Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Alles Bla Bla Bla... sharky sagt euch jetzt mal was angesagt ist... :grimacing_face:


    USA : Finnland 16:15 Uhr in Köln
    Schweiz : Schweden 16:15 Uhr in Paris


    Kanada : Deutschland 20:15 Uhr in Köln
    Russland : Tschechien 20:15 Uhr in Paris


    so, ich muss jetzt noch weiter feiern.. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: Hai

  • Jetzt steht und jubelt jeder einzelne der 18.797 Eishockey-Fans (darunter auch zahlreiche FC-Profis) in der
    ausverkauften Arena – und so schnell sitzt auch keiner wieder! Denn nur 27 Sekunden nach der Führung flackert
    wieder der Riesen-Scheinwerfer über dem Letten-Tor. Dennis Seidenberg (32.) staubt zum 2:0 ab.

    :thumbs_up: Hai :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich habe aus terminlichen Gründen gestern erst das 2. Spiel sehen können. Was für eine Dramatik!


    Ein Sieg des Willens und der individuellen Klasse. Draisaitl, eine Augenweise! Grubauer, ein Segen! Freddy, eine Granate!
    Das bringt dann auch den "Rest" der Mannschaft noch mal nach vorne. Eigentlich schde, dass Kühnhackl nicht dabei ist.


    Aber auch dieses Spiel hat wieder mal gezeigt, wie dicht die mittelstarken Mannschaften zusammen sind. Dass Italien wieder absteigen würde, war sowieso klar.

  • :thumbs_up: Hai :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Der Rudi wird wohl nicht gejubelt haben.


    Ein nicht unverdienter sieg.
    Trotz der Feldüberlegenheit und der Schussbilanz im 1. Drittel fand ich das Spiel von den Großchancen her aber ausgeglichen.
    Die Deutschen haben es einfach nicht geschafft im ersten Drittel die vielen Rebounds zu holen.


    Und ein wenig Glück hatten sie natürlich auch, dass keiner der Referees vor dem 1:0 gesehen hat, das der Puck beim Ehrhoff-Schuss deutlich hinter der blauen Linie war.
    Dazu noch ein Monster-Save von Grubauer, wo er das Ding mit der Kelle aus der Luft fischt.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • immerhin irgendwie gewonnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das Spiel findet DOCH in Köln statt!! Kann Sharky weiterhin Deutschland schaun

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen die Holzfäller werden wir nix reißen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kölsch hat schon Recht, sehe es ähnlich! Wäre natürlich zu geil, wenn man das packt, aber gerade gegen diese Gegner, wie Dänemark, Italien und Lettland hätte man dazu wirklich mehr überzeugen müssen! Drücke Deutschland die Daumen und würde mich tierisch für alle Eishockey Fans freuen, aber denke, dass Kanada dafür zu stark ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kanada hat sich schon das ein oder andere mal schwer getan gegen uns.
    Ohne Chance sind wir nicht...allerdings sind die Kanadier natürlich Favorit...und zwar haushoch...Hochhaus... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja...aber ich hab sie gg. die Froschfresser gesehen. Da war nicht alles Gold was glänzt!!
    Erwischen unsere Cracks nen Supertag.....und die Ahörner einen gebrauchten.....ist eine Überraschung möglich!!


    Wahrscheinlich bleibt es aber ein Wunschtraum!!

  • das Spiel findet DOCH in Köln statt!! Kann Sharky weiterhin Deutschland schaun

    Wer sagt denn was anderes? Ich auf jeden Fall nicht :winking_face: 8) :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Einer wird morgen auf jeden Fall ausgeruht sein. Habe eben dem Reul
    im Hotel die Tür aufgehalten, damit er Kräfte für morgen sparen kann. :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Die wohnen in einem anderen Hotel. Könnte man ja eigentlich mal vorbeischauen :smiling_face_with_horns:

  • Also beim besten willen ich freue mich total das sie das Viertelfinale erreicht haben und der Sieg gegen die USA war schon eine fette Sensation. Gegen Kanada wird jedoch Schluss sein, die sind einfach auf einem anderen Level auch ohne die absoluten Topstars.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Einer wird morgen auf jeden Fall ausgeruht sein. Habe eben dem Reul
    im Hotel die Tür aufgehalten, damit er Kräfte für morgen sparen kann. :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Und ich dachte, Du würdest dafür sorgen wollen, dass Reul morgen NICHT spielt. :smiling_face_with_horns: