Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht, hätte die Russen im Finale gegen Kanada erwartet.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Glückwunsch an Finnland, sind verdient Weltmeister!


    Trotzdem schade, hätte es den Kanadiern gegönnt, aber die haben im Finale viel zu viel liegen gelassen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Glückwunsch an die Finnen , die für mich nicht wirklich ein Außenseiter waren . Auf den Papier was so an Top Einzelspieler aufgeboten war hatte ich zwar auch die Russen vorne und auch die USA hatten ziemlich Namhafte Spieler dabei , aber am Ende machts die Mannschaft , und da geben sich die Top 6 der Welt (USA , Kanada , Russland ,Tschechien ,Schweden und eben Finnland) meist nicht viel egal ob mit oder ohne NHL Stars .Das sind Nationen mit einem schier unendlichen Potenzial an guten Spielern . Danach sehe ich die Schweizer und die Slowaken die es den Topnationen immer mal schwer machen können und dann sehe ich unsere Jungs , die mit nem Viertelfinale jederzeit sehr zufrieden sein können ,sowas wie Olympia sollte man nicht als Maßstab nehmen ,das passiert dem deutschen Eishockey nicht oft und dann sollte man es einfach feiern . Ich bin froh das , die deutsche Mannschaft seid ein paar Jahren nix mehr mit dem Abstieg zu tun hat .


    Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern das waren Spiele gegen Österreich ,Italien ,Frankreich und Co ganz schöne Zitterspiele . Zum Glück sind die Zeiten erstmal vorbei .

  • Etwas enttäuschender Auftritt der Blues, etwas zaghaft....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Etwas enttäuschender Auftritt der Blues, etwas zaghaft....

    Sagen wir mal so, aus den ersten drei vernünftigen Chancen machen die Blues zwei Tore und gehen damit 2:0 in Front.


    Eine Scoring chance summary von 18:3 für Boston nach den ersten zwei Dritteln, spricht Bände. Die Bruins waren in den ersten 40 Minuten (besonders im 2. Drittel) klar dominant und schnürrten St. Louis fast minutenlang im eigenen Drittel ein.
    Besonders stark gefielen sie mir in der neutralen Zone und eroberten dort Puck um Puck.


    Anhand der Chancen kam St. Louis mit dem 2:4 sogar seeeeeehr schmeichelhaft weg und können sich bei Binnington bedanken, dass es nicht gar 8 oder mehr gab.


    Macht auf jeden Fall Bock auf die nächsten Spiele :grimacing_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Top Powerplay Bruins aber die beste Chance ein Shorthander für St. Louis. Hab inzwischen ein mieses Gefühl...


    Da mir die Augen mittlerweile zufallen, verabschiede ich mich mal! Machts jut, Hasen!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich hoffe die Blues rocken das diese Saison..... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • St. Louis Blues gewinnen durch 4:1 in Spiel 7 erstmals in Geschichte den Stanley Cup

    Quelle: eishockeynews.de


    @Hassenichjesehen hat leider nicht ganz für deine Bruins gereicht, aber die Blues sind verdient Meister geworden.
    Glückwunsch :thumbs_up:

  • @sharky "aber die Blues sind verdient Meister geworden."



    Ich sag mal so, wer sich nach 7 Spielen durchsetzt hat den Stanley Cup gewonnen. Verdient steht auf einem anderen Blatt.



    Zunächst habe ich das Spiel 7 tatsächlich verschlafen. Wecker gestellt, Onhockey.tv eingestellt, hingelegt, weiter geschlafen :woman_facepalming:



    Bevor ich nicht die Zusammenfassung gesehen habe, fällt es mir echt schwer ein objektives Urteil zu fällen.



    Allerdings, die Paarungen davor wurden ja schon leicht durch, ich sag mal recht fragwürdige, Schiedsrichter Entscheidungen in Richtung St. Louis gestellt (2 Minuten Strafen nicht anerkannt, die im Gegenzug zu Toren führen sollten). Ein Beispiel: Acciari war durch, wird von den Beinen geholt und bleibt mit Verdacht auf Gehirnerschütterung draußen. Pfeife bleibt stumm, St. Louis macht das entscheindende 2:0 in Spiel 4?!



    Alles in allem bin ich ja solche Entscheidungen, durch den EffZeh, gewohnt, aber immer wieder bekomme ich dann doch schlechte Laune.



    Man soll auch gönnen können heißt es ja so schön, aber wenn es immer meine Vereine negativ trifft, gönne ich nix mehr :grimacing_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • @sharky


    Habe mir das Spiel nochmal in Gänze zu Gemüte geführt.


    Fazit: Spiel 7 ging so in Ordnung, auch wenn ich die dreckige Spielweise der Blues, gelinde gesagt, zum :face_vomiting: fand. Aber den Vorwurf haben sich ja auch schon diverse Vorgängerteams der Bruins anhören müssen. Raffiniert das Spiel an die Banden geleitet, um dann übelst mit Checks zu arbeiten. Erlaubt, aber sah teilweise richtig fies aus.
    Die gesamte erste Sturmreihe mit Pastrnak, Bergeron und Marchand spielte im entscheidenden 7. mit Verletzungen. Sicherlich auch ein Fakt der zur Niederlage beitrug (wobei ich natürlich nicht verschweigen möchte, dass der MVP O'Reilly ebenso mit einer Verletzung spielte).


    Binnington in Top-Form, Boston die Chancen nicht gemacht. Ergo: Alles in allem war der Sieg in Spiel 7 in Ordnung. Gegönnt hätte ich ihn aber sicherlich einer spielerisch besseren Mannschaft als den Blues.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()