei draufgehen, genau wie bei der NBA. :slightly_smiling_face:

London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:

WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

• Unglaublich :flushed_face:

Leon Drainait und seine Oilers lagen in der Serie im Finale mit 0:3 hinten und für mich war das Ding schon durch und die Florida Panthers gewinnen

das 4te und letzte Spiel auch noch und sind Stanley Cup Sieger. Aber es kam ganz anders, die Edmonton Oilers gewannen alle drei Spiele hintereinander

und nun kommt es zum alles entschiedenen Finalspiel in Florida am Montag Morgen um 2:00 Uhr deutscher Zeit gehts los und da könnte der Kölner :koeln:

Leon Drainait zum ersten mal den Stanley Cup :trophy: holen.

Finale um den Stanley Cup: Ekstase in Edmonton - Oilers erzwingen Spiel sieben gegen Panthers
    Leon Draisaitl steht mit den Edmonton Oilers vor einem Eishockey-Wunder. Die Oilers haben nach 0:3-Rückstand die NHL-Finalserie gegen die Florida Panthers…
    www.sportschau.de

• Allerdings am DIENSTAG morgen. Also Nacht von Montag auf Dienstag.
    Das Gleiche sagen auch Sky (auch dort ab 1:45 Uhr am Dienstag) und flashscore.de.

Ja :pile_of_poo: ... :woman_facepalming:

Da hast du vollkommen recht, ich glaube da waren bei mir noch 'Nachwehen' :prost: :prost: von gestern :grinning_face_with_big_eyes:

• Bin gespannt wie die Oilers sich nun präsentieren.

In den letzten 3 Spielen konnten sie nur gewinnen, weil niemand mehr mit ihnen gerechnet hat. Aber jetzt haben sie erstmals etwas zu verlieren

Hoffentlich blockiert sie das nicht

• Ich glaube eher das die Panthers was zu verlieren haben. Im letzten Jahr standen die Florida Panthers auch im Finale nur haben die klar gegen

die Las Vegas Golden Knights in der Serie mit 1:4 verloren. Jetzt sah das ganze ja anders aus, man ging als Favorit in das Finale und nach einer

3:0 Serie macht man dann auch nach spätestens 2 Spielen den Deckel drauf und das ist ja nicht passiert. Jetzt haben die Panthers auch den

Druck weil das letzte Spiel zu Hause ist und nach den letzten 3 verlorenen Spielen ist das schon sehr, sehr schwer. Der Vorteil liegt meiner Meinung

nach ganz klar bei den Edmonton Oilers.